Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Vorverstärker
Was meint 2 Tape-Schleifen, oft ist eine mit Monitoring ausgelegt und die 2. nicht.
Ich erinnere mich, dass die Onkyo Vorstufen aus den Ende der 1980er 3 Tape-Schleifen hatten und 2 davon IIRC mit Monitoring, kann mich aber auch irren.
Das mit Phone MM ist wie wichtig? Denn normalerweise haben Vorstufen, auch MC und das ist eben immer der einfachere Weg, aber bei MM wird auch immer etwas herauskommen, ih würde immer MC anempfehlen, wenn es auch nur in etwas vernünftig waren soll - das meint ohne Arbeit und anschließen und vergessen.
Dann etwas aus der persönlichen Erfahrung die Denon PRA1100/ PRA 1200 kommt dem in etwa nahe. Meine 1100er verticke ich nicht, die benötige ich um ggf. Komponenten überprüfen zu können, wenn ich mal meine etwas prüfen können zu müssen - es aber angeblich keine Möglichkeit gibt das Gerät in Funktion zu bringen. .
Die erste AVM Vorstufe war auch nicht schlecht, das war ein Projekt zusammen mit der Stereoplay. Nachdem die ersten Monos feritg waren, gab es eine Vorstufe.
Selber würde ich eine T&A Pulsar suchen, eine Pulsar P2000/ P2000 AC, dann komplett mit MM und MC bestückt, sollte fast alles können, außer eben 2 vollwertige TAPEs-Schleifen. Der Vorteil, T&A kann auch heute noch Service für das alte Gelumpe anbieten, wenn es wirklich einmal relevant werden sollte und auf der anderen Seite, sind da einfach erhältliche Komponenten verbaut, da kann man sich sehr lange selber behelfen.
Bei meiner P1000 habe ich das Lautstärke-Poti und die Cinch-Buchsen für den CD Eingang ersetzt, da da irgendein Honk meinte, ultraschwere Cinchkabel anschließen zu müssen, die letztlich die Clinch-Buchsen überfordert hatten.
Das alles habe ich aber schon in den 1990ern gemacht, als ich das Gerät erworben hatte. Seitdem funktioniert es ohne Auffälligkeiten. Es hat allerdings keinen MC Phonozweig, was ich aber nicht mehr ändern werde.
Wir suchen mal was raus....einfach so
Philips Black Tulip.
Werbung: https://www.ebay.de/itm/146967805751?_sk...ABk9SR66qsePRZg
Der ist ok...Bis 150 kann man da dran bleiben. Vielleicht schnapp ich mir den auch.
Werbung: https://www.ebay.de/itm/357910229563?_sk...ABk9SR7CqsePRZg
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!