Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
die 1990er
Was zum DX7:
https://www.youtube.com/watch?v=BCwn26FePAo
? Das kam doch in den 1990er auf. Zumindest verbinde ich Techno und den ganzen Zinnober damit. Bis es 2010 in Duisburg nach 19 Jahren ein jähes Ende fand. Klar gehört das zu hierher. Was denn sonst?
Wenn das auf dem Kammblasen in den 1990ern ein Revival erlebte, ist das zumindest an mir vorbeigegangen - aber gerne berichte, wenn Du das so erlebt hast.
Mir persönlich ist Techno auch sonstwo vorbeigegangen - aber das war Musik-/ Pop-Kultur - so meine ich für diese Dekade prägend, denn und aber wirklich etwas anderes Prägendes, etwas von Relevanz für die Musikkultur verbinde ich mit den 1990ern eben auch nicht.
Doch 1991 kam die Nevermind von Nirvana heraus.
Grunge wurde geboren und direkt kommerziell verwurstet und zu Gold und Geld veredelt - für mich persönlich auch eher wenig relevant. Ich sortiere das für mich als schlecht aufgenommenes nicht wirkliches Metal und überhöht durch einen früh gestorbenen Haupt-Protagonisten.
Aber tatsächlich wird das von vielen anders gesehen.
Ponty ,1993:
Mir gefallen einige der früheren Alben (1970er) des Franzosen nicht besomders gut, da es dort auch, aber nicht nur an der Aufnahme liegt.
Die NAT klingt für meine Begriffe "digital", die Musik für manche wohl nervtötend. ;)
Ich werde sie nachher einlegen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=8Ud0X4P8Jh4
Das ist halt nichts für Anfänger
und durchaus etwas speziell.
Möchte ich z.B. auf einer Party, einer langen Autobahnfahrt, oder im Hintergrund während der Arbeit NICHT hören.
Aber WENN ich im Hörraum sitze, mich darauf einlasse, und die CD (!) über ordentliches Gerät aufmerksam höre, dann ist das bei mir
schon etwas weiter vorne mit dabei.
Sicher nicht über Stunden, und jeden Tag.
Musik, Filme, Einrichtung usw.....Da sind wir hier alle vermutlich ausgesprochen unterschiedlich. 
Die 1984er "Open Mind" fand man damals in vielenm Hi-Fi Vorführräumen, genau wie die Brothers in Arms, und die "Level 42"
Leider rauscht die CD , da das Masterband halt stark rauschte. Die Remaster Version soll da besser sein, habe ich aber nur gelesen.
Der DX7 ist aber Kind der 80er, wo er wahrscheinlich die Musik mehr geprägt hat als im Jahrzehnt danach.
Die Fun Lovin' Criminals sind eine Band der 90er, die auch heute noch aktiv sind. Das neue Album ist auch nicht zu verachten.
Los ging es mit Come Find Yourself in 1996 und der 100% Colombian in 1998.
Im September sind die Jungs auf Tour in Belgien. Da werde ich dann wohl mal hin.
Ich finde es gibt eine ganze Reihe von tollen Alben aus den 90ern
Die Debüt Alben von Amanda Marshall, Richie Sambora und Gotthard z.B. gehören zu meinen Alltime-Favourites
Eagles / Hell Freezes Over
Eric Clapton / Unplugged
Jonny Lang / Lie To Me
Kenny Wayne Shepherd / Trouble Is...
Kiss / MTV Unplugged
sind allesamt klasse Alben und auch The Division Bell von Pink Floyd hat mich durchaus positiv überrascht.
Das hier darf nicht vergessen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=FZSP8NUe...0&start_radio=1
Das auch nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=qmsbP13xu6k
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- Musik aus dem letzten Jahrtausend
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!