Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Common people react on accidents
Damit nicht zu viele Themen mit negativer Energie das Forum fluten
, möchte ich diesen Sammelfaden für alle Arten an schweren Unfällen in der Hi-Fi Welt starten.
Warum?
Weil mir gerade danach ist, auch wenn es hier und da zweifellos Leute gibt, die das gar nicht gerne lesen. Ich pfeiff drauf.
Keine Frage, das ist schwere Kost für Fortgeschrittene. Und wie es sich für die freundlichen Kollegen in diesem Forum gehört, wird der Fragende umgehend ernst genommen, und nach einer Lösung für sein Problem gesucht.
Dass es ein Problem gibt, wird unter keinen Umständen infrage gestellt.
Absolute Seriosität!
"Hilfe, mein Auto hat sich gerade in einen Roboter verwandelt und zerschlägt das Mobilar... was soll ich tun?"
Sollte man ernst nehmen, da es die meisten sogar im TV gesehen haben. Da muss also was dran sein. 
Das Kabel ist ein richtungsgebundenes Kabel. Darüber kann man sich lange unterhalten...aber nicht jetzt.
Es ist
an einer Seite Rot, und an der anderen Blau.
Und was rät man ihm? Er solle mal L auf R, und R auf L stecken. Also die Kanäle vertauschen.....Dann wird´s vielleicht wieder geil.
Und nehmen wir mal an, der TE hat in seinem Trance tatsächlich die Kanäle
vertauscht. ....DAS merkt der dann nicht selber und muss es sich lange erklären lassen? Und auch keine "this ist the left channel, this is the right channel" Platte im Regal? Die 20 € sollte man haben, wenn man SELBER an den Käbechen für Hunderte Euros hantiert, UND farbenblind ist.
Vermutlich muss man ohnehin in ein besonderes Schema passen, um sowas überhaupt zu kaufen.
Und ja, es hat schon gute Gründe, dass ich dort "verboten" bin.
PS: Lange Kabel benötigen immer eine längere Einspielzeit, da sich der Effekt langsam mit konstanter Geschwindigkeit (ca. 20 cm/ Tag) im Kabel fortpflanzt.
Der TE dort muss also nur ein wenig warten, dann wird´s auch wieder geil.
Chm,
glaub´mir,
dass die das glauben.
Das alles fällt eventuell in den Bereich der Psychoakustik, damit kenne ich mich nicht aus.
Es gab Menschen, die haben den innerne Rand einer CD mit einem Edding bemalt, und über die klanglich beste Farbe (schwarz oder grün) diskutiert, und es gab teure Geräte, mit denen man den äußeren Rand in einem bestimmten Winkel abdrehen (abschaben) konnte, damit es innerhalb der CD zu weniger störendem "Streulicht" käme, was man selbstredend als klang verschlechternd empfand.
Immer wenn Extremisten an etwas glauben, wird es gefährlich. Sogar Glaubenskriege wurden und werden geführt.
Hi-Fi ist ein Stück weit Religion, und ein paar Seelen spritzen den ganzen Tag mit Weihwasser um sich ;)
Viele Männer würden in einem Esoterik-Shop oder Esoterik-Workshop einen kaum zu unterdrückenden Würgereiz bekommen. Sobald sie irgendwo "technik" (bewusst klein und in Anführungszeichen) im Esoterik-Kram wittern, sind sie oft sofort mit Eifer dabei. Ob es an Y-Chromosom liegt?
Wat soll's... Wie war's in den 90ern mit das Auto rumgeschraube? Zauberzusatz für den Sprit im Tank?
Heute gibt es OBD Stecker mit blinkenden LED's um Sprit zu sparen oder Motorleistung zu steigern...
Ist es dann Auto-Esoterik?
Solche Reaktionen können für dich zum Schleudersitz werden. Möchtest du unbedingt ein Schlösschen unter deinem Avatar sehen? 
Da drüben kommt jetzt Fahrt auf. Wie herrlich ist das denn?
. Und in wenigen Stunden wird der Faden wohl geschlossen, da der Content in einem Forum mit gewerblichem Schwerpunkt unpassend ist.
Richtig so! Das muss mit harter Hand geführt werden.
MIT hat ähnliche Kabel mit Kästchen damals u.A. für sog. "MHz Verstärker" gebaud, die "ab Werk" gerne schon mal heftig oszillierten.
Quasi ein LC-Glied, wie es schon ab Werk in Verstärkern verbaut wird.
Messen kann man da im erweiterten NF Bereich nichts, und auch das Cinchkabel im "accident" wird am Meßplatz voraussichtlich nichts relevantes
nichts Relevantes zeigen.
Ich habe übrigens auch MIT Kabe in Benutzung. ;) Da passiert "nichts"....also bis auf den Preis alles gut.
Zitat von Scope im Beitrag #9
Solche Reaktionen können für dich zum Schleudersitz werden. Möchtest du unbedingt ein Schlösschen unter deinem Avatar sehen?
...
Das wäre mir völlig wumpe, das Geschwurbel dort kann man eh nicht ernst nehmen
Im OldFidelity Dingens wurde ich auch für einen Zeitraum x gesperrt, Begründung gab's keine
Seitdem war ich nicht mehr eingeloggt - Autoritarismus unterstütze ich nicht
Zitat
Das wäre mir völlig wumpe, das Geschwurbel dort kann man eh nicht ernst nehmen
Ja, zu einem Großteil. Das Forum hat aber auch keinen technsichen Anspruch. Dort geht es in gefühlt jedem zweiten Faden um Hörerlebnisse.
Entweder wird genau danach gefragt, oder sie werden ungefragt gepostet....So weit alles gut, wenn auch etwas langweilig.
Threads wie der verlinkte, sorgen aber erst für den entsprechenden Traffic, da praktisch jeder seinen Senf dazu abliefern kann. Und das absolut
technikbefreit.
Ist wie bei einem schweren Autounfall.... Keiner möchte hinschauen, aber fast jeder macht es. Drum wird auch dieser Faden hier hoffentlich für mehr Reaktionen sorgen.
...Also "relativ" zu den technischen Threads, die hingegen kaum (oder gar keine) Reaktionen nach sich ziehen.
Das ist geradezu kausal.
Es muss sehr "seicht" , sein, um viele Leute zu erreichen. Das Geheimnis der Youtuber.
Sowas kommt z.B. gut an:
https://www.youtube.com/watch?v=qkfiezJLaJ4
Ein ehem. Bekannter hat dort einen Kanal, in dem er Reparaturen online durchführt. Auf niefrigstem Niveau, und selbstverständlich komplett "Konstruiert", bzw. fingiert.
Die Leute lieben es, und sie lieben ihn....>40.000 Abonnenten in kurzer Zeit.
Das Schaffen die wenigsten, die sich dort mit komplexerer Materie befassen. Das eignet sich nicht füs YT Publikum. Resultat, Top Kamäle mit vielleicht 6000 Followern.
Dieser Faden hat den Vorteil, dass ihm niemals der Brennstoff ausgehen kann.
Im Netz kommt es fast täglich zu sehr schweren Unfällen, mit wilden Explosionen und brennenden Trümmerteilen. 
Wer kennt ihn nicht? Den Österreicher mit dem stechenden, fiesen Blick, der problemlos die Rolle des Nosferatu in einem C-Movie von Amando de Ossorio übernehmen könnte.
Der haut alle 2 Minuten einen Totalschaden raus. Wer den noch nicht kennt, kann es ja mal versuchen. Man muss ja nicht gleich zu einem seiner 12.000 Abonnenten werden. Ist das nicht geil?
Einfach mal auf eine KT 88 umsteigen und damit dann ENDLICH die verschiedensten Kabel hören.
Viel verbogenes Blech, Rauch und viele Trümmer:
https://www.youtube.com/watch?v=6CkdGwHVFic
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!