Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sony TC-377
Der Kleinspuler wurde von 1972 bis 1976 in vermutlich großer Zahl verkauft, da der Gebrauchtmarkt auch heute noch gut abgedeckt wird. Es ist kein seltenes Gerät und sollte verschrottet werden.
Obwohl ich Kleinspulker überhaupt nicht mag, habe ich das Gerät von einem Bekannten mitgenommen und stellte u.A. praktisch alle üblichen Mängel fest. Kratzende Regler, heftige Verschmutzungen am Bandtransport und ein ausgefallener Kanal im Aufnahmemodus, was hier lediglich an einem abgerissenen Käbelchen an einem losen Potentiometer lag.
Die Andruckrolle habe ich mit 800er Polierpapier abgezogen, was Wirkung zeigt.
Möchte man das Gerät wieder "artgerecht" nutzen, müsste man weitere Arbeiten durchführen, die teilweise Geld kosten, was ich dann lieber denen überlasse, denen ich dieses alte Stück vermachen werde. ;)
Das Gerät muss vermutlich eingemessen werden, was ein neuwertiges Band auf 18 cm Spule erfordert. Sowas habe ich nicht. Mit altem Bandmaterial (40 + Jahre)
schleppt sich das Gerät in 19cm/s auf etwa 18 KHz, um dann auch noch "oben" um 5 dB ( L zu R) abzuweichen. Das KANN auch an den alten Bändern liegen....
Mehr ist da nicht drin ;):
Außerdem läuft es gut 3 % zu langsam, was ebenfalls noch behoben werden müsste. Jemand der so ein Gerät lieb hat, wird das alles problemlos und günstig machen können.....Ich bin da aber raus ;)
Trotzdem habe ich es vorhin geöffnet, grob gereinigt und grundsätzlich Betriebs-tüchtig gemacht. 
Terminal an der Seite


Der Gleichlauf ist "ok". Es werden rund 0,08% erreicht. (3K bewertet), aber eben etwas zu langsam.
Wenn ich das Gerät verkaufen kann, werde ich mir endlich eine Corvette C8 kaufen können. 
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!