Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Technics RS-M88
Genau dieses M88 habe ich schon vor ein paar Jahren repariert. Damals wurde der Idler erneuert.
Es gehört einem Bekannten, der es seit dem nicht ein mal verwendet hat, und weil er sich jetzt davon trennen möchte, fiel ihm auf, dass es nicht mehr läuft.... Standschaden.
Diesmal sind es die Tasten, die zum Teil nicht mehr reagieren. Die könnte man ausbauen, vielleicht sogar zerlegen, oder im US - Bad frisch machen. Alles viel zu aufwändig.
Hochkant stellen und Testanol einführen, 5 Minuten wirken lassen.... fertig. Hätte man 100 mal darauf rumgedrückt, wäre wohl auch vorher was passiert ;)
Die Frontblende muss aber trotzdem entfernt werden. Bei der Gelegenheit die Andruckrolle gereinigt, die noch OK ist.
Außerdem sollte ich vor dem Verkauf nochmal alles prüfen. Ist ja schnell getan.
Den passenden Fernbedienungsempfänger hatte ich erst vor ein paar Wochen hier. Ist ein eigenständiges 19" Gerät mit "Mords-Stecker"

Das Deck ist ziemlich tief. Der Capstan wird direkt angetrieben.
Der Glechlauf ist perfekt. Da kommen nicht so viele Decks hin. 
3 KHz, bewertet über Zeit gemessen:
Ich habe ein S1 022 mit einer DIY Karte nachgerüstet. Es wird hier nur für W&F verwendet. Eigentlich eine Verschwendung, aber so ist es besser, als stünde es irgendwo hochkant im Heizungskeller ;)
Das 2322 an diesem Platz hat die Option nicht drin.
W&F für S1
Die Karte wurde zwar kalibriert, aber erst ein mal eingesetzt. Drum gab´s hier zum "Anfang" noch eine zweite Meinung zur Kontrolle. Das "passt" schon.
Was heute jede Software kann, war in den 90ern noch etwas besonderes. Der Analyzer kann W&F auch über die Frequenz darstellen. Dadurch erhält man Informationen, mit welcher Frequenz es jault, oder fluttert. Das wiederum kann man zur Ursachenforschung verwenden.
Ich verwende das an diesem Gerät normalerweise nicht.
Peak um 4-5 Hz, könnte man nach zoomen auch in der FFT weiter oben genauer erkennen. Das Datum nicht beachten...Es lässt sich nach Batteriewechsel ab 2021 nicht mehr eingeben. 2022 wird als Eingabe bereits nicht mehr akzeptiert... Ist auch nicht dramatisch.
Frequenzgang mit Typ 2, Sony Tape. Das gerät ist nicht eingemessen, und wird auch nicht eingemessen. Das ist "Arbeit", da es ein Zweikopfgerät ist.
Die Messung ist einige Jahre alt. (Archivbild) Da es nur gestanden hat, wird es immer noch so aussehen.
Das Tapedeck wird ja anscheinend noch ganz ordentlich "gehandelt". Ich brauche so was aber auch nicht (meh).
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!