Ich höre gerade ...

• Seite 26 von 26
05.01.2025 18:15
Forumsgründer

Bei den paar Usern hier ist doch Diskussionsstoff über alles musikalische vorprogrammiert. Wirkliche Lager oder Grüppchen mit ähnlichem Geschmack gibt es hier doch nicht, dafür eine unglaubliche Spanne von Volksmusik bis Industrial.

Wenn bei mir aus der Laune heraus ein Nischenprodukt auf den Teller kommt, stelle ich es auch ab und an vor, obwohl kein Mensch darauf unmittelbar anspringt.
Vielleicht entdeckt aber doch irgendwer Jahre später seine Liebe zum Breakdance, nachdem er sich an irgendeinen Post erinnert hat.

Grüße, Volker

Antworten

Beitrag melden
05.01.2025 18:57 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2025 19:03)

Die meisten kennen es bestimmt: Man hat sein neues Otrofon MC Verismo an seinen guten alten Vertere Reference Arm geschraubt, um bei einem Glas "Chateau Lafite Rothschild 1er Cru 2015" entspannt und audiophil zu lauschen....

https://www.youtube.com/watch?v=O7iIalbj...3Kqmd-MVUk62aSc

Auch hier kostet die Single locker 25 € ;)
Man gönnt sich ja sonst nichts.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2025 19:59
chm

Ich sehe, du arbeitest an deiner musikalischen Entwicklung, scheint rasant voran zu gehen - Respekt!

Das "Verismo Reference..." brauch ich zwar nicht zwingend und auf den lecker klingenden Roten werde ich aufgrund von Fettleibigkeit in Januar auch (und das fällt mir da schon schwerer) verzichten - aber die Musik passt :-)

Antworten

Beitrag melden
05.01.2025 20:15
Forumsgründer

The Exploited - auch nett...

Die Diskussion erinnert mich an einen Sommernachmittag In den 80ern, als ich nach der Schule mit der Bahn nach Köln zum Saturn gegurkt bin, um mich mit den frühen Dire Straits Platten einzudecken. Stolz hockte ich mit meinen Errungenschaften in der Bahn, neben mir zwei Punkerinnen gleichen Alters, genauso stolz, aber mit einem Plattenstapel, der anders nicht hätte sein können...

Egal, alle hatten Spaß an ihrer Musik.

Grüße, Volker

Antworten

Beitrag melden
05.01.2025 20:38

Aber längst nicht alle sind....audio...fiel ;)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2025 05:27 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2025 05:34)

Ich wollte nur mal wissen, warum so teuer und hab nen Link zum anhören gepostet. Was ist denn denn daran so verwerflich? Aber stimmt. Diskussionen, selbst mit einem Augenzwinkern, sind entweder nicht gefragt oder im Inet gar nicht mehr möglich. Oder verlangt man automatisch immer 10x „danke“ für jeden Post?

Grüße, Jörg

>Too many roads but too less time…<

Antworten

Beitrag melden
06.01.2025 15:43

Zitat von MacMax im Beitrag #381
Ich wollte nur mal wissen, warum so teuer und hab nen Link zum anhören gepostet. Was ist denn denn daran so verwerflich?

Gar nichts. Ich hatte deine Frage doch beantwortet, oder? 🤔

Antworten

Beitrag melden
09.01.2025 10:51
Forumsgründer

Interessantes Gitarren-Sythie-Space-Machwerk aus Spanien. Passt zum verschneiten Morgen im Homeoffice.

Grüße, Volker

Antworten

Beitrag melden
09.01.2025 14:28

Ist das nicht eher Richtung Psych?

Grüße, Jörg

Antworten

Beitrag melden
09.01.2025 15:13
Forumsgründer

Vielleicht verortet es der kundige Rezensent unter Psych - für mich war das spontan ein interessantes Gitarren-Sythie-Space-Machwerk.

Jetzt läuft die Vibraphonic II, der Nachfolger des Ursprungswerks Vibraphonic.

Da es auf dem Acid Jazz Label erschienen ist, nenne ich die Stilrichtung einfach mal Acid Jazz. Typisch für alle Titel ist der exessive Vibraphoneinsatz.

Grüße, Volker

Antworten

Beitrag melden
09.01.2025 17:27

Hab´ Ich mir mal bestellt....Als CD ...logisch ;)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2025 20:08

Zwischendurch kann man auch mal wieder ein wenig Gas geben. Einbeinfreie Aufnahme und Pressung von Threshold.

Grüße, Jörg

Antworten

Beitrag melden
12.01.2025 17:59 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2025 20:57)

Mal wieder den Phil…
Für die Küche (gelegentlich vollkommen) ausreichende Beschallung ;-)

Und noch Abendprogramm:

Anspieltip:

Viel zu früh ins Gras gebissen. RIP Warren.

Grüße, Jörg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!