Analog Forum Moers 2026

• Seite 2 von 2
08.04.2026 23:11

Eine Stunde wäre mir zuviel, da es da für mich einfach zu wenig zu sehen gibt.
Aber "so" um die Ecke, nehme ich das immer mit.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2026 21:27
hpk

Geht mir genauso mit den Darmstädter HIFI-Tagen, mal eben mit dem Rad etwas mehr als 30 min je Strecke und dann auch noch gleich etwas für die Fitness getan - das funktioniert. Aber mehr an Aufwand würde ich dafür auch nicht aufbringen wollen.

Neue und alte Gerätschaften - Elektronik fast ausschließlich in Schwarz gekleidet mit so wenig Anzeige als möglich, wenn möglich, gedimmt oder aus.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2026 11:20
Forumsgründer

Zeigt doch einfach nur, dass uns alten Knaben das Hobby nicht mehr so viel bedeutet wie noch vor Jahren. Früher war es es mir wert, zur High End bis nach Neu-Isenburg zu gurken. Das wäre es mir heute nicht mehr wert.

Grüße, Volker

Antworten

Beitrag melden
10.04.2026 12:32 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2026 16:08)

Also ich kaufe seit einigen Monaten sogae mehr Schallplatten, als noch vor 10 Jahren.
Die Stückzahlen sind aber dennoch überschaubar.
Und ich möchte eine Soulnote E2 haben. Nicht wengen dem "Klang", sondern wegen der Machart. Ich ringe noch mit mir, da auch der Japan Import immer noch viel zu teuer ist, und Defektgeräte auch nicht zu bekommen sind.

Ich bin ausdrücklich froh darüber, dass die Analogis sowas auch heute noch auf die Beine stellen, aber mir ist diese Ausstellung zu klein, und vor allem zu einseitig, um lange Anfahrten in Kauf zu nehmen.

Für eine große Hi-Fi Messe mit hohem Vintage Anteil und einem riesigen High-End Flohmarkt ;) würde ich weite Strecken fahren.
Im Bereich der Messtechnik fuhr ich oft hunder KM, auch in die Niederlande und Belgien, aber diese Kaufmessen (Surplus Messen) sind alle Geschichte, oder zu kleinen "Rinnsalen" vertrocknet.

Die "guten alten" Zeiten sind nun mal vorbei.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!