Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SHERWOOD (Inkel) TEMA P1
Liebe Leut's, ich bin ehrlich, lese hier gerne mit aber die kleinen Bilder wo man nichts erkennen kann haben mich hier zur Anmeldung "gezwungen".
Mein Problem: Ich besitze eine Sherwood TEMA P1 Vorstufe, die ist Kaputt! Keiner kann das Ding reparieren. Das Teil ist natürlich super selten - wurde in Europa lediglich 20 mal verkauft - (angeblich - wenn überhaupt) in den USA sollten 80 verkauft worden sein.
Ach so: Sherwood ex USA - Namen gekauft in Korea also Inkel - dämlichste Verkaufsstrategie....
Glaubt es oder glaubt es nicht - ich habe aus Korea die Schaltpläne besorgt!!!!
Namhafte, wirklich Namhafte Betriebe haben sich an der Reparatur versucht - die kennen sich mit so Exoten eigentlich gut aus.
Das Ding ist durch ganz Deutschland gesendet worden!! Keiner kann!
Na "Scope" eigentlich bist du meine letzte Hoffnung, klingt das für dich nach einer Herausforderung?
Direkt mag ich dich nicht ansprechen -
Beste Grüße Axel -
Hört mit Infinity Lautsprechern vor der Übernahme durch HK
Das dürfte dieses Gerät sein:
https://audiopub.co.kr/2022/04/06/%EC%9D...95%B0%ED%94%84/
Alles, was ich da sehen kann, sieht mir nicht nach einer unlösbaren Sache aus, aber es ist eben nicht alles sichtbar. ;) Anscheinend gibt es eine Fernbedienung, und demnach
auch einen Mikrocontroller mit Software.
Aus meiner momentanen Sicht auf die Dinge, ist es sehr befremdlich, dass dir da grundsätzlich niemand helfen kann, oder eben helfen wollte.
Alles sehr seltsam.
Aber ich muss dich ebenfalls enttäuschen, da ich grundsätzlich nicht an den Geräten (wild)fremder
Leute hantiere.
Eigentlich schade, da es in der Tat ein interessantes Gerät ist.
Dennoch darfst du hier das Problem gerne zur Diskussion stellen. Was funktioniert denn nicht?
Die Endstufe ist auch "fein"
https://www.hifi-wiki.de/images/b/b2/She...spekt-19971.jpg
Guten Abend zusammen,
"was funktioniert denn nicht" Naja, die Vorstufe funktioniert nicht.
Fehlerbeschreibung:
Man schaltet die Endstufe ein, man schaltet die Vorstufe ein, man schaltet die Zuspieler ein und hört Musik.
Irgendwann "knallt" es nur in den LS, die Endstufen schalten sich dank Schutzschaltung ab und ich bin froh des
es die Sicken nicht zerhauen hat, so laut knallt es!
Leider lässt sich der Fehler zeitlich nicht eingrenzen, kann nach 5 Minuten passieren, kann nach 20 Stunden passieren.
Ach so SCOPE: Toll fand ich damals deinen Bericht über die Sherwood AVP 9080R - hässlich wie die Nacht da zu modern,
macht bei mir gerade den Job der Tema P-1.
Grüße
Ach so, beide Reparatur Betriebe die ich beauftragt habe genießen mein vollstes Vertrauen!
Über Krell und Accuphase Geräten haben die alles hin bekommen. Selbst meine TEMA A-1 mit IGBT Transen - die beiden haben Originalen Ersatz beschafft! Schallplattenspieler kann ich selber reparieren :-)
Grüße
Beide Kanäle, 1 Kanal? Mal gemessen, ist Gleichspannung am Ausgang? Tritt es im Phonozweig, im Hochpegelzweig auf? Passiert es auch, wenn der Lautstärkeregler ganz runtergedreht ist?
Diese Infos grenzen den Ort möglicherweise sehr gut ein.
Jetzt ist mir zumindest klar, warum keine Werkstatt die Sache angehen wollte.
"intermittent failure", also ein Fehler, der irgendwann in einem riesigen Zeitfenster auftreten kann.
Man kann mehrere Stunden vor dem Gerät verbringen, ohne den Fehler zu beobachten, und nach erneutem Einschalten wäre er ohnehin wieder verschwunden.
Leider keine guten Voraussetzungen für eine Reparatur.
Wenn es meine eigene Voststufe wäre, würde ich das vermutlich in "liebevoller" Geduldarbeit suchen und evtl. finden, aber als Werkstatt im Auftrag eigentlich unmöglich.
Zitat
Das KnallenZitat
Die Erklärung ist einfach: 31 Dezenber
Tätääää....
Natürlich kippt da in seltenen, unregekmäßigen Zeiträumen etwas aus der Balance. DAS werden wohl alle so sehen.
Es ist die Suche nach der Ursache, die sich in solchen Fällen schwer bis unmöglich gestaltet.
Zitat von hififan im Beitrag #5
Beide Kanäle, 1 Kanal? Mal gemessen, ist Gleichspannung am Ausgang? Tritt es im Phonozweig, im Hochpegelzweig auf? Passiert es auch, wenn der Lautstärkeregler ganz runtergedreht ist?
Diese Infos grenzen den Ort möglicherweise sehr gut ein.
Guten Abend,
das was Scope geschrieben hat habe ich leider auch von den beiden schriftlich: "sehr schwer bis unmöglich zu reparieren". Das Gerät war bei beiden vor Ort in den Werkstätten.
Um den Fehler weiter einzuschränken:
Ja, es passiert auf beiden Kanälen und es passiert an allen Eingängen egal ob Phono oder XLR. Ob es passiert wenn die Lautstärke ganz unten ist habe ich noch nicht probiert. Grenzt das nun den Fehler weiter ein, hilft euch die Info?
Wenn die Lautstärke ganz unten ist, und es dann ganz leise wird, ist es nicht im Buffer.
Beide Kanäle ist aber sehr seltsam, das weist auf die Versorgungsspannung hin. Oder hat das Teil einen Lautstärkeregelchip anstelle eines Potis?
Ich probiere es morgen Abend mal aus was passiert mit Lautstärkeregler auf "0".
Werde aber nicht meine "richtigen" Spieler anschließen - vielleicht so einen Denon UPO 250 und ein Paar Baumarktboxen wo es egal ist was passiert. Nicht war Scope - unsere Infinity werden wir nicht in Not bringen
Danke für euren Input und beste Grüße
Nabend zusammen,
es "knallt" auch bei "0" 
Naja, bemüht euch bitte nicht weiter. Das Teil geht nun auf die Reise in sein Heimatland Korea.
Da hat man mich schon auf einen vermutlich defekten Microkontroller aufmerksam gemacht. Die Software gibt es dort noch bzw. Leuts die wissen wie es geht.
Man ist dort richtig "HEISS" auf das Gerät - tja, nicht nur Hyundai, Genesis und Kia.... und das größte Wasserstoffwerk der Welt werden dort gebaut.
Man erinnert sich auch an meine VINTAGE Vorstufe - die TEMA ist dort absolutes Kulturgut.
Danke und beste Grüße
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!