Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Onkyo DX7011
Hätte ich beinahe in den Bereich "Schrottwichteln" gepackt, aber der Besitzer liest mit. 
Der Player war ursprünglich mal meiner, habe ihn vor bestimmt 6 Jahren an einen Bekannten abgegeben, der damit gestern auf der Matte stand.
Symptome: CD-R springen und werden schlecht eingelesen. Mir fällt auf, dass anscheinend viele Leute auf CD-R Wert legen, da viel kopiert wird. Ich finde ein bedrucktes Label und ein Jewelcase mit Inlay viel ansprechender, und Medikops haut das Zeug immer preiswert raus.
Gepresste CD spiekt er aber angeblich gut ab. Wer weiss, was sich die Jungs da immer zusammen brennen?
Der 7011 ist ein Budgetplayer, der aber rein optisch gar nicht so fies rüberkommt. Die Front ist sogar aus Aluminiun, wenn auch nicht besonders dick. Ich stehe auf "dicke" Fronten 

Ja, er liest schlecht ein und spielt bereits gepresste CD mit viel zu hohen Fehlerraten. Reinigen der Optik brachte auch nichts mehr. Irgendwer hat auch bereits am LD Strom rumgedreht. Das Siegel ist gebrochen.
Die Emission der LD ist auch recht schwach. Unter 0,06 mW an der Optik. Knapp unter 0,1 mW wärem an einer KSS 210A "gut" .
Das Laufwerk selbst ist bereits ganz ordentlich, Nichts extrem schwer gebautes, aber auch keine Pappe.
Eine "guten Gebrauchten" 210A hatte ich noch da....Das war die letzte. Ab etwa 10 € gibt es neuen Ersatz, und der funktioniert auch.
Das ist bei deisem Gerät alles in 10 Minuten getan. Danach habe ich für einen kurzen Zeitraum die Fehler mit einem CD-R geprüft und komme auf etwa 25 bis 40 C1 , was absolut ok ist. Die Geppressten kommen ohne Oberflöchenfehler auf etwa 10 C1/s
Bei Minute 17 habe ich einen Titelsprung auf den letzten Track erzwungen. Auch "auf" den äusseren Spuren ist alles OK.
Kann ich so zurückgeben.
Zur Kontrolle noch ein paar Tests:
Sweep 0 dBFS 0,1 dB zwischen den Kanälen...ok
im Passbandbereich läuft ein Kanal etwas aus dem Ruder. Das bleibt unhörbar und wird nicht weiter beachtet 

Auch die Verzerrungen liegen dort minimal höher. 0,004% zu 0,007%. Gut möglich, dass das schon bei der Auslieferung bestand.
Es wird akustisch nicht bemerkt. Da fehlen "Welten" ;)
Netzstörungen am NF Ausgang, relativ zu 997 Hz, 0dBFS (hier etwa 2V)
Perfekt. Im Netz wird immer und immer wieder behauptet, dass die Geräte so viel besser und musikalischer spielen würden, wenn man doch bloß deren Netzteile mit irgendwelchem Blödsinn "modifiziert". Und da suche ich regelmäßig, den Dialog, da ich es gerne verstehen und reproduzieren würde. Leider ist man "dort" nicht dazu bereit, darüber zu diskutieren, oder mir tatsächlich wirksame Tipps zu geben.
Schon seltsam...
Gut möglich, dass ich stets an der falschen Stelle suche,. Bloß warum wird niemals die richtige Stelle vorgestellt?

- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!