Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Scopewechsel
Hier überschlagen sich die Posts, und ich versuche gerade, über die Feiertage einen kleinen Beitrag dazwischenzuschieben,
Uff....hat geklappt. 
Manchmal bieten sich Gelegenheiten, nach denen man eigentlich nicht gesucht hat.
Das sind dann zumindest bei mir stets Einkäufe, für die ich nach gezielter suche erheblich mehr Geld bezahlen müsste.
So auch in diesem Fall, als man mir ein Tek 2247A anbot, das ich vorhin abgeholt habe.
Das ist ein 4 Ch Analogscope mit automatischer Frequenzmessung und Pegelmessung, OHNE dafür die Cursor zu bemühen.
Das werde ich an meinem "Arbeitsplatz fürs Grobe" einsetzen, wo es mein 2446 ablösen wird.... Zumindest zeitweise. Das alte Gerät löst wiederum ein HP
Analogspeicherscope ab, das immer dann an den Ausgängen des DUT als "Monitorscope" "mitläuft".
Das hat sich bewährt. Die meisten Analogspeicherscopes bieten zwar auch einen "normal-mode", aber die Speicherröhre hat da doch Einschränkungen in der Helligkeit. Also "Monitor-Scope" war das zwar ausreichend, aber jetzt kommt mal was anderes an seine Stelle.
Das 2247A ist peaktisch "neuwertig" und stand lediglich mir der selten noch vorhandenen Frontabdeckung in der Gehend rum.
Super sauber, super gell, super scharf, und schnell zu bedienen, sofern man die optionalen Menüs mit den Sonderfunktionen nicht verwendet.
https://www.google.com/search?q=tektroni...-5PvtZPeOI,st:0
Ansonsten ist alles da, was man für den Service an Hi-Fi braucht, und es ist auch nicht besonders laut. ;)
Selten dabei....Frontcover.
Da die optionale Tasche auf dem Gerät befestigt war, ist auch der Deckel wie neu....Sowas findet man immer seltener. Vergilbter Kram mit abgesplitterten Teilen an der Front gibts hingegen immer und überall. 
So mag ich das.
Drei TEK P6109 Tastköpfe (150 MHz) waren dabei. Schon aus diesem Grund, MUSSTE ich das Gerät mitnehmen. 
Links das 2446, mit dem ich Jahre gut zurecht kam, und rechts das 2247, mit dem es gleich morgen in der Praxis losgehen wird. 

- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!