Vintage Anlage kaufen, was beachten?

  • Seite 3 von 3
22.04.2024 15:49
avatar  hififan
#31
avatar

Schau auch mal bei hifi-preise.com rein. Sonst wirst Du abgezockt. Bei den teureren Verkäufen solltest Du kontrollieren, ob die auch tatsächlich verkauft wurden, oder nur als Preistreiber zum Dummifang dienen. Und wie immer gilt: "Leicht ranzig" == "weitgehend wertlos". Deckel kann man lackieren, zerschundene Fronten eher nicht...

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2024 15:58
avatar  41199
#32
avatar
Forumsgründer

Wie anfangs geschreiben, würde ich mir die Kenwood Sachen einmal anschauen, auch wenn sie schwarz sind.
Diese Basic C1 / M1 Verstärkerkombination ist für EUR 300,- zu bekommen, für EUR 150,- gibt es den Tuner KT-1100, der einer der hochwertigen zu seiner Zeit war. Das passende 1100 Tapedeck hat auch einen robusten Ruf.

In den Kleinanzeigen ist doch die C1 / M1 Kombi mit Lautsprechern für kleines Geld in Miltenberg drin. Die würde ich mir für den Einstieg abgreifen.

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2024 20:32
avatar  hififan
#33
avatar

Ich sehe für die Verstärkerkombi etwa 200 EUR, für den KT1100 eher 80 EUR. Das Tape kann ich schlecht taxieren, eher um die 200 EUR...

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2024 20:49
avatar  41199
#34
avatar
Forumsgründer

Dann bin ich auf ein paar Links gespannt, wo es die Klamotten zu den genannten Preisen gibt.

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2024 22:34
avatar  hififan
#35
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das Radio: Werbung: https://www.ebay.de/itm/305491026275

Schönes altes Geraffel? Her damit!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2024 22:35
avatar  hififan
#36
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die Verstärker: Werbung: https://www.ebay.de/itm/364852034197

Schönes altes Geraffel? Her damit!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2024 22:36
avatar  hififan
#37
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: https://www.ebay.de/itm/166594239806

Schönes altes Geraffel? Her damit!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2024 22:38
avatar  hififan
#38
avatar

Um es noch etwas krasser zu sagen: Mit genug Geduld sollte es sogar noch günstiger gehen, wenn der Verkäufer nicht versendet und in der Pampa wohnt...

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 09:00 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2024 12:41)
#39
avatar

Hallo Eva,

Ich hatte ja hier nach der Beratung bei Yamaha zugeschlagen, ausschlaggebend war der Hinweis

Zitat von 41199 im Beitrag #5
Yamaha hat für mich den Charme, dass sie ihrem Design treu geblieben sind. Hier kann man die Altgeräte wunderbar mit einem neuen CD-Spieler kombinieren, oder einen aktuellen Verstärker mit Altgeräten.

In der Tat "vertragen" sich der 80-er Jahre dreher und der Receiver aus den späten 2010-er Jahren optisch sehr gut, das gleiche Design kann man heute noch kaufen, ich würde das als Retro Design beschreiben. Du könntest einen Hifi Laden aufsuchen und zB einen silbernen A-S701 anschauen + anfassen.

Zitat von evarella23 im Beitrag #17
Einen WLAN/Bluetooth Adapter sollte man anschließen können.

Die Yammi Verstärker/Receiver haben oft einen Dock Anschluss für die EInbindung von div Yamaha Bluetooth Adaptern. Der Subwoofer Anschluss ist auch nett sowie die gute Fernbedienung, über die dann div Geräte von Yamaha gesteuert werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2024 20:59
#40
ev

Liebe Taunuswanne,
Stimmt, danke für die guten Tipps, hatte tatsächlich zuletzt ähnliche Überlegungen🤔
Schon gut die aktuelle Technik irgendwie integrieren zu können ohne den ganzen Kram neu zu kaufen. Ich mag die alten Designs und finde es attraktiv wenn Geräte reparierbar und „für die Ewigkeit“ oder zumindest lange Zeit gebaut sind. Keine Lust auf den Wegwerfschrott von heute. Aber Playlist auf Streaming Anbieter ist manchmal auch ganz nett 😁


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2024 14:37
#41
avatar

So, heute Abend gesellt sich der CDX-596 hinzu, Fotos folgen.
Fehlt noch ein Subwoofer und Wifi/Dock Adapter.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2024 09:30
#42
avatar

Hi zusammen,

hier die mit freundlicher Unterstützung aus dem Forum zusammen gestellte Anlage. Danke euch allen.
Schon toll, dass man eine Anlage kombinieren kann deren Komponenten mehr als 30 Jahre auseinander liegen und die trotz kleiner Änderungen doch ein konsistentes Design haben. Ist sicher weit entfernt gehobenen Hifi Anspruches, aber dennoch höre ich viel Musik, aktuell HR1, davor Bob James Restauration von CD, später noch LP Pink Floyd - Relics, bisher werde ich nicht so warm mit dieser Platte.

VG

Bildanhänge
imagepreview

Yammi 2.jpg

download

imagepreview

Yammi.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2024 10:21
avatar  41199
#43
avatar
Forumsgründer

Ist doch klasse, dass Du etwas passendes für Dich im bezahlbaren Ramen gefunden hast.
Noch besser, dass die Geräte Dir so viel Freude bereiten.

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!