Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich höre gerade ...
Ja, habe ich auch schon gesehen. Bei der US Version steht aber auch nix von 180 Gr.
Ich kann ja nur hoffen, dass man da im Presswerk nicht flächendeckend kratzige Chipsletten gepresst hat.
Hier war tatsächlich nur die erste Seite "sauber". Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich es da (noch) nicht bemerkte.
Die CD ist komplett 1A.
Jetzt warte ich auf einen Retourenschein....und höre in meinen zweiten Neuzugang, der wohl gebraucht ist .
Die ist doch merklich platter und blasser als die Poogie, kratzt aber nicht. Und sie liegt plan auf 

Der Inhalt trifft meinen Geschmack aber nicht wirklich....Muss vielleicht noch wachsen.
Tom Petty - Full Moon Fever & Into the Great White Open
ich hatte neulich wieder einen ganzen Schwung gebrauchte CD´s gekauft. Ua Lou Reed, nach der Empfehlung hier im Forum, David Bowie, Stones, Queen und darunter auch diese beiden Alben, die ich damals heiß und innig geliebt habe.
Tom Petty war Meister darin, etliche Gitarren übereinander zu legen (also auf dem Masterband, nicht auf dem Teppich)
Sein Spezi Jeff Lynne (E.L.O. & Travelling Willburys) hat die Alben produziert. Er hatte damals einen Lauf ua auch "Free as a Bird" von den Beatles, das auf einen von Lennon vor seinem Tod eingespielten Band gerettet und überspielt/eingespielt wurde.
Damals ist mir nicht aufgefallen, wie sehr hier und da doch die Musik der Beatles durchscheint. Wobei Petty natürlich US Amerikaner war. Wie seine Bandkollegen Orbison und Harrison viel zu früh verstorben. Erinnert mich an die erste Liebe und die späten 80-er und frühen 90-er als wir dachten alles wird gut (oder noch besser) Der Kaufpreis lässt mich einmal mehr ratlos zurück, als CD 2 €, als LP vermutlich nicht mehr billig/gut zu bekommen.
Anders als bei Knisterfloyd kann so eine CD auch nach dem hundertsten Durchlauf perfekt klingen.
Ich höre gerade Musik die ich mir als Download gekauft habe - das habe ich vorher noch nie gemacht, ich habe all meine Musik auch auf einem anfassbaren Datenträger (98% CD, 1,99% Vinyl, 0,01% Kassette).
Das es diesmal anders lief hat nen guten Grund => es gibt es nicht anders!

Für all jene, die DIE absolute Tiefenentspannung suchen!
Ich bin ja eher so Deutschersprachgesang ... Techno unterwegs aber was mich damals völlig abgeholt hat war eine Dokumentation auf YouTube, dessen Intro Musik.
Also gesucht und gefunden:
Double O Roose
https://youtu.be/4KZs09S_Zro
Keine Ahnung warum aber das gefällt mir.
Oder als Vinyl mal beim Feinkost Albrecht gefunden und für n 5er einfach mitgenommen
Cafe del Mar
Da sind auch für mich völlig unerwartet schöne Tracks drauf, (zb music for a found Harmonium) die zu meinen eigentlichen Beuteschema gar nicht passen.
Und dann kommt immer wieder so ein Tag, wie heute und ich schmeiß die Scheibe unter die Nadel....
@WDJN:
Dass andere Musikstile mit der Zeit interessant für Dich werden, liegt einfach daran, dass das Thema Dich interessiert.
Erst hört man das, was das eigene Umfeld hört. Bei vielen bleibt es einfach dabei, da ihnen das Thema Musik an sich nicht so wichtig ist. Andere bleiben einfach beim Künstler an sich hängen.
Oder man entdeckt mit dem Künstler neues, sofern der selbst Bock auf Weiterentwicklung hat:
https://www.prisma.de/news/tv/Song-Trip-...Rapper,52572075
Vorhin konnte ich meinen zweiten Versuch "sugar top" von der Packstation holen. Diesmalt von JPC. direkt am "besseren Besteck" auf dem ZET3, diesmal mit mit GR1042 (20 Stunden) gelegt....Trommelwirbel....Trotz schweren Plattengewicht hüpft der 3012R genau so über die Bodenwellen wie zuvor.
In erstaunlich konstanter Weise "Ausschuß".
Das wäre ja noch zu ertragen, aber wenn ICH bereits von schlechtem Klang spreche, muss schon was passieren.
Seite 2 "Candy Bar"...Man achte auf die schrabbeligen Becken, und die zischenden Sibilanten, wenn sie z.B. ..."streets", ""see" oder auch "next" singt.
Die CD ist da absolut OK, obwohl die Aussteuerunngsanzeige am Sony PCM1630 kaum von der 0 DBFS Marke fallen möchte 
Voll auf Kante...
Aber die klingt hier dennoch einfach nur gut.
Ob ich die Platte jetzt widerholt zurückschicke, muss ich mir überlegen. Als Deko im Plattenregal auch ganz nett.
Bei Loftsound sprach man von einer Top Aufnahme....War dann wohl ne andere, obwohl die auch zum nice price von JPC kam.
Hören werde ich DIE wohl eher nicht, obwohl es mir nicht bei allen Tracks so dramatisch auffällt.
Das Album selbst ist weitgehend nach meinem Geschmack....Ein zwei Nieten, aber auch richtig geile Tracks, wie z.B. "other side of the game"
Die kommt hier sehr gut rüber.
180 Gr. Doppel LP, und dann noch eine CD gratis dazu. Das hinterlässt jetzt ein Geschmäckle bei mir : Man wusste m.E, dass die Platten nicht OK sind.
Eine reine Verschwörungstheorie. ? 
Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder eine neue LP - eben die genannte Faber erworben.
Ist die Pressqualität der 180 g Scheibe wirklich schlechter - also nachhörbar auffällig, wie es Scope beschrieben hat, ich meinte ja, etwas, erste Seite innen - ‚Bleib Dir nicht treu‘, da sind die oberen Mitten leicht verzerrt, so meine Annahme.
Mit dem Wechsel zur CD scheint alles klarer zu sein, bis ich eben die Pegel etwas gesenkt(!) hatte und ach was, das ist ja ähnlich verzerrt.
Wechsele ich am Sherwood auf Director Stereo ist Platte und CD gleich. Gleich im Sinn beider sind nicht verzerrt und und also, der Sherwood kann bei unterer Zimmerlautstärke nicht wirklich gut und verzerrungsarm auf mehrere Kanäle hochrechnen. Futter mit echtem mehrkanaligen Inhalten funktionieren unauffällig und unabhängig von der Lautstärke.
Zur Scheibe, bzw. dessen Inhalt muss ich vermutlich nicht viel schreiben. Der Faber ist Schweizer und einige Redewendungen sind anders als im Hochdeutsch. Wen interessiert das schon. Ich mag den Zorn und die Intensität in der Faber seine Botschaften rüberbring, zu bringen versucht, das nötigt mir Respekt ab - unabhängig, ob ich den Aussagen nun so folgen und zustimmen würde, was ich nicht tue.
Die Mischung aus Pop, Chanson, ganz, ganz wenig Rock und etwas Swing meine ich auch zu vernehmen gemischt mit ein wenig Alpenländischen Kolorit dazu das Wechseln innerhalb von den Liedern finde ich wirklich gut und zwingt mich immer wieder zum konkreten Zuhören. Das leisten nicht viele derartige textlich beladenen - überladenen(?) Alben, die man - also ich in diesem Fall - auch direkt versteht. Der Rio Reiser konnte das ähnlich, nur mit weniger Varianz und Variabilität in der Musik, das wäre wohl noch etwas geworden, wenn der noch unter uns wäre. Dann fällt mir der Erstling von Heinz Rudolf Kunze - Reine Nervensache - ein, dann wird es dünn. Es ist nun einmal so, das ich zumindest bei der gewöhnlichen in etwa auf so etwas wie Englisch vorgetragenen Musik viel einfacher über die typischen dünnen, fast immer sehr, sehr dünnen textlichen Inhalte hinwegzuhören vermag. Das gelingt bei mir bei deutschen Texten nie, gut eher selten.
Ich bin gespannt ob und wenn, was von Faber noch kommt.
Ewig nicht mehr aufgelegt oder eingelegt:
Aus den späten 80ern. Hört sich gar nicht so "platt" an, wie etwa die "Captain Fingers" aus den 70ern. Also Auslegeware Vs. Flokati. 
Prince - Grafitti Bridge 1990
Hatte ich in Freiburg in einem Plattenladen entdeckt und musste sie haben. Es ist eine doppel LP.
Von der Kritik seinerzeit gefeiert, erinnert der Sound zeitweise an MJ -Dangerous aus dem selben Jahr.
Ich leg sie noch mal auf, aber im ersten Durchgang werden Prince und ich - einmal mehr - keine Freunde
fürs Leben. Geht sehr wahrscheinlich auf den nächsten Flohmarkt mit. 
Hier fehlt noch meine Sugar Top / Candy Bar Experience...
Das Album gefällt mir gut und für mich ist auch die Pressung absolut in Ordnung.
Die erste Scheibe hat einen leichten Höhenschlag, aber absolut im Rahmen.
Platte zwei ist topfeben.
Klanglich kann ich nichts negatives ausmachen. Im Vergleich zur CD ist die Platte ein wenig höhenärmer, was aber nur im Vergleich auffällt.
Die Schärfe in der Stimme bei Candy Bar finde ich bei beiden Tonträgern ähnlich, auf der LP einen Hauch ausgeprägter, aber nicht störend. Das scheint in der Abmischung so gewollt.
@ Taunuswanne:
Wenn Du die Prince LP wirklich loswerden möchtest, hätte ich Interesse an der Scheibe.
Zitat
Die Schärfe in der Stimme bei Candy Bar finde ich bei beiden Tonträgern ähnlich,
Sehr kurios....Dann werden bei mir entweder alle Systeme defekt, oder "misaligned" sein, oder du hast es einfach nicht bemerkt. Natürlich kannst du auch wieder eine ganz andere Pressung bekommen haben.
Die Scheibe vermag zuerst unglaublich zu überzeugen, hat aber an bestimmten Stellen "Probleme" mit den Sibilanten.
Vielleicht demonstriere ich dir das irgendwann mal. Mein Plattenbuddy (den auch du kennen gelernt hast), hat hier ja ebenfalls nichts bemerkt, obwohl ich ihm genau erklärte, wann und wo das Problem auftaucht.
Ich sei zu pingelig....meinte er. 
Bin ich jetzt "audiophil", oder kann man das vergerssen? 
Exclusive Benson - 1987 Doppel LP
läuft bei mir seit einigen Tagen rauf und runter.
Besonders gefällt mir seine Version des Curtis Mayfield Klassikers, "people get ready"
https://www.youtube.com/watch?v=GS-vIqOdqr0
Aber auch Carnival Joys ist drauf, eines meiner Lieblingsstücke von ihm seit mehr als 30 Jahren.
https://www.youtube.com/watch?v=0t4jqcRG...Q&start_radio=1

- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!