JVC JA X9 CD4 Amplifier

16.08.2026 18:17

Diesen ziemlich seltenen Quadro Verstärker , Bj 1975, habe ich erst gestern bekommen.
Nach einiger Zeit und etwas Geklopfe schaltet das klapprige Relais durch, und alles spielt ....so weit.

Auf Ebay würde sowas als "spielt einwandfrei" angeboten werden, aber es muss vermutlich einiges gemacht werden.
Ich werde daran aber keinenn Handschlag machen ;), da das niemand bezahlen möchte. stelle aber ein paar Bilder ein, da man das Teil nicht mehr alle Tage zu sehen bekommt.

Die Front erinnert ein wenig an frühe Accupase Verstärker.

TO 66. Wenn das nicht vintage ist?

CD4 Board

Klangregler:

Antworten

Beitrag melden
16.08.2026 22:24

Schade. Interessantes Teil.

Die Kunst, sehen zu können, ist eine wunderbare Gabe, und wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt belohnt. (Oskar Kokoschka)

Antworten

Beitrag melden
17.08.2026 10:09 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2026 11:13)

Auf jeden Fall, und ich habe auch eine passende Idee:

Du könntest endlich einen Restaurationsbericht starten, den du vor.....(moment... muss ich nachschlagen) ....exakt 11,3 Jahren angekündigt hast.
Die interessierten Leute sterben nämlich langsam aber sicher weg!

Das Gerät steht hier noch mindestens eine Woche bereit.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2026 11:50
Die Kunst, sehen zu können, ist eine wunderbare Gabe, und wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt belohnt. (Oskar Kokoschka)

Antworten

Beitrag melden
17.08.2026 12:09 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2026 14:34)

??? Please explain.

Dort wurden Fotos aneinandergereiht.
Ich bezog mich eher auf die Vielzahl der Ankündigungen nach 2022....

Aber du hast Recht. Sowas wie eine Bringschuld gibt es selbstverständlich nicht, und einen Qualitätsanspruch
ebenso wenig. Du solltest (vielleicht) lediglich nicht so viel ankündigen.

Und wer weiß? Vielleicht erreiche ich ja das stolze Alter, um die im Dutzend prophezeit Wiedergeburt der Restek E2 noch zu erleben.

Noch was: Du hast ab heute "Einzeilerverbot". Das bedeutet für Dich also das sofortige Foren-aus.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!