Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Analog Forum Moers 2026
Geht mir genauso mit den Darmstädter HIFI-Tagen, mal eben mit dem Rad etwas mehr als 30 min je Strecke und dann auch noch gleich etwas für die Fitness getan - das funktioniert. Aber mehr an Aufwand würde ich dafür auch nicht aufbringen wollen.
Zeigt doch einfach nur, dass uns alten Knaben das Hobby nicht mehr so viel bedeutet wie noch vor Jahren. Früher war es es mir wert, zur High End bis nach Neu-Isenburg zu gurken. Das wäre es mir heute nicht mehr wert.
Also ich kaufe seit einigen Monaten sogae mehr Schallplatten, als noch vor 10 Jahren.
Die Stückzahlen sind aber dennoch überschaubar. 
Und ich möchte eine Soulnote E2 haben. Nicht wengen dem "Klang", sondern wegen der Machart. Ich ringe noch mit mir, da auch der Japan Import immer noch viel zu teuer ist, und Defektgeräte auch nicht zu bekommen sind.
Ich bin ausdrücklich froh darüber, dass die Analogis sowas auch heute noch auf die Beine stellen, aber mir ist diese Ausstellung zu klein, und vor allem zu einseitig, um lange Anfahrten in Kauf zu nehmen.
Für eine große Hi-Fi Messe mit hohem Vintage Anteil und einem riesigen High-End Flohmarkt ;) würde ich weite Strecken fahren.
Im Bereich der Messtechnik fuhr ich oft hunder KM, auch in die Niederlande und Belgien, aber diese Kaufmessen (Surplus Messen) sind alle Geschichte, oder zu kleinen "Rinnsalen" vertrocknet.
Die "guten alten" Zeiten sind nun mal vorbei.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!