Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der Hifi Schrottwichtel Thread
Gibt's ja auch verschiedene Arten von bewussten Musik hören.
Von vor der Anlage sitzen bis hin zum Mitsingen unter der Dusche.
Beides macht man ja bewusst...und hat Spaß daran
Musik kann ja Unterschiedlich wahrgenommen werden genauso wie die Musikrichtung.
So auch der Konsum...
Vielen reicht nen Echo oder ne Bluetooth Box, kann ich sogar nachvollziehen...bei den ganzen Medien die es heutzutage neben Musik gibt
Zitat
Musik kann ja Unterschiedlich wahrgenommen werden
Vor einigen Stunden hatte ich Besuch von einem Arbeitskollegen, der etwas zur Rep. abgegeben hat.
Der konnte nicht verstehen, dass ich ihn beim "Hören" darauf hinwies, er solle sich zum Hören nicht direkt vor
einen der beiden Lautsprecher stellen.
Er hört zu Hause gar keine Musik, nicht mal über ein Küchenradio. Da prallen WELTEN aufeinander. Ich vermute auch, dass "er" nicht unter der Dusche singt, da ihm die Texte und Melodien fehlen.
Unterm Strich eindeutig "mein Fehler" ;)
Aber er ist ein sehr netter Kollege.
BTW: Was antwortet man den Leuten eigentlich wenn sie danach fragen, warum der Plattenspieler "zwei Nadeln" hat ? Eigentlich gar keine dumme Frage, ganz im Gegenteil
Ich gehe davon aus, es handelt sich um einen Plattenspieler, an dem Du, Scope, 2 Tonarme in Funktion hältst?
Da solltest Du wissen, warum Du das so aufgebaut hast. Ich selber würde so etwas machen, wenn ich LPs hätte, die einer anderen Nadelgeometrie bedürfen. Also eben einen Tonarm, an dem eine Nadel für die Mikrorille und einen anderen für Mono, Schellack, was auch immer eben da ist, um die auch direkt abspielen zu können.
Da ich nur LPs mit der üblichen Stereo-Mikrorille besitze, habe ich so etwas auch nicht.
Sonst gibt es aus meiner Sicht wirklich keinen Grund dafür, außer auf dicke Hose zu machen. Auch in Ordnung.
@Scope: Das ist doch eine super Chance, oft ist es ja so, wenn die Leute einmal eine Stereo Anlage hören, und selbst wenn es eine bescheidene wie bei mir ist. Dann verstehen sie, dass es mit YT über Brüllwürfel nicht zu vergleichen ist.
Vielleicht fließt auch ein Tränchen....meist kommt dann aber, ich würde ja gerne, aber meine Frau erlaubt es mir nicht eine Anlage aufzustellen. (Im komplett weißen, leeren Wohnzimmer mit den anthrazit Fließen ist leider kein Platz für Musik und Stil! Man wäre ja individualist, das könne man ja am Ikea Bild und der Buddha Statue ablesen)
Das mit den zwei Tonarmen und Stereo leuchtet mir ein, schade nur, dass Du Dich so limitierst, Quadrophonie ist die Zukunft!
Zitat
Dann verstehen sie,
nein, das sehe ich anders. Wenn da vorher nichts war, und auch in den letzten 30 Jahren kein Bedarf aufgekommen ist, dann bleibt das in der Tegel auch so....Er ist wie so viele "desinteressiert" an Musik, die über einen Sommerhit aus dem Autoradio hinaus gehen.
Sein Kommtentar: "Klingt nicht schlecht". Na, immerhin. Er wollte unbedingt eine Platte hören, da er das Knistern immer so schön fand. Dem Wunsch bin ich nicht nachgekommen....Keine Platte.
Zitat
Dann verstehen sie, dass es mit YT über Brüllwürfel nicht zu vergleichen ist.
Das verstehen sie in der Regel bereits vorher, aber es interessiert sie eben nicht. Sie legen halt auf andere Dinge Wert.
Ich höre in Foren oft mimimi meine Frau...
Ist das wirklich so?
Ich kenne das bei mir und Umfeld gar nicht.
Und zur Bluetooth Box, was ist daran so verkehrt, die Dinger sind recht gut inzwischen, ok nun nicht die von Action aber die von JBL, Sony, Teufel, etc sind schon recht gut zu gebrauchen für Party oder Youtube.
Auch finden sie im Auto Verwendung, weil man in neueren Autos kaum noch was verändern kann und dann zwei Bluetooth Boxen, ergänzend eingesetzt werden.
Nicht schön aber möglich und klingt besser als manche Werkströten...
Viel schlimmer find ich, wenn nur das Tablet oder Handy vor sich hin kreischt.
Viele hatten mal ne Kompakt Anlage, von Sharp, Universum, Schneider....
Dagegen klingen heute gute Bluetooth Boxen / Sounbars ebenbürtig oder sogar besser...
Zitat von wdjn im Beitrag #40
... Bluetooth Box ... recht gut inzwischen ... gut zu gebrauchen für Party ...
***NEIN***
Zitat von wdjn im Beitrag #40
Viele hatten mal ne Kompakt Anlage, von Sharp, ...
Ja, ich hatte so eine

Also nein, die klingen in meinen Ohren nicht gut,
aber erweitert...auch Kompaktanlagen mit sehr kleinen Boxen klingen für mich nicht gut, weil die meist direkt an der Anlage dran stehen und dann nicht in der richtigen Höhe und Entfernung zum Hörplatz.
Die könnte man natürlich "richtig" aufstellen, dann braucht man natürlich keine Kompaktanlage und könnte eine "richtige" anschaffen. Ich habe gerade eine gebrauchte Denon Kompaktanlage unten gefällt mir schon otpsch, aber die Bausteine wären einzeln nicht zu gebrauchen, bzw der CD Player braucht den Verstärker, weil der proprietär angeschlossen wird.
Ferner ist die Leistungsgrenze an Lautstärke auch schnell erreicht.
Was ich auch nicht mag sind die hochgelobten Sonos Boxen.
Natürlich sind viele Leute damit zufrieden, ich denke halt, dass man für den Preis auch schon eine richtige Anlage im Einstiegsbereich haben könnte, die dann Soundtechnisch bedeutend besser ist.
Vielleicht sind unter euch auch weniger Partygänger...
Die Bluetooth Boxen haben ja den Vorteil eben mobil zu sein.
Im Sommer nutzen wir die gern draußen.
Terasse, Grillen und etwas Musik, Top
Pardon 130 Euro?...
80 Euro..DSO und ja mir reicht das vollkommen.
Aber was ein DSO nun mit Bluetooth Boxen zu schaffen hat?
Jedenfalls, jeder hat seine Präferenzen...
Meine sind nur "Einfach" dafür mehr Zeit für anderes...
Zb Familie
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!