Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Common people react on accidents
80 Stunden sind durchaus üblich. meine spielen immer noch nicht auf den Punkt, obwohl ich noch in D-Mark gezahlt habe.
Sö seltsam manche Menschen auch sein mögen, viele von ihnen haben ein ausgeprägtes Selbstbewusssein.
Stellt sich bloß die Frage, warum die dennoch so viele Fragen stellen, und auch nur bestimmte Antworten willkommewn sind?
Will hier denn niemand einen Kabelthread aufmachen? 
Wer (außer mir) verwendet hier laufrichtungsgebundene Kabel?
Traut euch doch mal....
Hm,
dazu müsste ich erst einmal verstehen, was laufrichtungsgebunden meint.
Nach meinem Verständnis, könnte ich maximal auf die Richtung der Produktion bei dem Kabel achten, wenn man und damit ich, das mal eben so erkennt.
Dann stellt sich die Frage wie das Kabel dann zu legen ist von der Quelle dann zur Senke?
Kann da jemand aus der täglichen Praxis antworten?
Was ist mit dem Umdrehen der Kabel nach Mondphase und Erdmagnetfeld - da gibt es doch auch bestimmt Erfahrungen?
Ich möchte noch ein paar Jahre arbeiten, was passiert wenn ich nicht jeden Mittag die Kabel umdrehe?
Laufrichtungsgebunden sind in erster Linie konfektionierte Fertigkabel.
Es gibt aber auch ein paar vollkommen Durchgedrehte (Einzelfälle), wo man meint, dass die "Richtung" beachtet werden sollte, in denen das Material "gezogen" wurde. Den besten Sound
markiert man sich dann mit Iso Band ;).
Das habe ich schon mal auf Esoterikseiten gelesen....Muss man nicht drüber nachdenlken. Schwupp...Ab in den Müll.
Wenn das Kabel aber ein laufrichtungsgebundenes Fertigkabel ist, auf dem Sender und Empf. vermerkt sind, hat das einen Grund.
Das Kabel könnte z.B. "parallel-symmetrisch" konfektioniert sein. Dann ist der Schirm nur an einer Seite angelötet, und es gibt zwei Innenleiter für Cinch.
Kabel mit einer kleinen 'Kiste" sind ebenfalls richtungsgebunden, da sonst die darin verbauten Teile nicht richtig arbeiten würden.
Ob und wann das Sinn macht, ist wieder ein ganz anderes Thema.
Passend zum Threadtitel empfehle ich diesen genialen Erklärer:
Ist das nicht entzückend? Das ist mal ne echt tolle Beratung....
https://www.youtube.com/watch?v=BQpcCrBM0mk
Er sagtm, dass es bei ihm gar nicht so ums Geld geht, und man nicht den Fehler machen sollte, an eine günstige "Kette"
in teure Kabel zu investieren.
Aber was, wenn die teur bezahlte Kette totaler Schrott, z.B. mit ein paar plärrenden Flaschen ist? Dann passt das wieder?
Fragen, die nie beantwortet werden. Schade...
Wer hin und wieder diverse YT-Videos rund um "unser" schönes Hobby anschaut, wird vielleicht schon mal über Snake Oil gestolpert sein.
Das ist ein Typ, der in einem durchaus angenehmen "Buddy-Style" mit angenehmer Stimme alles ganz genau erklärt
, und felsenfest davon überzeugt ist, dass das , was er da so behauptet, selbstverständlich genau so zutrifft. Denn schließlich hat er es ja zu Hause immer wieder genau so erlebt, wie er es in seinen Berichten wiedergibt.
Das muss also genau so sein.
Und bereits in der ersten Minute geht´s los. Verstärker klingen in der Regel total unterschiedlich, obwohl sie sich alle ziemlich gleich messen.
https://www.youtube.com/watch?v=LONBPcrc7fc
Spätestens hier muss man das Video erst mal stoppen, denn der Herr wird möglicherweise die Gabe haben, bewertend zu hören, was nicht jedem gegeben ist, aber er hat keinen blassen 'Schimmer von dem, was man so messen könnte, wenn man es denn wissen will.
Dazu kommt, dass er das Vorhandensein von Unterschieden einfach so als Fakt in den Raum stellt. Wer kann und will schon überprüfen, dass er sich die Differenzen nicht einfach eingebildet hat?
Zum Thema Blindtest hat er sich auch mal geäussert. Der funktioniert nicht, da er zur Unterscheidung zweier Verstärker teilweise Wochen und Monate braucht. WENN er nach Wochen dann aber diesen Untrerschied endlich gecheckt hat, wäre es ihm nicht mehr möglich, mit dem vermeintlich schlechteren Gerät weiter zu hören...
Kein Witz....Das meinet der wirklich so. Ein heftiger Unfall mit mehrfachem Überschlagen 
Das sind Menschen, die ihre Emotionen als Faktum zum Besten geben, und Irrtümer völlig ausschliessen.
Manchmal wird das sogar zum Geschärtsmodell.
Ich behaupte hingegen:
Nachdem !! jemand zwei Verstärker in einem kontrollierten, protokollierten Vergleich mit hoher Treffsicherheit voneinander unterscheiden konnte , ist es selbst für mich, (mit Hausmitteln und einem Duspol) ein Kinderspiel, ganz enorme Differenzen im deren Verhalten nachzuweisen.
Zwei Worte sind wichtig: "nachdem", und "kontrolloiert"
Ich habe bedauerlicherweise immer mehr den Eindruck, dass es immer mehr Menschen gibt, welche im Prinzip nur anderen gefallen wollen und daher gar nicht nach ihrem eigenen Geschmack handeln - sofern es den überhaupt gibt.
Die dafür häufig verantwortlichen "Influencer" haben nicht ohne Grund den gleichen Namen wie eine ansteckende Krankheit.
- nur meine Meinung -
Ich eigne mich nicht so zum Influencer, aber DER hier schon.
Extrem seichte Kost, breit aufgestellt, oft fingierte Bagatellfälle, und der übliche Buddy-Style, den man zwingend
benötigt ....und den ich nicht leiden kann. ;)
Im nu auf 40.000 Abonnenten.
https://www.youtube.com/watch?v=aR0rXbmNFUk
Es darf nie viel komplexer als eine Taschenlampe werden, denn das kostet Abonnenten.
Das ist eigentlich -auch- ein Unfall, weil es schwer vorstellbar ist, dass jemand das Gerät mit einem Euro Stecker versieht, es intern aber auf 120V belässt.
Würde niemand tun, der daran hantiert. Also wird eine fingierte Sackgasse eingebaut, damit das Video nicht nur 3 Minuten dauert. So macht man das ;)
Die Leute lieben es....
Buddy "zieht" .
Ein Blindtest mit Rahmenschaden und abgerissener Hinterachse.
Ganz ehrlich? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Jungs einen riesen Spass hatten, und bei der Anzahl an Abonnenten
wird das auch ordentlich was abgeworfen haben.
Dass man den Zuschauern auf einer Tafel erklärt, warum eine Frequenzweiche eingebaut wird, zeigt sehr deutlich, welche Zielgruppe hier
anvisiert wird.
Der kreative Lautsprecherumschalter wird den Ergebnissen auch nicht im Weg gestanden haben, da längst nicht jeder halbwegs Versierte
von Blechbrücken enttäuscht wird. Ich liebe sie, und diese Drahtschnipsel könnt ihr selber an eure Boxedn anklemmen 
Und auch die Anordnung der Lautsprecher im Raum ist ohne Kompromisse nicht machbar....Auch das fürht für mich noch lange nicht zum Unfall.
Aber wie haben sie es geschafft, ohne Korrekturen die exakt gleiche, oder zumindest "ähnliche" mittlere Lautstärke zu erreichen?
Auch das sind für mich noch "peanuts".
Nicht mehr als ein riesen Gaudi, ist aber die eigentliche Durchführung, bei der nach ledigliche einen Durchgang eine Präferenz
genannt wird....Das war´s?
Dass es bei Lautsprechern sehr gut, bzw., sogar wahrscheinlich zu Unterschieden kommen wird, liegt für mich auf der Hand.
Zielführender wäre jedoch, nach einer unverblindeten Einhörzeit beiden Systeme, dem verblindeten jeweils eine Passage von 60-XXX Sekunden zu präsentieren, die er dann mit A oder B zu beantworten hat. Dabei wird die vorgegebene Schaltfolge für 10 Proben im Vorfeld mit einer Münze
festgelegt...
Wenn der Hörer dann mindestens 9 x die Box korrekt zuordnen kann, hat der Hörer "wahrscheinlich" handfeste Unterschiede gehört.
Aber SO wie es da gemacht wurde ist es bestenfalls Entertainment. Vermutlich soll man es auch so verstehen.
https://www.youtube.com/watch?v=q1LJN02gyTg
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!