Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Powertek 4400
Den Power Analyzer habe ich vor mindestens 15 Jahren als Defektgerät ersteigert, da sonstige Lösungen
damals noch teuer waren. Heute gibt es Einbaupanels für 30 € aus China, die genug können...Wenn auch nicht so viel wie dieser.
Das Gerät hat vier identische Kanäle und deckt somit auch drei Phasen Betrieb in der Industrie ab.
In meinem "Labor" ist er auf 1 Ch Betrieb konfiguriert und bedient damit ausschließlich die Steckdosen am Arbeitsplatz, nicht aber die RTT´s.
Damit habe ich direkten Blick auf die Netzspannung, den Strom, die Wirkleistung und die Scheinleistung, PF, sowie die Netzfrequenz.
Zusätzlich kann man per Tastendruck die Harmonischen der Spannung und des Stroms abrufen, was ich hier vielleicht 1 x im Jahr mache ;)
Ansonsten ist er immer online, und ein wichtiges Instrument, das man erst vermisst, wenn es weg ist.
Und das war jetzt wieder mal der Fall. Die Software hängt sich auf....Über zwei Wochen hinweg reicht ein Klaps auf den Deckel....dann wird es schlimmer....Heute Früh ging nach 5 Jahren wieder nix mehr.
Ich versuche erst gar nicht, das Board auszubauen, nachzulöten, oder zu reflowen, da das mit Kollateralschäden belohnt wird.
Wenn er offen steht, läuft natürlich wieder alles, und man kann klopfen wie und wo man will.
Ich habe das Board im der Mitte mit einem Klötzchen leicht auf Spannung gebracht, und hoffe, dass die Durchkontaktierung oder der Mikrosiss in einer Leiterbahn damit "besänftigt" wird....
In einer Woche weiß ich mehr ;)
Vier Kanäle, von denen hier aber nur einer verwendet wird.
Interner Shuntm der hier für 16A völlig ausreicht. Für Industrieanwendungen kann man man leistungsstärkere anklemmen.
Den Lüfter fürd SNT habe ich früher nachgerüstet...er säuselt nur und ist unhörbar.

Das Gerät wird in der "A" Variante mit einem Grafikdisplay immer noch verkauft....Was der wohl kostet?
https://powertekuk.com/pa4400a
Die Firmware auf drei Eproms habe ich vorsorglich auch noch gesichert. Nicht dass da ab und zu ein Bonddraht Probleme macht?
Seit 2 Stunden läuft er gut.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- Musik aus dem letzten Jahrtausend
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!