Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Paketklebeband Reste von lackierten Boxenständern entfernen?
Das kann man nicht pauschal beantworten.
Es hängt von den Kleberesten, und dem verwendeten Lack ab.
Ist doch nur logisch.
An unauffälliger Stelle mit Isopropylalkohol beginnen. Wenn das nicht effektiv wirkt, mit Kaltreiniger
(entfettern) testen.
Sind die Rückstände verhärtet und nicht löslich, würde ich eine gröbere Lackpolitur versuchen.
Das braune Paketband hinterlässt häufig diese braune Schicht auf glatten Oberflächen. besonders dann, wenn es alt geworden ist.
Testen, probieren, machen....
Ahnsonsten einfach bei einne Fachbetrieb abgeben.
PS: Wenn es DEINE Ständer sind, dann werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit schon vorher hässlich gewesen sein. Alles andere würde mich völlig aus der Bahn werfen. 
Und dann war da noch der junge Diplomand, der mal den Chef vom Physik-Institut gefragt hat, was eigentlich mit dem Panaboard passiert ist, dass da so komische Streifen drauf sind.
Antwort Kleber, da hat mal jemand ein Paper ausgedruckt und vor Jahren aufgeklebt.da konnte man gut dran Dusskutieren und auch etwas dazuschreiben - nur der Kleber ging nicht ab. War eine Art Pritstift, nur eben aus Japan.
Alles wurde schon von diversen Doktoranden, Professoren versucht, denn die teure Wand durfte nun auch nicht beschädigt werden. Also ISO-Prop, Aceton, Butanon und noch so einiges, was die Kollegen aus dem Chemie-Institut bereit waren auszugeben und potenziell für geeignet hielte. Nichts hat gewirkt und die Streifen blieben.
Gut, ich habe es dann innerhalb von 5 min mit warmen Wasser abbekommen und mit einer 2. Reinigung mit Geschirrspühlmittel die Panaboardreinigung finalisiert.
Also erst einmal mit Wasser und Wasser mit Geschirrspühlmittel versuchen. Dann würde ich mit dem nach Orangenöl riechenden Etiketten-Entferner weitermachen.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!