Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich höre gerade ...
Sedan waren eine amerikanische Funk-Band, die Mitte der 80er kommerziell wenig erfolgreich war.
Music On Vinyl hat sich erbarmt und das Album in einer Auflage von 500 Stück nochmal aufleben lassen.
Schöne fette Synthie-Sounds begleitet von der Linn-Drum.
Gibt´s in dieser Besetzung einen Tonträger?
Auf dem Kanal sind mehrere Stücke zu finden, und die Qualität ist für YT Verhältnisse ordentlich über die Pianocraft Böxchen.
Aber zu Wave Konvertieren möchte ich auch nicht unbedingt.
https://www.youtube.com/watch?v=0a6qSRVx...c&start_radio=1
Neuzugang im CD Regal:
https://www.youtube.com/watch?v=gLg49e4f...2Dxw4J&index=13
Volker, hast du die Sedan in 180Gr. , ROT ?
Wie ist die Pressung? Egal....bestellt 
Genau, ist die rote Pressung. Da gibt es auch nichts anderes. Music On Vinyl Pressungen sind eigentlich immer top. Da steht Universal Music als Konzern dahinter. Auch lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf deren Homepage. Da sind immer interessante Sachen für kleines Geld im Sale. Für mich jedenfalls...
Nachdem ich meine Sedan vorhin vom Paketshop abholen konnte, möchte ich hier meinen selbstverständlich subjektiven Eindruck
schildern...
Sie sieht gut aus, das Rot steht ihr gut. Kein Höhenschlag, Rillenrausauschen bei gehobener Zimmerlautstärke vernehmbar, aber noch nicht störend....obwohl....doch
Was mich wirklich stört ist aber das Mastering....Ich gehe zumindest davon aus, dass meine Kritik nicht der Platte selbst anzukreiden ist.
Dabei ist meine "Kritik" ein Umstand, den so mancher Analoghörer mit Kusshand begrüßen könnte. Die Tracks plätschern vor sich hin, und es fehlt ihnen nach meinem Empfinden an Glanz und Brillianz in den oberen Lagen. Das mag auch am Alter der Aufnahme liegen, das eben nicht irgendwie remastert wurde.
Alles käuft weich, warm und rund vor sich hin.
Ein Wechel auf die Poogie Bell (suga top) holte mich dann sofort aus dem Dämmerschlaf, was nicht an der Musik liegt, denn die "passt" schon. Der LP fehlt es an dem, was so mancher abwertend als "spitz" bezeichnen könte. Da liegen auch 30 Jahre dazwischen....Dazu Tonmeister, die sich womöglich nicht viel zu sagen hätte :)
Ich würde "klanglich 3 aus 5 Punkte geben. 
Die Musik holt mich in die Zeit, zu der ich durch die Clubs gezogen bin.....Prince, Jelly Bean, Cool & The Gang, EW&F....
Danach hab ich dann gleich mal die "Visiting This Planet eingelegt. Die CD "Schiebt" dann wieder. 
https://www.youtube.com/watch?v=jrQxOgzT...BaJGh5Q&index=5
Vor 40 Jahren gekauft.
Das konnmt eben darauf an, wie der Mann Am Mischpult so drauf war.
Dabei musste ich immer wieder die Erfahrung machen, dass manche Scheiben (CD oder LP) entweder
zu "fett" sind, oder andere wiederum viel zu "dünn" sind.
Und es macht sich besonders dann bemerkbar, wenn die Lautsprecher tief spielen können. Da sind mir die "dünnen" beinahe lieber.
Die Sedan ist nicht besonders dünn und platt, dafür aber etwas "muffig" ;)
Ich stelle mir hin und wieder die Frage, wie die Hardcore Audiophilen mit diesem Umstand umgehen.
Da werden Kabel auf kleine Stützen gelegt, und eine Steckdosen für 500 € in die Wand gepflanzt....Wechselt man dann mal den Tonträger, ist mitunter alles schlagartig im Eimer
Die Lösung;
https://www.youtube.com/watch?v=L3VE4jAx...ezGERRY&index=2
Und nichts anderes! Da gibt es keine Raummoden, und auch kein nervöses "zing...zing".....Nur Dich selbst, die Platte, und einen Satz Räuscherstäbchen.
Bei der Stimme hat ich gleich ein anders Lied im Sinn:
https://www.youtube.com/watch?v=cE6wxDqdOV0
Wenn schon etwas, wo man meint, die Musiker die gesamte Zeit anschieben zu müssen, dann wenigstens mit jemanden der stimmlich überzeugt:
https://www.youtube.com/watch?v=_sNNTpOR...Q&start_radio=1
Btw, das Lied 'Sound und Color' von den Alabama Shakers eignet sich nach ca. 30 Sekunden wunderbar vorzuführen ob echter Bass da ist oder nur Oberbässe ;-)
Zur Lana del Ray, bin mir da immer nicht sicher was ich davon halten soll - die ist so aufgesetzt versucht schön, die gute und das Video passt so gar nicht zu dem, was ich mit der Stimmung von dem Song verbinden würde, das ist viel zu schnell und flippig, aber gut war vermutlich eh erst mein 10. oder 11. Versuch, ein Musik-Video komplett anzuschauen, das es ist mir hier fast komplett gelungen -> es war etwas über die Hälfte, als ich entnervt abgebrochen habe. Was ein überflüssigen Genre. Aber gut es ist eben so wie es ist.
Ich gehe schwer davon aus, dass da jeder seine eigenen Alben hat, wenn es darum geht, beinahe subsonische Einlagen (hoffentlich dezen ) vorzuspielen.
Im gemeinen Wohnraum sehr schwer zu machen. Unterm Strich eigentlich gar nicht. Aber da kommt man schnell in Bereiche, bei denen es keine gute Idee ist, eine
theoretische Diskussion zu starten.
Die Nächstenliebe hatte ich da nicht im Sinn, die hat mit der Sache auch nichts zu tun. Es geht vielmehr um Definitionsfragen, die insbesondere über die Distanz nicht geklärt werden können.
Aktuelles Beispiel bei mir, ist der Neuzugang von Sedan, den ich einem guten Bekannten (Vinyljunkie) vorspielte, und ihm meinen Eindruck schilderte. Er sah es "anders". ;)
Und das sogar ganz ohne Distanz.
Da war die Diskussion auch schnell beendet.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!