Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Entry Level Support
Da ich den Schrottwichtel-Faden nicht belasten möchte, da alles was nicht ROSA ausgemalt wird, bei manchen Leuten schnell zu Depressionen führt,
mache ich an dieser Stelle mit dem sog. "Entry Level Support" weiter, zu dem ich meine Erfahrungen über Jahrzehnte mit euch teilen möchte.
Ich bin tatsächlich jemand, der den Support eines Herstellers wirklich nur dann in Erwägung zieht, wenn die Verzweiflung bereits
einen kritischen Stand erreicht hat.
Immer dann, wenn man auf den Support angewisesn Ist (Internet oder Telefonanbieter) , ist die Verzweiflung oft
an einem Höhepunkt angekommen, da der Support nicht selten an Subunternehmen abgegeben wird, wo man dann von Teiulzeitkräften, oft in gebrochenem Deutsch, himgehalten wird.
Vor gut 30 Jahren war ich einer der frühen Käufer eines Kaffeevollautomaten von AEG. Die hatten eine Kundenhotline, die ich mehrmals anrief, da ich Probleme mit der Kaffeetemperatur hatte (zu kalt). Das ist kein echter Mangel, denn das hat man mit den frühen Cafamosa Modellen nun mal mitgekauft.
Was mir da für ein Schwachsinn erzählt wurde, ist unbeschreinblich. Falscher Kaffee usw....
Jetzt sollte man meinen, dass das bei "Audio Precision" besser wäre ? Nein, nicht wirklich, denn die Austauschstudenten, die da an der Tastatur sitzen, werden knifflige Fragen vielleicht in 5 Jahren beantworten können....oder auch nicht.
Kurzum....Was fragt ihr die Studenten im first level Support Callcenter?
Achso. Ebay ist auch ein heisser Tip, wenn man einen Infarkt möchte.
Anfang des Jahres hat sich ein guter Freund die Felgen seines Rennrads zerstört. Teilweise waren die Ösen aus den Felgen herausgerissen.
Ich gabe ihm dann zu gebrauchten DT Swiss Laufrädern geraten.
Leider hat er einen Satz für Steckachsen gekauft, brauche aber Naben für Schnellspanner.
Von DT Swiss gibt es Umbausätze, aber zur gekauften Felge gab es Null Informationen im Internet.
Letzter Versuch war ein Anruf bei der DT Swiss Hotline:
Kurz das Problem geschildert und die freundliche Ingenieurin am anderen Ende hat mir in ein paar Minuten die passenden Teile nebst Teilenummern rausgesucht.
Passt alles und Freund Thorsten ist happy!
Und das sogar mit dem ersten Anruf....
Nun muss man aber auch fairerweise anmerken, dass es sich dabei um einen vergleichsweise einfache Vorgänge handelt, den man
relativ unkompliziert "bedienen" kann.
Etwas anders sah das bei mir t.B. mit dem Mobiltelefon Anbieter aus, wo ich nach Diebstahl meines Telefons (mit SIM) tatsächli ch 6 oder 7 Anrufe brauchte. Die WArteschleifewn waren übrigens auch prims.
Bewun dritten Versuch gab es die Info, dass es eine 14 Tage Sperrfrist gibt, und "irgendwann" konnte mir eine Dame dann genau erklären, wie lange das alles dauern und ablaufen wird,
EXTREM Freundlich war man übrigens beri AP, aber an die Leute mit "Ahning" kam ich gar nicht erst heran. Eventuell als Großkunde? ;)
Zitat von Scope im Beitrag #3
Und das sogar mit dem ersten Anruf....
Nun muss man aber auch fairerweise anmerken, dass es sich dabei um einen vergleichsweise einfache Vorgänge handelt, den man
relativ unkompliziert "bedienen" kann.
Vielleicht war der Vorgang gar nicht so unkompliziert zu bedienen, sondern das Miteinander war so gepflegt, dass sich die Dame Mühe gegeben hat.
Viele meiner Meetings im Job könnten auch viel früher enden, wenn ich meinem Gegenüber den Raum zu agieren nehme, oder keine gemeinsame Ebene zulasse.
Ich weiss nicht, ob man das so direkt vergleichen kann, denn ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass ich ein bestimmtes Ersatzteil für ein Gerät des Herstellers (AP) durchaus über den deutschen Vertrieb ohne langes Palaver bestellen könnte. Ich würde es auch bekommen, wenn es lieferbat ist.
Wenn ich aber die Hotline von AP "bemühe", da es ein Problem mit der Software gibt, komme ich nun mal nicht an die Leute heran, die
weiter hinten im Support sitzen, und etwas von der Materie verstehen.
Zumindest habe ich den Eindruck bekommen.
Ganz so desolat wie im Fall "AEG" , wo ich zwei mal im Callcenter von Ferienjob Studenten mit Blödsinn vertröstet wurde, war es dort aber nicht.
Man sendete mir sogar eine aktualisiere Software, die dann sogar "sofort" abstürzte. 
Wenn man da nicht gleich 12 Stück APX555 fürr das mittelständische Unternehmen geordert hat, ist man bei echten Problemen wie so oft "verlassen",
Aber es muss ja nicht immer so enden....
Am Ende habe ich das Problem selbst gelöst....Mit Hilfe aus dem Internet.
Wo ich das so lese, ich kann mich garnicht richtig erinnern, wann ich- außer Vodafone für Handyvertrag, malangerufen oder anders nach etwas gefragt zu haben.
Vodafone war nur die Warteschleife doof, weil ich lange warten durfte. Dann wurde mir geholfen und ich habe ein paar Tage später Briefpost zur Freischaltung der App bekommen.
Dann habe ich mal vor Jahren zu t&a und zu Abacus geschickt - das lief immer durch.
Bin ich wirklich einmal gescheitert. Ich meine bislang nicht. Meint, ich hatte bislang wohl auch keine komplizierten Fälle.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!