Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
RNC-510: Universalfernbedienung für Sherwood (Newcastle) Geräte
Hallo in die Runde,
vor Jahren schon hatte ich einen Sherwood Newcastle AVR9080 RDS gefunden, eine AV-Vorstufe mit Phone MM und MC. Video war damals S-Video und dann gibt es noch zwei Componenten Eingänge für Video.
Was mich dabei immer gestört hatte, war die Beipack-Fernbedienung, die war selbst bei erscheinen des Sherwoods schon nicht ganz adäquat.
Wie auch immer, es gab ja die RNC-510 und ob die wirklich separat vertrieben, wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Was aber schwer war, diese günstig - also zu adäquaten Preisen - zu finden.
Ab und an habe ich aber nach dem Modell nun Ausschau gehalten und vor ein paar Tagen dann auch zu einem für mich passenden Obolus erworben.
Die Umverpackung war noch vorhanden und und leider war keine Bedienungsanleitung dabei (war auch so beschrieben) und es ist mir bislang auch nicht geglückt online eine zu finden. Letztlich gibt es ein Kapitel zu der Fernbedienung in einem AV-Receiver von Sherwood (R-965), das ich nun nach und nach in eine eigenständige Anleitung übertrage.
Hier ein paar Bilder:
Von vorne:
die Rückseite:
Verpackung von Vorne:
Die Programmierung funktioniert bislang einfach - tatsächlich war die größte Schwierigkeit herauszufinden welcher von den vorprogrammierten Datensätze am besten für den AVR9080 funktionierte und was nicht, die anderen Geräte muss man eh anlernen, wie üblich eben.
Warum ich die 510 letztlich erworben habe ist ganz klar, dass ich die haben wollte. Denn ich habe eine Logitech Harmony Universalfernbedienung, die bislang Ihren Dienst perfekt tut - da ist nur eben das Thema, dass Logitech die Unterstützung einstellt, bzw. eingestellt hat und ob man mit einem Austausch von Geräten noch irgendwelche IR Codes in die Logitech bekommt ist mit nicht bekannt, bislang war das nicht nötig und ich konnte das Problem wegschieben. Mit der 510 habe ich zumindest für Geräte, die mit dem Sherwood zusammenspielen sollen eine Alternative.
IMG_2382.jpeg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!