Jungson JA-99c

• Seite 2 von 3
30.09.2025 09:58

Ich liebäugele mich umzuändern und Umgestalten. Bin noch auf dem Weg mich zu finden . Werde noch etwas warten bis ich mir Sicher bin wo der Weg hinführen soll.
Die Jungson Endstufe ist was Feines .Bin froh das scope ich durch ein Zufall kennen gelernt habe (wohnt nicht weit von mir ). Habe schon früh mit Musik hören angefangen. Ich war 14 Jahre alt ,begann mit einen Dual Plattenspieler und zwei Lautsprecher mit Plastikgehäuse . Nun bin ich 53 Jahre alt und habe mich immer mehr ins Musik hören geschehen hinein gesteigert und verbessert . Bei Musik fühle ich Emotionen und Gefühle .Ich bin sehr angetan wenn es mir zu schmeichelt .
Bin gespannt wo diesmal mich der Weg hinführt .
Aus diesem Grund werde ich etwas neues zulegen und mich gönnen wenn die Zeit gekommen ist und ich mich entschieden habe ..

Antworten

Beitrag melden
30.09.2025 10:35

Neue Spielzeuge bringen oft Freude. Finde ich auch immer wieder schön.

Die Kunst, sehen zu können, ist eine wunderbare Gabe, und wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt belohnt. (Oskar Kokoschka)

Antworten

Beitrag melden
03.10.2025 15:58 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2025 16:05)

Die Threshold 4000 genehmigt sich ja ebenfalls klassische 400W aus der Stedckdose, und die doch etwas "fiese" KSA 100 sogar noch ein gutes Stück mehr. Man "darf" sowas halt nicht andauernd benutzen, sondern nur dann, wenn man wirklich konzenztiert damit hört.

OK, man kann sich in der Tat alles schön saufen, aber nach ein paar Modifikationen ist das Gerät nach meinem Dafürhalten durchaus ansehnlich.
Dazu kommt ein asymmetrischer Eingang, damit man entsprechende Vorstufen verwenden kann.

Die jetzt rote "Perreaux-Pflaume" finde ich ganz nett. Die Chinesen lieben blaue LED....Ich aber nicht. ;)

Antworten

Beitrag melden
03.10.2025 16:32 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2025 16:34)
wd

Naja immerhin sieht nun passend aus, Heizung.

Oder aber Pflaume...naja nicht so appetitlich...

Ich hätte ein LED Strip COB genommen, dann wäre es gleichmässig ausgeleuchtet

Antworten

Beitrag melden
03.10.2025 17:17 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2025 09:54)

Was ist denn ein Strip cob?

Es stellt sich die Frage, ob man eine gleichmäßige Ausleuchtung überhaupt anstrebt. Das 10mm Plexiglas ist exakt für vier stck. 5 mm LED gebohrt und vorgefertigt.
Selbstverständlich kann man andere Lösungen mit irgendwelchen LED Streifen in wenigen Minuten umsetzen. ...Man muss es dann als Besitzer und Verwender aber auch genau so haben wollen. Und das ist hier eben nicht der Fall.

BTW: Das erwähnte Bauteil ist übrigens rechteckig, sodass eine Streifenbeleuchtung eher nicht gleichmäßig ausfallen würde, sofern man es denn besonders gleichmäßig haben wollte.

Den Chinesen holten mit hoher Wahrscheinlichkeit Anreize aus Perreaux Prisma Serie. Die 350er ist bärenstark.
Hier ein sehr kleines Modell:
https://old-fidelity-forum.de/thread-33505.html

Antworten

Beitrag melden
03.10.2025 17:50 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2025 17:51)
wd

Also nix, was man passend mit transparenten Filament schnell drucken könnte, sofern ein 3D Drucker vorhanden ist.

Aber da eh nicht erwünscht auch wurscht.

Blau hätte ich allerdings auch ersetzt.

Als Beispiel, gibt's in sämtlichen Ausführungen:

https://de.aliexpress.com/item/100500554...91-b80bfef641d9

Antworten

Beitrag melden
03.10.2025 18:00 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2025 18:08)
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wofür steht denn cob?

Zitat
Also nix, was man passend mit transparenten Filament schnell drucken könnte, sofern ein 3D Drucker vorhanden ist.

Eine 10mm starke, transparente Scheibe mit einem Drucker drucken? Mag sein, dass es Drucker gibt, die das hinbekommen, aber sowas könnte und wollte ich mir gar nicht leisten.
Ich habe im engeren Bekanntenkreis Leute, die einen Drucler irgendwo im 2000 € Bereich haben, und was diese Geräte ausspucken, kann man auf Ebay bestaunen.

Da kommt "Müll" raus....Sorry, ist nun mal so.

Da gibt es tatsächlich Leute, die den Dreck sogar verkaufen wollen. Schaut euch das mal an....Zum preis "echter" Alu NAB´s.
Was rauchen diese Typen?

Werbung: https://www.ebay.de/itm/156844260876?_sk...ABk9SR5z-la21Zg

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
03.10.2025 18:03 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2025 18:07)
wd

Antworten

Beitrag melden
03.10.2025 18:11 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2025 18:12)

Für diesen Zweck wäre das m.E. ungeeignet, zumindest aber ohne Veränderung, die meinem Wunsch entgegenkommt. Sowas habe ich hier sogar "auf lager".

Zitat
Du magst ja YouTube

Ja, grundsätzlich schon. Du etwa nicht?

Antworten

Beitrag melden
03.10.2025 18:22
wd

Ja dann frag doch nicht....

Es gibt solche und solche 3D Drucker

Und ein wenig Erfahrung, wie bei allen technischen Geräten sollte schon vorhanden sein.

Ich hab zuhause auch keinen, dafür wäre mir die Anschaffung zu hoch gewesen, deswegen habe ich nun einen auf der Arbeit stehen

Nach anfänglichen probieren hier und da und verschiedenen Kunststoffen find ich die Kiste echt gut.

Mal eben zb schnell paar vernünftige haltbare Zahnräder fertigen, kein Problem..usw

Aber für zuhause würde ich mir die Kiste auch nicht anschaffen, klar anfangst steht das Teil nicht still aber dann wird's immer weniger.

Übrigens, mal zum Thema, der Verstärker wirkt schon von den Bildern recht wertig, also kann man sagen das made in China immer besser wird?

Antworten

Beitrag melden
03.10.2025 18:37 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2025 18:38)
wd

[quote="Scope"
Ja, grundsätzlich schon. Du etwa nicht?[/quote]

Zum Teil, es war schon mal mehr.

Ich bin immer öfters beim Podcast, gefällt mir inzwischen immer besser.

Antworten

Beitrag melden
03.10.2025 18:41 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2025 18:51)

Zitat
Ja dann frag doch nicht....

Das Quoting ist nix geworden.... wonach genau?

Zitat
Es gibt solche und solche 3D Drucker

Ich meine "solche" , mit denen man transparente Scheiben drucken kann, die man danach nicht umgehend wegwerfen muss.

Zitat
Nach anfänglichen probieren hier und da und verschiedenen Kunststoffen find ich die Kiste echt gut.

Glaube ich dir sofort.
Dennoch stillt es nicht mein Verlangen, ein transparentes Bauteil mit großer Oberfläche (nennen wir es Sichtscheibe) in Augenschain zu nehmen.
Wird es dazu kommen? Eher nicht, oder? Außerdem ist diese Scheibe ja bereits vorhanden, und außerdem noch mit ganz wunderbaren Oberflächen. ;)

Antworten

Beitrag melden
03.10.2025 18:55
wd

Dachte die Frage was LED Strip COB sind

Transparent kann der auf Arbeit auch, recht ansehnlich stabil und gut.

Allerdings würde ein 3D Drucker mit Harz vermutlich noch bessere Ergebnisse leisten.

Vielleicht wird der auch noch angeschafft aber wird schwer das vom Arbeitgeber abknicken zu lassen...

Antworten

Beitrag melden
03.10.2025 19:24 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2025 19:26)

Es ging um das "COB" und seine Bedeutung.

Zitat
Transparent kann der auf Arbeit auch, recht ansehnlich stabil und gut.

Moment mal....bitte ganz langsam ;) .....Du druckst damit "Scheiben" , deren Oberfläche sich auch nur in etwa mit einer Makrolonscheibe messen kann, von der man gerade die Schutzfolie abgezogen hat?
Wäre das auch nur annähernd so, wäre ich schwer beeindruckt und würde "verwirrt" pausenlos im Kreis laufen....Bislang ist es aber noch nicht so weit.

Ich "glaube", dass es das Beste ist, wenn wir hier abbrechen.

Antworten

Beitrag melden
03.10.2025 19:41
wd

Da das Thema 3D Druck ohne eigene Kenntis/Erfahrung sowieso schon von Vorhinein außer "alles schei.." abzielt, glaube ich es auch.

Du hast meine Frage nicht beantwortet zu made in China oder hab ich das überlesen?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!