Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Ende von Conrad
Du betreibst das Hobby eben gründlicher, wobei ich hätte eher vermutet das es auch mit deinen mir unbekannten Beruf verwand ist.
Ich habe auch noch andere Hobbies, Motorrad als Beispiel.
Über mein Einkommen kann ich mich wirlich nicht beklagen, wobei in meinen Job noch viel Spiel nach oben wäre.
Aber ich habe halt auch Kinder und meine Tochter geht nun im Oktober studieren und da unterstütze ich bestmöglich.
Tausche schwerverständliches Buch über Verhütung gegen gut gebrauchten Kinderwagen....
Nein so schlimm ist es nun nicht ...
Zitat
Ich habe auch noch andere Hobbies, Motorrad als Beispiel.
Prima, ein Lebemann. Find ich gut! Da darf ich nur hoffen, dass es keine MZ 250 geworden ist.
However....Das gehört hier auch nicht hin, anderes Thema.
Wichtig ist nur die Erkenntnis
, dass man sehrwohl Qualität kaufen kann, selbst wenn man etwas NUR für sich selbt anschafft.
Nur darum ging es mir.
...weil ich das genannte Oszillosk trotz des geringen Preises nicht gekauft hätte ?
...Weil ich beim "nur für mich" nachgefragt habe?
...Weil ich MZ Motorräder "nicht so toll" finde?
WENN ich praktisch jeden Scheiss abnicken, und über den grüneb Klee loben "könnte"
dann wäre ich Influenzer und würde jeden Monat einen Pass Aleph Clone, einen Shure M65 Clone, oder sonstigen Kram vorstellen.
Ich würde stets positive Energie ausstrahlen, und den wunderbaren Klang der Geräte loben und mit wunderbaren Wortehülsen beschreiben, während ich mit einem Duspol daran irgendwelchen Blödsinn messen würde.
10.000 Follower wären denkbar. 
Aber....Die Dinger sind alle "Scheisse, Scheisse, Scheisse".....Ich kann mich nicht so sehr verbiegen, keine Chance. ...sorry
Damit muss ich wohl leben 
Worauf bezieht sich dein Post eigentlich, oder war es allgemeine Verärgerung und schlechtes TV-Programm? ;)
Es muss doch "erlaubt" sein, auch -nennen wir es mal unbequeme- Dinge anszusprechen, oder zumindest seine Meinung zu schreiben.
Auch dann, wenn sie anderen nicht passt. Man kann ja darüber reden ;)
Ich stehe zu meiner "Nörgelei", und bin auch GERNE dazu bereit, darauf ggf. näher einzugehen.
Dass das in der Regel gar nicht erwünscht ist, ist mir natürlich auch klar. ;)
Man konnte sogar Conrad "scheisse" finden. Warum auch nicht?
Ich fand´s gut.
Solche Spitzfindigkeiten die nur auf mich zugeschnitten sind kannst Du Dir sparen. Was habe ich Dir getan ?
Ich finde auch nicht alles toll was andere oder Du machen. Ich werde aber nicht subtil. Zumindestens habe persönliche Sachen im Forum nichts zu suchen
Diese Gottgleichheit anderen Menschen gegenüber kotzt mich an.
Ich bin alt aber nicht blöd.
Wenn Interessen anderer Menschen für Dich unbequem sind , tust Du mir Leid. Ich habe in meinem Post angemerkt , daß Das Scope keine Gnade finden würde ( mit Bürostuhl drüberfahren
)
Aber was ich kauf oder gut befinde oder als für mich ausreichend halte entscheide ich ohne Dich um Erlaubnis oder Zustimmung zu bitten.
So Das war mein letzter Post in diesem Forum.
Ich werde Volker bitten meine Mitgliedschaft zu löschen. Leben ist schwerr genug. Da brauch ich mir nicht noch digital in die Fresse hauen lassen
Zitat
Ich finde auch nicht alles toll was andere oder Du machen.
Nachvollziehbar, aber hier ging es (in deinem Fall) nur um ein Produkt, das ich eben NICHT gekauft hätte. Das war meine Aussage, und nicht mehr.
Und ich weiss auch, dass du mal MZ gefahren bist, aber bitte glaube mir, dass ich dich in diesem Fall nicht gemeint habe...Ich kann das gerne editieren, und Honda CB 125 daraus machen....Die finde ich auch "Scheisse" ;)
Sorry, ist halt so.
Warum bist du wieder so dünnhäutig?
Zitat
So Das war mein letzter Post in diesem Forum.
Dann ist das so.
Ne das hast du denke ich falsch verstanden.
Guck uns reichen die Geräte weil wir auch vermutlich nicht so extrem am schrauben sind wie Scope
Bei Scope ist es eine Notwendigkeit andere, für ihn passende Geräte zu erwerben.
Sprich, er würde sich mit so ein Gerät nicht zufrieden geben weil und da hat er ja auch recht, alles immer viel einfacher ist mit den richtigen Werkzeug...
Da ist es egal, im welchen Bereich denn auch Software ist Werkzeug
Ich find Honda im übrigen sehr gut, weniger schrauben dafür mehr fahren
Zitat
Guck uns reichen die Geräte weil wir auch vermutlich nicht so extrem am schrauben sind wie Scope
Tzzz...Damit hat das absolut nichts zu tun. Wer gerne schraubt, braucht ein paar Schraubendreher, ein HM-203, ein Multimeter und einen Lötkolben.
Dazu die nötige Motivation.
Mehr braucht man nicht.
Es stellt sich lediglich die Frage, ob es darum geht, was man braucht, oder was man gerne haben möchte.
Ich braucht z.B. keinen Plattenspieler....Weder einen guten, noch einen schlechten, und dennoch habe ich welche.
Schon seltsam, oder?
Zitat
Bei Scope ist es eine Notwendigkeit andere, für ihn passende Geräte zu erwerben.
Auf jeden Fall....Die absolute Notwendigleit...Lach...
Notwendig ist hier allenfalls eine Heizung im Winter, warmes Essen, und vielleicht noch eine Winterjacke.....für den Winter. 
Habe gerade dieses Video zum DSO entdeckt.
Wenn ich mir irgendwelche Geräte aus China bestelle (das kommt vor)
. war es eigentlich fast immer eine gute Idee, vorher ein Video zum Produkt anzuschauen. Sei es ein LCR Meter für 25 € , eine Armbanduhr, oder was auch immer.
Fakt ist aber auch, das Unmengen an "bescheuerter" oder uninteressante "unboxing Videos" auf YT zu finden sind.
Früher oder später, findet man aber in den meisten Fällen auch einen Bericht, der technisch fundiert ist.
Also von Leuten erstellt wurde, die eine gewisse Erfahrung mit den Produkten haben.
Anscheinend haben aber auch einige Leute ein Problem damit, sich darüber sachlich zu unterhalten.
Das Video ist "erschreckend", und das Schlusswort trifft es auf den Punkt : Don´t waste vour money.
https://www.youtube.com/watch?v=yQKuHJELEOs
Es muss mit Sicherheit kein Premiumgerät sein, dessen Vorzüge man gar nicht nutzt, oder kennt, aber hier geht es um eine Mogelpackung. Ein gebrauchtes Rigol oder Siglent ist immer vorzuziehen.
Was meint ihr nach diesem Video? Benutzt in diesem "Technikforum" überhaupt jemand ein Oszilloskop mehrmals im Jahr?
Was würdet ihr (neben einem Analoscope)
kaufen oder empfehlen?
Budget 250-300 €
Hm,
für das Budget - sein lassen und jemanden fragen, der so etwas öfter macht.
Aber grundsätzlich erwarte ich von günstiger Messtechnik unter den Anbietern aus China nicht die Einhaltung der aufgedruckten Angaben, so wie wir es gewohnt sind diese zu lesen.
Ich gehe - in hier nur auf in Bezug auf die Bandbreite von der Hälfte aus in dem Sinn ab der Hälfte wird eine Indikation des Signals geliefert und dann dass die Werte stimmen und nutzbar sind dann davon auch noch einmal die Hälfte. Meint das vorgestellt Gerät ist gut bis 25 MHz - mit den 30 MHz übertrifft es noch meine Erwartungen.
PS: Das Video selber habe ich mir nicht lange angesehen und auch nicht angehört, ich habe im Prinzip nur die Bildunterschrift gelesen und interpretiert, dass das Gerät statt 100 MHz „nur“ Signale bis 30 MHz richtig anzeigt und auch intern damit rechnen kann.
PPS: YouTube als Informationsquelle würde mir nie einfallen dort zu suchen und auch nur etwas als abgesichert wahr einzustufen. Also auch diesem Video würde ich nicht trauen, da fehlt mir, was ist denn zu erwarten, ist ein HighEnd Scope besser oder das Signal einfach schlecht? Das zeigt man doch direkt. Kam dazu noch etwas später?
PPPS: Für privat habe ich auch ein ähnliches Oszilloskop aus China - zwar nicht direkt selbst importiert - mir war der Betrieb auf Akku wichtig, der auch gegeben ist, mit - ich übertreibe - der Hälfte der angeblichen Laufzeit.
Mit dem kleinen Budget waren Gebrauchgeräte gemeint, die vor 20 Jahren mal relativ teuer waren, oder eben Modelle aus Fernost, die vor 3- 5 Jahren vielleicht 500 oder 600 € gekostet haben.
Neuware ist in diesem Bereich tatsächlich nichts zu bekommen.
Manche Dinge sind eben in der Regel etwas teurer, auch wenn sie gebraucht gekauft werden. Autos, Motorräder usw...Da bekommt man zwar auch für diesen Preis etwas, aber eben -dezenz formuliert- nichts wirklich "attraktives" 
Die Chinesen bauen mittlerweile durchaus konkurrenzfähige DSO. Ob die immer alles können was versprochen wird, kann ich pauschal nicht sagen. Wer kennt schon jedes Gerät?
Vor ein paar Wochen brachte ein Bekannter sein neues Siglent für etwa 600 € vorbei. Das hatte bereits eine akzeptable Haptik und ein sehr gutes Display. Gerade die Displays sind heute heller und "besser" . Da konnte mein 20 Jahre altes Tek mit CCFL nicht mithalten.
Auch Intensity grading gibt es für 500 € bereits. Also "analog feeling". Damit kann man dann auch Augensignale oder Hüllkurven
darstellen.
Das Siglent erreichte seine Bsandbreite auch.
Gerade für NF Zwecke halte ich andere Eigenschaften aber für wichtiger, wobei man dann auch wieder beim Analogscope ankommt ;)
Zitat
PPS: YouTube als Informationsquelle würde mir nie einfallen dort zu suchen
OK, kann man so machen. Woher holst du dir denn die kaufentscheidenden Informationen über ein Meßgerät? Bilder vom inneren Aufbau usw)
Mein Urteil fälle ich am Ende immer selbst, aber ohne diese Videos, hätte ich nichts....absolut nichts.
Wie machst du das, wenn es z.B. um ein Messherät geht?
Ich bin "dankbar" für diese Informationsquelle. Die totalen Rubbish Videos (unboxing) kann ich dann selbst ausfiltern.
Zitat
Also auch diesem Video würde ich nicht trauen, da fehlt mir, was ist denn zu erwarten, ist ein HighEnd Scope besser oder das Signal einfach schlecht? Das zeigt man doch direkt. Kam dazu noch etwas später?
Da verstehe ich dein Anliegen (noch) nicht ganz. Gezeigt wurde ein "abnormales" Verhalten in unterschiedlichen Bereichen. Von Pegelverlusten bis hin zu "Garbage" auf dem Screen.
Wenn ich hier im Forum die Schwächen eines Gerätes aufzeige, habe ich eher selten eine direkten Vergleich mit einem anderen
Gerät gemacht....War das ein Fehler? Ich gehe davon aus, dass der Leser durchaus weiss, wie es aussehen "sollte", wenn er meine Berichte liest, und sich die Eigenschaften anschaut....Vielleicht ist das auch eine totale Falschannanhem?
Zitat
PPPS: Für privat habe ich auch ein ähnliches Oszilloskop aus China - zwar nicht direkt selbst importiert - mir war der Betrieb auf Akku wichtig, der auch gegeben ist, mit - ich übertreibe - der Hälfte der angeblichen Laufzeit.
Diese Geräte haben durchaus ihre Berechtigung für alle möglichen Feldversuche. Liegt ein Signal an, ja oder nein, ist es ein Sinuns, ja oder nein ...usw...
Und selbstverständlich kann jeder noch so gute Rat, und jedes Argument mit einem einzigen Satz "pulverisiert werden:
"Für meine Zwecke reicht das Gerät aus"
Rumms...Das Ende jeder Diskussion 
Ja, informieren. Aber wo kann man das -wenn überhaupt- besser als im Internet? Das Datenblatt lesen würde mir nicht genügen.
Wenn aber ein Scope im EEVBlog vorgestellt wird, weiss ich bereits vieles, was ich sonst im Vorfeld niemals erfahren hätte.
Die Entscheidung treffe ich dann schon selbst, genau wie du,.....Du hast dich eben für ein FinXXX entschieden. Das ist so, und da gibt es auch gar nichts zu diskutieren....Es ist alleine dein Bier.
Über das Gerät an sich kann man aber sehrwohl Diskutieren. Muss man nicht, aber man kann 
Edit: Zu spät
Ich habe deinen Beitrag "zur Kenntnis genommen" ....Alles gut.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!