Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich höre gerade ...
Steely Dan Greatest Hits. Heute früh von einem echten Plattensammler geschenkt bekommen.
Ich hatte niedrige Erwartungen an die Qualität, und wurde nicht enttäuscht. ;) Sie klingt etwas "platt".
Mit den frühen Werken kann ich nicht so viel anfangen. Nichtmal mit "Ricky don´t lppse that number".
Heute war es mal wieder Zeit für Knisterfloyd 

Rick Beato hatte hierzu ein YT Shorts gemacht. The most famous chord in Rock History.
https://youtube.com/shorts/sgD12tFfmw0?si=BgQlmOSzY7-IA71b
Fun Lovin' Criminals - Capistrano Sessions / Roosevelt Sessions
Lange nichts gehört von den Jungs, und dann kommt so eine gute Platte.
Klingt wie früher und macht Lust auf die bald erscheinende LP.
180 Gr Doppel LP sowie eine beigelegte CD für <20 € ?? Kein Flohmarkt, sondern Neuware....Konnte ich gar nicht glauben, und habe das Set umgehend bestellt.
Poogie Bell: Suga Top
Wer auf "Jazzy, Funky" steht, ist hier zumindest nicht völlig falsch. Den "Tip" habe ich tatsächlich von einem Esoterik-Kanal auf YT bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=W1opfVd0...g&start_radio=1
Damit ich vorher nicht allzu "positiv versaut" werde, habe ich gestern zuerst die LP aufgelegt.
Audiophile Spinner lesen spätestens ab jetzt besser nicht mehr weiter, aber ich habe tatsächlich ein Billig-System im Standard-Arm verbaut (ein Linn K5), wohl mit einstelligen Betriebsstunden 
Kein Höhenschlag...sehr schön ;)....Und gleich beim ersten Titel "Greasy chicken scratch" war klar, dass ich mein bei LPs übliches Genörgel
einpacken muss.
Die Pressung ist "fein" und auch "fett" mit nahezu subsonischen Einlagen, die man auf den meisten Platten (besonders den aus den 70ern und 80ern)
vergeblich sucht. Die Platte macht mir richtig Spaß
und hat auch relativ wenig Rillenrauschen.
Ich habe sie in meinem kleinen Raum gehört, da die Bedingungen durch mittlerweile doch einige Maßnahmen deutlich besser sind, als die im Wohnzimmer. Bewertendes Hören ist dort einfacher, und es gibt weniger Raumeinfluss.
Die beigelegte CD ist aber keineswegs schlechter, dafür aber erheblich angenehmer in der Hanhabung.
Für mich eine erfreulich gute Platte, sowohl technisch als auch die Musik betreffend.
Ja, Kino...
Zur Poogie Bell noch ein Nachtrag.
Schon auf der zweiten Seite fiel mir beim zweiten Stück "Candy Bar" (sehr schöner Song) über Lautsprecher doch sehr deutlich auf, das die Sibilanten zeitweise arg zerkratzt wiedergegeben werden. Kann das am System liegen? Zweiter Arm mit einem Sumiko und anderem Entzerrer zeigt mittlerweile über Kopfhörer gehört, keime Besserung.
Platte nach unten auf den zweiten Spieler gelegt...Unsaubere Sibilanten....Hatte wohl doch einen Grund, warum die so günstig war 
Die erste Seite war so weit OK.
Auf der CD ist das Problem nicht feststellbar. Egal....man kann nicht immer gewinnen.
Dann war es nicht günstig sondern billig.
Hatte ich auch schon, Fettes Brot live auf Vinyl, war im Angebot also zugeschlagen.
Da ich von Phil Colins auch ein Live Album habe welches mir echt gut gefällt, dachte ich, live muss gut sein....
Naja, war es dann nicht, so sondern einfach nur billig.
Dafür was gelernt, live ist nicht immer gut.
Du hast dafür noch eine CD die eine gute Aufnahme enthält und kannst fernbedienen
Ich habe bislang nur die erste Seite 2 mal aufmerksam gehört, und habe bei Seitre B gestern abgebrochen, da ich mich so geärgert habe ;)
Wenn es bei einer Seite, oder gar einem Titel bleibt, dann ist ja nicht alles "murks"
Nachher werde ich nochmal an dem roten SEE Revolver Brettspieler testen, der hier immer noch rumsteht.
Da ist ein AT440 mit microlinear drin.
Wenn aber bereits in drei Fällen diese Auffälligkeit so deutlich da ist, dass sogar ich sie höre
, der ja sonst gar nichts hört 
muss da was sein.
Vielleicht schlepp ich die scheibe nachher mal zu einem Bekannten, der neuerdings ein Songbird am Arm hat. Wenn dann 1000 E nicht reichen, dann wird es wohl die Platte sein.
Ich bin ja nicht so der Plattenmensch oder gar Sammler....Gibt es Fehler, wo es nur um eine Seite, oder sogar nur bestimmte Stellen geht?
Zweite Seite "Candy Bar", wenn die Sängerub Solo trällert. Ist zumindest hier mit meinen "Setups" nicht zu überhören.
Am Besten einen halbwegs vernünftigen Kopfhörer verwenden.
https://www.youtube.com/watch?v=wVy5Sh1A9HA
Muss man "das" tolerieren?
Eine ordentliche Pressung zeigt auch die Lampe im Spiegelbild kreisrund, statisch.
Das ist die zweite LP, und auch die erste ist entgegen meiner gestrigen Aussage an den Außenrändern verwellt. Ist halt sehr dunkem im Kino.
Es gibt auch "zwei "fleckige" Zonen im äusseren Bereick....Klarer Pressfehler...
Die geht zurück.
Oder ist das akkes zu viel verlangt?
https://youtu.be/AMEsdVQHOlA
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!