Darmstädter HiFi-Tage 18. und 19. Oktober

• Seite 4 von 4
23.10.2025 11:37

Anhören, hier vorstellen, dann ab damit in die Bucht...

Die Kunst, sehen zu können, ist eine wunderbare Gabe, und wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt belohnt. (Oskar Kokoschka)

Antworten

Beitrag melden
23.10.2025 12:23 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2025 14:19)

Glückwunsch hpk!

Derweil bin ich heute vom Glauben abgefallen

Die McIntosh light box gibts für 1449 € im Angebot.

Ganz schön günstig für einen McIntosh Verstärker werdet ihr sagen.
Und so ein schöner Name für einen moderen Verstärker mit Streaming Einheit.
Fiat Lux!
Mehr Licht!

Bis es einem dann dämmert,
es handelt sich um einen beleuchteten Schriftzug.
Für 1449 €.

Kann man das auch finanzieren?
Gibt es eine Garantie?
Kann das nur vom Fachhändler gewartet werden?

Antworten

Beitrag melden
23.10.2025 12:25 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2025 12:36)

Hififan:
Vorstellen?....Pffft ..... Frisches Laken aufziehen und ein Schnappschuss mit dem Phone.
Und das alte chinesische Sprichwort dazu:

Verlange nichts, was du nie liefern wolltest .

Antworten

Beitrag melden
23.10.2025 12:25
wd

Ich spekuliere mal, nach anhören kommt behalten, statt Bucht...

Antworten

Beitrag melden
23.10.2025 12:33 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2025 14:03)

Mcintosh gehört zu den Herstellern, deren optisches Design vollkommen an mir vorbei geht.
Manche Geräte aus der Vergangenheit waren für mich noch "im Rahmen", aber mit den Jahren entfernte sich das alles von mir.

So einen Lichtkasten würde ich mir vermutlich als Deko in die Werkstatt stellen, aber sicher nicht zwischen die Stereoanlage.

Nicht mal dann, wenn ide von diesem Hersteller wäre.

Aber wie auch immer.....Andere werden es lieben, und der ein oder andere wird es auch bezahlen.

Die Kunst, Geräte auf einem Bett zu knipsen, ist eine wunderbare Gabe, und wer vorher noch ein frisches Laken aufzieht, wird fürstlich belohnt (unbekannter Autor)

Antworten

Beitrag melden
23.10.2025 13:07

Das Röhrenzeugs, wie die 275-er Endstufe, würde ich nehmen.

Die Kunst, sehen zu können, ist eine wunderbare Gabe, und wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt belohnt. (Oskar Kokoschka)

Antworten

Beitrag melden
23.10.2025 13:28 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2025 14:26)

Auch wenn dieses Modell mich nicht unbedingt "entzückt", so hat es doch eine bessere Zukunft verdient, als in Luftpolsterfolie in irgendeinem Abstellraum zu vergammeln.

Aber du bist nicht der Einzige, der das so macht. Nachher kommt wieder eine X2000-M(!) zu mir, die nach 5 Jahren in der Luftpolsterfolie, neben 20 anderen Leidensgenossen sinnlos im Keller verharzte.
Seine 2000-R nimmt er dann gleich wieder mit, damit sie verpackt werden kann.

SO geht Hi-Fi.

BTW...Es gab ja diverse Verstärker und Endverstärker, die -vermutlich- im Suff konstruiert wurden. Z.B. die Pioneer M-22, bei der sämtliche Zuleitungen quasi nach vorne herausgeführt wurden, damit man sie dann irgendwie um das Gerät nach hinten herum verlegen darf, was natürlich sehr vorteilhaft wirkt.
Bei der Mac liegt alles an der Seite. Verzichtet man auf den dominanten Schriftzug, kann
man sie auch um 90 Grad drehen....Dennoch unverständlich....... Tradition verpflichtet anscheinend. ;)

Antworten

Beitrag melden
23.10.2025 14:20

Zitat von Scope im Beitrag #52
...Nachher kommt wieder eine X2000-M(!) zu mir, die nach 5 Jahren in der Luftpolsterfolie, neben 20 anderen Leidensgenossen sinnlos im Keller verharzte.
Seine 2000-R nimmt er dann gleich wieder mit, damit sie verpackt werden kann.

Sowas kann ich nicht nur nicht verstehen, es kotzt mich regelrecht an.
Wozu stellt man sich so geile Geräte eingepackt irgendwo hin, was soll denn das?
Wenn man nix mit anfangen kann, sollte man sie verkaufen, es findet sich bestimmt jemand der sowas nutzt.
Unsere läuft spätestens alle 14 Tage im Wechsel mit der RT-707

Antworten

Beitrag melden
23.10.2025 14:31 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2025 15:00)

Verstehen kann ich das auch nicht, aber es kotzt mich auch nicht an. ;)
Das sind Sammler, die jedes Gerät der Serie, am besten in jeder Farbe gleich mehrmals haben möchten....Irgendwann lässt das von ganz alleine nach.

Ein paar (wenige) Geräte, die zurzeit nicht im Einsatz sind, habe ich auch, aber ich spreche von ganz anderen Dimensionen.

Hififan kann uns das eventuell erklären.... Scheint eine Art Sucht zu sein ?

Wobei der Herr, von dem ich sprach, gleich zwei große Hörräume und zwei spielbereite Stereoanlagen hat.
Viel Auswahl finde ich gut und begehrenswert. Aber es muss nach meinem Dafürhalten auch angeschlossen, und regelmässig und artgerecht betrieben werden.

Das ist DER Punkt.

Zitat
Wozu stellt man sich so geile Geräte eingepackt irgendwo hin,

Weil bereits ausgepackt uns spielbereit 10 weitere in jedem Raum stehen, und das Einkommen im Rentenalter immer noch top ist ;)
Aber wie erwähnt...Er möchte jetzt etwas abspecken.
Eine schwarze 2000R und ein paar andere hat er bereits abgegeben. ...Alles gut ;)

Ich möchte gerne meine Tandberg loswerden, und eine schwarze 1000M haben. Die 1000M ist nicht so häufig zu finden, und oft abgenutzt.
Ich habe Zeit. Eigentlich brauche ich das auch nicht, aber ein wenig Jäger und Sammler steckt in fast jedem.

Es sollte bloß nicht ausufern.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2025 14:47 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2025 14:53)

RT 707 und 909 hat er auch zwei .... eine in Schwarz (Schweizer Umbau für afair 6 K , und die normale in Alu....

Hatte ich 2023 hier, und für meine Galerie geknipst... ;)

Auch nicht die Schlechteste.....

Antworten

Beitrag melden
23.10.2025 15:44

Schick.

Antworten

Beitrag melden
23.10.2025 16:13 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2025 17:49)

Hier noch ein dir vertrauteres Bild von der Maschine

Antworten

Beitrag melden
23.10.2025 20:32

Es braucht die klare Folie mit den feinen Bläschen. So kann das "Habenwill" Gefühl gar nicht richtig aufkommen.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2025 20:46
hpk

Zum Nachnachdieseln, mache ich ein neues Thema auf.

Neue und alte Gerätschaften - Elektronik fast ausschließlich in Schwarz gekleidet mit so wenig Anzeige als möglich, wenn möglich, gedimmt oder aus.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!