Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ali Express
Bei den Chinesen bin ich ja bereits seit Jahren Kunde, und habe nach dem Auspacken Höhen und Tiefen erlebt.
Viele Dinge wie IC-Fassungen, Widerstände, sogar Elkos usw. kann man in der Regel gut und sehr günstig bestellen.
Auch so manches Werkzeug war brauchbar.
Kurz vor Weihnachten kam die letzte Lieferung an...Just in time für einen Platz unterm Tannenbaum. 
Abenteuerlich sind die Geschäftspraktiken und die Preisgestaltung. Manchmal lohnt es sich, noch einen oder zwei Posten zusätzlich zu bestellen,
um das Porto geringer zu halten, oder portofreie Lieferung zu erhalten.
So war es auch in diesem Fall, und da juckte es in bei einem Posten von fünf LME9720 (SMD im Gurt) für 3,5 € so sehr, dass ich sie in den Warenkork legte.
Dass die niemals "echt" sein können, war mir klar, aber dass es so kam, wie es kam, war mir nicht klar.
An meinem kleinen quick & dirty Teststand für 8pin dual opa (5532 usw) habe ich zuerst einen original LME OPA eingesetzt.
Da ich am Meßplatz noch kein geeignetes Netzteil habe, wurde das bewährte Bleiakku Set verwendet. Mit zwei LC Filtern für das gute Gewissen. Das Rauschen spielt bei den mikroskopischen Strömen noch keine Rolle,...egal.
Um minimale Brummstörungen zu vermeiden, müsste alles besser geschirmt werden, hier ist das aber in perfektion nicht so wichtig. 50Hz liegen sehr tief...Zu tief für viele Messgeräte.
Nichtinvertierender Verstärker, ca. 20 dB, 300mV rein.
Das Original: So sollte es sein, K2 um -119 dB
Und das, was ich bekommen habe. Was das wohl sein kann? Es ist schlechter als alles, was mir bekannt ist. Die Übernahmeverzerrungen sind auf einem scope bereits deutliu zu erkennen. Das ist ein Totalausfall, muss man wegwerfen. Natürlich schlechte Bewertun hinterlassen, da der Verkäufer nicht reagierte.
Die Dinger werden sicher zum Tuning in einigen CD-Playern eingesetzt werden. Der Besitzer tauscht sich dann freudig über den "farbigeren" Klang aus.
Verkauf sie doch als Sound-Shaping OP Amps... Höchstpreise sind garantiert.
Wären die: Werbung: https://www.ebay.de/itm/304749618088
dann echt?
Vielleicht echt, vermutlich aber nicht. Bei Mouser >6 € , Pollin um 5 €
Wenn da ein 5532 drin "wäre- , würden das viele gar nicht ausmessen können, und heraushören könnte es in der Praxis sowieso keiner.
Ich unterscheide hier unter "können", und "meinen, dass man es könnte". Diese Unterscheidung ist ja in der Rolling-Szene weitgehend unbekannt.
Aber man kann es letztendlich glauben, und sich daran erfreuen....Das ist doch die Hauptssache. Das hat man mir zumindest so erklärt.
Also ein Stück kaufen und testen. Ich habe noch um die 20 Stück (echte) und fünf Leichen...Ich bestelle also erst mal keine mehr.
Warum fragst du eigentlich? Arbeitest du etwa heimlich an einem "Projekt" ? Trotz deinem extrem limitierten Zeitrahmen? Cool!
Eine Phonostufe?
IWO. Ich habe aber Neuzugänge. 5m Knackfolie. Der Weihnachtsmann weiß, was ich brauche. Und eine neue Endstufe. Wenn sie da ist, Vorstellung. Natürlich mit Klangbeschreibung.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!