onkyo

15.11.2025 18:35
wd
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Habe mir vor paar Tagen mal neue Regal Lautsprecher ausersehen ersteigert...

Einfach die 50 Euro mindest geboten und vergessen...

Zuschlag bekommen bezahlt fertig...

Werbung: https://www.ebay.de/itm/357849846185

Sind laufe der Woche angekommen, ich sach mal so 50 Euro sind ok aber bestimmt keine über 200 Euro

Falls wer die auch hat, mal versuchen rot und schwarz zu vertauschen, warum auch immer, ergibt das mehr Bass.

Ja gut nun stehen sie bei mir auch echt scheisse am Schreibtisch.

Jahaaa ich weiß das ich aufräumen muss aber so find ich was wieder

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bildanhänge
imagepreview

20251115_183411_HDR.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2025 19:06

Für den PC ist sowas wunderbar.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2025 17:14
wd

Heute gab es Kaffee, Gebäck und was auf die Ohren.

Ich hatte ja den vermissten Tiefton erwähnt, der durch umstecken etwas besser wurde.

Chris, guter Freund von mir hat auch Onkyos in Betrieb und war über mein Höreindruck verwundert, also kam er mit seinen Pärchen vorbei.

Also, vorher hatte ich die Panas am Schreibtisch, die fühlen sich da völlig wohl und quittieren es mit echt schönen Klang von hoch bis Tief
( Was eben so aus n Schuhkarton mit leichten, hätte ich denen nicht zugesprochen, möglich ist)

Die Onkyos von Chris sind vom Volume her ungefähr auch das der Panas, klingen auch gut aber untenrum wird's weniger aber bis zur gewissen Tiefe schöner Klang
(Schuhkarton in schön, erwartbarer Klang)

Die grosen Onkyos von mir mögen den Platz gar nicht, vermutlich müssen die freier stehen um so zu spielen, was das Gehäuse anmuten lässt.Falls nicht, sind es gute Mittel Hochtöner

Allerdings laut technische Daten sollen die kleinen Onkyos auch tiefer spielen können aber die Daten scheinen auch mehr Marketing Bullshitbingo zu sein.

Ach ja, Klopftest an den Membranen lässt schon leicht vermuten, wo die Reise hingeht.

Resümee:
Die unschönen 3 Wege Panas inkl den (vermutlich) Pizzo Hochtöner klingen so wie die Onkyos aussehen und die Onkyos nicht mal so, wie die Panas aussehen.

Wichtig:
auf meinen Standort, Schreibtisch bezogen

Und nun?
Karton auf Onkyos eingelagert, Panas wieder reaktiviert.
Ja das Auge hört mit und schöner wohnen aber wenn ich am Schreibtisch beschäftig bin Blick ich mehr auf m Monitor statt Lautsprecher...

Bildanhänge
imagepreview

20251116_163722_HDR_1_.jp

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!