Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Hifi Schrottwichtel Thread
Zitat
Vielleicht sind unter euch auch weniger Partygänger...
Weiss ich nicht, möchte ich auch gar nicht wissen.
Es handelt sich hier aber um ein "Hi-Fi Forum", und kein "Party-Forum".
Zitat
Aber was ein DSO nun mit Bluetooth Boxen zu schaffen hat?
Gute Frage : Exakt soviel wie Partybeschallung mit Hi-Fi.
Zitat
Hifi ist ein ziemlich dehnbarer Begriff...war es schon immer
Das mag ja sein, aber da es hier LEIDER bereits viel zu wenig Techtalk gibt, bin ich einer von denen, die es zumindest begrüßen würden, wenn der extrem schäbige Partykram hier nicht zum Gegenstand der Diskussionen wird.
Es muss ja kein High End sein, aber einen gewissen Mindestanspruch sollte man in so einem Forum doch hinnehmen....oder?
Bitte richtig verstehen....Ich würde es lediglich begrüßen.
Wenn ich etwas über Boom-Boxen hören möchte, muss ich lediglich meine Arbeitskollegen fragen. Die kennen fast jede BT Boom-Box, die sie dann auch gerne im Garten laufen lassen. Mit ganz besonders furchtbarer Musik....versteht sich.
Da bin ich in der Tat der Falschfahrer. Hier bereits auch???
Tzzz...Das ist auch mit mir viel zu wenig.
Und was das Schrottwichteln betrifft, bezieht sich das nicht auf Geräte, die schon direkt nach dem Kauf Schrott sind. Zumindest war das mein Gedanke beim ersten Schrottwichtel Thread.
Aber nur zu....Schreinb was über BT- Boom Boxen, die sich auf der Grillparty bewähren.
Übler Traffic ist manchmal besser als gar keiner.
Das haben die Leute im Analogforum schon vor langer Zeit erkannt und diskutieren in extrem langen Threads unermüdlich über das beste XLR-Kabel, oder den Klang von Schukosteckern.
Ja also von mir aus kannst Du schon von den Brüllaffenwürfeln schreiben.
Du erhälst dann emotionale Rückmeldung, denn fast jeder von uns führt den Kampf mit der Familie.
Mir vergeht ehrlich gesagt die Freude an der Musik wenn die aus den sterilen Sonos oder einem Brüllwürfel entgegen kommt.
Das wäre so wie Weihnachtsgans mit lecker Rotkraut und BMS (braune Mehrzweck Soße) an einer Tankstelle von einem Pappteller gegessen. Es ist immer noch eine Weihnachtsgans aber....wo ist die Festbeleuchtung, wo sind die Strickpullunder und wo Mutters gutes Festtagsgeschirr? OK man kann das auch vom Ikea 3 €/Stück Teller genießen, es ist immer noch ein gescheiter Teller.
Das ist dann Hifi Schrottwichtel also ehemalige Hifi Einstiegs oder Mittelklasse Geräte, die man jetzt für einen schmnalen Taler erstehen kann.
Allerdings hast Du auch noch falsch zitiert es ist nicht der Schrottwichtel sondern der Hifi Schrottwichtel Thread!
Und man geht da (bis auf wenige Ausnahmen) von einem halbwegs gut aufgestellten Stereo Setup aus.
Party kann natürlich so eine Box. Ich sag auch nicht, dass so eine für die Größe nicht auch erstaunliches leistet.
Für die richtige Musik zb Techno und Zeit >> Party kann das schon Spaß machen.
Ich hoffe, ich bleib nicht iwann stehen, sondern bin auch weiterhin für Neues offen....
Sonst hätte ich wohl noch FM statt DAB
Laut Thread Ersteller:
"Nachtrag...zum Abo Thema und Hifi im Allgemeinen erlaube ich mir abzuschweifen. "
Die Abschweifung wurde ja erfüllt aber was wurde inzwischen aus den JVC Dreher?
Entschuldigung, wenn es sich bei den zwei Nadeln nicht um zwei Tonabnehmer an zwei Tonarmen handelt, um was ging es? Wo sind denn auf einem normalen Plattenspieler zwei Nadeln sichtbar? Bei mir ist eine Nadel sichtbar, die vom Tonabnehmer. Und was für eine Überlegung steckt denn dahinter, die schwierigen beantworten ist? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch, habe selber auch aber immer nur eine Nadel/ einen Tonabnehmer an einem Plattenspieler in Funktion, sonst liegen hier noch ein paar abgeliebte herum, die ich aber nicht mehr benutzen werde.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!