Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meine 10 Alben für die Insel
Das wäre eine von 10 Platten (oder besser Alben), die ich auf eine Insel mitnehmen würde.
Zum Hören ist es gerade zu warm, sie lag aber heute in der Packstation zur Abhllung.
Zwei LP in crystal clear, 180 Gr, und ich bin schon zufrieden, wenn sie auch nur in die Nähe der CD kommen wird.
Hören werde ich mit Sicherheit aber auch in Zukunft die CD, da mir vier Seiten deutlich zu umständlich sind.....also für gelegentliche Demo-Sessions, und für die kleine Steely Dan Sammlung. ;)
Vielleicht lege ich sie heute noch auf, wenn es unter 50 Grad bleibt...... Vorerst helfen eiskalte Campari Orange , und der zum Album passenbde Schatten gegen die Hitze. 

Vorhin aufgelegt....Seite drei mit meinen Favoriten ist schon mal Müll.
Zwar befindet sich der Ursprung der Wolken auf der leeren Seite Nr. vier, aber
nachdem die Nadel zum ersten mal in der Einlaufrille kratzt, raschelt es bereits wie wild.
Zweiter Track.....Die Becken kratzen und zischeln, der Bass eher dünn und wabbelig.....Danke, das reicht ....Eingetütet nach 5 Minuten....
Rücgsendeschein angefordert. Sowas hätte doch nie durch die Kontrolle gehen dürfen.
Zur Therapie empfehle ich das hier:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/389547785935
Die CD habe ich ja bereits zwei mal (eine oben, eine unten) , damit ich nicht immer laufen muss. ;)
Die Platte sollte die CD auch nicht ersetzen, sondern als Sammelobjekt dienen, aber so wie es ausschaut habe ich
mal wieder den worst case erwischt.
Ich trau mich gar nicht, die 45 rpm Version für 80 € zu bestellen, denn die müsste für das Geld schon "funktionieren".... Noch so ein Rückschlag, und ich zertrümmere oder verkloppe die Plattenkratzer.
Dass man bei Vinyl eigentlich immer deutlich mehr bezahlt, aber erheblich weniger bekommt, damit habe ich mich schon lange abgefunden, aber alles hat seine Grenzen.
Ich habe ja die Analogue Productions Variante gekauft, als diese vor ein paar Jahren erschienen ist. Die ist ordentlich gepresst und macht auch klanglich Laune, wobei die Two Against Nature grundsätzlich schon sehr knallig produziert ist. Das ähnelt der CD und auch der Everything must go.
Irgendwie scheinst Du aber Grundsätzlich Pech beim Plattenkauf zu haben.
So sehe ich das auch. Legt man danach sowas wie die "Aja" aus den 1970ern ein, kommt zu der komplett anderen Abmischung noch dazu, dass Scheiben wie die Aja oder Prezel Logic schon von der "Insztrumentierung" nichts hergeben, was einen Tieftöner irgendwie bewegen könnte....
Hört man sich also die 2AN vorher der "can´t buy a throll" an, scheit die Anlage danach zumindest für mich "wie kaputt"
Da kann auch das coole Cover nichts mehr reißen. ----> AM Radio Quality. ;)
Das ist auch -einer- der Gründe, warum ich mit der Musik aus den 1970ern oder sogar den 1960igern nicht viel anzufangen weiß.....Also "Obladie Oblada" und all dieses komische Zeug.... ;)
Aber.....
Die Leute lieben es.
Vielleicht gerade deswegen? Eine Runde über die Ausstellung der AAA, und man merkt sofort, ob man dort ein Falschfahrer ist. 
Und yes...i am! 
Die Leute lieben die Musik, zu der sie das erste mal Sex hatten... Guilty, Barbara Streisand. Bee Gees. Meine damalige Freundin hat das geliebt.
Und so ist das auch mit dem anderen komischen Zeugs.
So toll kann die Pressung gar nicht sein, dass bei Dir Freude über den Kauf aufkommen könnte. Die zwei CDs sollten dann reichen.
Ein paar Beiträge vorher konnte man mit viel Phantasie noch einen Hauch von Interesse an einer Alternative zum vermurksten Reissue in durchsichtigen Vinyl herauslesen:
Zitat von Scope im Beitrag #372
Ich trau mich gar nicht, die 45 rpm Version für 80 € zu bestellen, denn die müsste für das Geld schon "funktionieren".... Noch so ein Rückschlag, und ich zertrümmere oder verkloppe die Plattenkratzer.
Echter Spaß an Platten und Du, das wird in diesem Leben nichts mehr werden.
Zitat
Echter Spaß an Platten und Du, das wird in diesem Leben nichts mehr werden.
Davon ist auszugehen.
es ist mir halt nicht möglich, derart ausgeprägte Missstände immer wieder zu ignorieren, und mit einem Lächeln fünffach zu bezahlen.
Dabei ist das, was mit mit der 2aN "mal wieder" geschehen ist, vermutlich eine schlimme Ausnahme.
Es soll aber niemand behaupten, ich hätte es nicht versucht. 
Es fehlt bei scope einfach die Begeisterungsfähigkeit. Ich kenne Mädels, die holen halbtote Hunde aus Rumänien und freuen sich, wenn die noch ein paar Wochen atmen...
Es ist ein Gendefekt. Oder Schadstoffe in der Krefelder Luft.
Die Platte ist schon auf der Heimreise....Rückgaben sind bei jpc ja völlig problemlos.
Schallplatten sammeln würde ich nicht als Gendefekt bezeichnen. Nichtmal zu einer Zeit, in der es dafür außer der Sammelleidenschaft heute keinen erklärbaren Grund gibt.
Mit dem Erwerb von versiegelter Neuware, sollte aber eine gewisse Mindestqualität gegeben sein, sie ich bei den letzten 6 oder 7 Einkäufen bestimmt 5 mal nicht mehr wiederfinden konnte.
Über Rillenrauschen und erträglichen Höhenschlag rede ich da gar nicht..... Das Foto weiter oben sollte doch reichen, oder? Da waren Luftblasen im Vinyl sichtbar, die man teilweise sogar fühlen konnte.
Das ist Ausschuss.
Jetzt erstmal einen Campari Orange, um das alles zu verdauen ;)
Dass das Ding retourniert gehört, darüber sollte es keine Diskussion geben.
Es ist aber schon erstaunlich, dass es ausgerechnet den erklärten Skeptiker so häufig erwischt.
Bei mir liegt die Murksquote gefühlt irgendwo bei 1:50, was ich erträglich finde.
Ist wahrscheinlich ein Rechenexempel für die Hersteller was kostengünstiger ist, ausgeprägte Qualitätskontrolle oder die Umtauscherei.
JPC ist als Händler da sehr fair, da Versand und Retoure für den Kunden kostenfrei sind.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!