Der Altauto-Thread ...

  • Seite 5 von 5
19.10.2023 07:27
avatar  41199
#61
avatar
Forumsgründer

Golf GT Special, der oftmals unerfüllte Traum vieler Führerscheinneulinge zu dieser Zeit. Der fuhr schon gut, so ganz ohne die elektronischen Helferlein von heute.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 08:11 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2023 08:13)
avatar  41199
#62
avatar
Forumsgründer

Mir ist dieses Modell aus der Serie "Dinge, die die Welt nicht braucht" zugelaufen.

Ein paar Restarbeiten sind noch zu machen, aber ich hoffe, dass die Kiste im Frühling auf der Straße ist.






 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 08:48
#63
avatar

Das ist ein TR8 Coupé, oder?

Beste Grüße Armin von good-old-hifi

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2023 09:40
avatar  41199
#64
avatar
Forumsgründer

Fast, Armin. Es ist ein TR7 Coupé, also der Vierzylinder.
Mittlerweile selten auf unseren Straßen anzutreffen. Die meisten Coupés wurden wohl über die Jahre ausgeschlachtet, um Ersatzteile für die Cabrios zu gewinnen.

Mir gefällt aber das Coupé besser, da skurriler.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 16:59
#65
avatar

Ich hoffe mal, dass mein neuer "Alter" schon alt genug ist, um unter Altauto laufen zu könnnen.

Es ist ein Volvo V70 III aus 2007 mit der D5 Maschine und 185 PS, also ein typische Pampersbomber. Der Wagen ist seit Februar 2024 hier aber noch nicht für die Straße fertig. Hat schon 300 Tkm gelaufen. Er benötigt noch eine Politur und der Lack muss an diversen Stellen wegen Steinschlägen nachgebessert werden. Außerdem muss der Unterboden gereinigt und konserviert werden. Bisher hat die Grundreinigung rund 12 Stunden verschlungen. Das Leder im Innenraum war schon recht speckig.

Im Oktober wollen Anett und ich mit dem Wäägelchen eine Tour von den Dolomiten bis runter nach Sizilien fahren ... über Nebenstraßen. Autobahnen sind tabu! Auf dem Rückweg wollen wir Freunde in der Toskana besuchen. Zuvor soll uns der "Alte" aber im August noch in die Steiermark zu meiner österreichischen Verwandtschaft bringen. Und evtl. hole ich meine us-amerikanische Cousine im Juli noch damit in der Normendie ab.






 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 17:42
avatar  41199
#66
avatar
Forumsgründer

Sehr stimmige Farbkombination. Da hat der Vorbesitzer sich etwas schönes abseits der 08/15 Ausführungen zusammengestellt.
Hoffe, dass er euch noch viel Freude bereitet.

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2024 09:16
avatar  hififan
#67
avatar

Der Volvo ist wirklich schön. Würde ich auch nehmen.

Schönes altes Geraffel? Her damit!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2024 20:57
avatar  lukas
#68
lu

An diesen Youngtimern merkt man, wie schnell man alt wird. Für mich wäre der Volvo glatt als beinahe-Neuwagen durchgegangen, dass der schon fast 20 Jahre am Buckel hat, schockiert mich ein wenig

Viele Grüße
Lukas

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2024 08:39
avatar  41199
#69
avatar
Forumsgründer

Geht mir auch so. Man bleibt an den Dingen hängen, die einen in der Jugend fasziniert haben. Der Rest rauscht dann irgendwie an einem vorbei. Golf I bis III habe ich irgendwie bewusst erlebt, aber die fünf Modelle danach... Woran unterscheiden sich die letzten beiden Passat Variant Modelle? Keine Ahnung - ist mir scheinbar nicht mehr so wichtig.

Grüße, Volker

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2024 15:14
avatar  MacMax
#70
avatar

Besuch bei Kunden, liegt schon ein paar Tage zurück…


Grüße, Jörg

>Too many roads but too less time…<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!