Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Technics RS-CA01: Wohin gehört diese Feder? :)
Hi!
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich hier ein Technics RS-CA01 Kassettendeck aus meiner Kindheit. Nachdem ich die Andruckrollen durch neue und zwei zerbrochene Zahnräder durch selbst gedruckte ersetzt hatte wollte ich alles wieder zusammenbauen.
Dabei ist mir vom für den Auswurf zuständigen Zahnrad eine Feder abgesprungen und ich habe keine Ahnung, wie (herum) ich diese wieder einsetzen muss. Habe eine Serviceanleitung in super schlechter Qualität. Aber wenn ich die Feder so einsetze, wie ich es im Pixelmüll der Anleitung interpretiere, hat diese Feder keinerlei Funktion. Habe beim Ausbau leider keine Fotos erstellt. :(
001.jpg zeigt das Zahnrad ohne die Feder
002.jpg zeigt die Feder
003.jpg ist mein Versuch laut Service-Anleitung
004.png ist ein Full-HD Ausschnitt aus dem Service-Manual
Kann mir jemand helfen? Hat jemand eventuell einmal Fotos von der Mechanik gemacht?
Vielen lieben Dank!
Thorsten
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ein HOCH auf Ersatzteilshops im Internet mit ordentlichen Produktfotos. So wie im Foto scheint es richtig zu sein. 
PXL_20260804_141607086.jp
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Thorsten,
schön, dass Du Dich mit Deiner Frage hier angemeldet hast, auch wenn wir hier nicht das Forum mit den großen Besucherzahlen sind.
Schade, dass Dir auf die Schnelle niemand die Lösung für Dein Problem nennen konnte, aber umso besser, dass Du in den Weiten des Internets die passende Info gefunden hast, und diese fairerweise hier einstellst.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!