Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Neues" von Schnerzinger
Man hat sehr viel Geld, möchte aber vergleichsweise "wenig" dafür bekommen?
Kein Problem, denn das gab es schon immer. vom durchgerosteten Auto aus den 50er Jahren, über seltene Tarotkarten, bis hin zur
Suppe aus Vogelspeichel.
Hier gibt es (mal wieder) eine extrem kostspielige Musikanlage, bei der gewaltige Summen nach meinem Dafürhalten nicht in den Komponenten zu finden sind. Das ist bei der blauen Mauritius, oder dem rostigen Gerippe eines Porsche 901 (nicht 911) auch nicht anders.
Da zählen andere "Dinge".
https://www.youtube.com/watch?v=gtEe_Kw1Nj4
Ich gehe übrigens davon aus, dass mir diese Zusammenstellung -akustisch- nicht besonders gut gefallen würde. also bestenfalls "akzeptabel", aber das werde ich vermutlich nie herausfinden, und es interessiert ja auch keinen, wie emotional ich etwas erlebt habe.
Was ich mich frage: Glaubtr der "Lostsaund" all das, was er erzählt? Stehtr er tatsächlich hinter all dem, was er berichtet? Auch das wird wohl auf ewig ungeklärt bleiben.
Ich vermute da eher eine Art Arrangement mit der Situation. Jemand von meinem Schlag, könnte niemals in dieser Form berichten, und vor allem stets positiv berichten. Das wird in seiner Position aber von ihm verlangt. Hi-Fi Journalismus ist nach meinem Dafürhalten ein eher schmutziges Geschäft, da man im Schlimmsten Fall einfach gar nichts schreibt, wenn man mit einem Produkt -ausnahmsweise- mal gar nichts anfangen kann.
Beim Lostsound wird das auf die Spitze getrieben, wenn er ohne mit der Wimper zu zucken behauptet, dass man das falsche Hobny betreibe, WENN man eine Scherzinger Steckdose nicht sofort als enormen Zugewinn erleben könne OK, kommt darauf an, welchem Hobby man nacheht. ;)
Wenn man Hobby- Esoterik betreibt, mag das alles stimmen, aber die kommt bei mir eher schlecht an.
Ich bin nämlich nicht davon überzeugt, dass man für das Abtauschen in Emotionen eine bestimmte Summe bereithalten muss. Das geht mit 500 € für die Komplettanlage und einer Pulle Wein genau so gut.
Was meint ihr? Glaubt der Herr im Video all das, was er erzählt, oder sind da doch eher andere Beweggründe im Spiel?
Wichtig ist es, als "Autor" möglichst positiv aufzutreten, und Kritik, wenn überhaupt, nur sparsam zu verwenden.
Dabei sollte man stets professionell WIRKEN, und Kritik mit einem (leicht) überheblichen Lächeln verarbeiten können.
Ich habe den Eindruck, dass "er" doch auf einige Leser positiv und vor allem seriös wirkt, was bereits an den Kommentaren zu erkennen ist.
Vielleicht hat das mit seiner Ruhe und Gelassenheit in den Videos zu tun. Abgesehen von seinen geschilderten Emotionen, kann man aber kaum etwas mitnehmen.
Nebenher noch mal was zu "Air Tight"
Ich habe bislang noch kein Gerät des Herstellers gehabt, vermessen, verglichen, oder unter brauchbaren Bedingungen ausprobiert.
Aber....
Wenn ihr in diese Geräte schaut.......habt ihr da ein gutes Gefühl? Wer wie viele der Audiophilen mit Technik auf Kriegsfuss steht, wird da möglicherweise gar nichts erkennen, aber bei mir läuten gleich alle Alarmglocken.
Die Gehäuse sind ja noch "nett", aber der Inhalt? Und wie kommen die auf die Bepreisung? Das ist ja beinahe Vogelspeichelsuppe.
However....Das Video hatte aber auch eine gute Seite.....Die Plattenvorstellungen,
Poogie Bell habe ich gleich bestellt.
Das ist eben der Stil, der es sein muss, um Clicks in den sozialen Medien zu erreichen.
Muss in den nächsten Wochen wirklich für mich lernen, meine Zeit nicht mehr mit dem Konsum solcher Videos zu verschwenden.
Tut einfach nicht gut, sowas.
Gibt es aber passend zu jedem Hobby. Man denke nur an die ganzen Knaller rund um das Thema Auto, oder an die ganzen Uhrenmarktversteher mit Einstecktuch oder Basecap.
Auch Wegschauen will gelernt sein.
Äußerlich finde ich die Air Tight Geschichten seit Jahrzehnten schick, kann aber sonst nichts zu den Kisten sagen.
An gerade mal 5000 Abonnenten erkennt man, wie "tot" audiophilles Gehabe und auch normales Hi-Fi mittlerweile ist.
Es stirbt aus. Nicht, dass ich das begrüße, aber so ist es nun mal.
Interessant ist auch, dass der Herr im Video ausdrücklich darauf hinweist, dass es bei ihm eben nicht um Hi-Fi geht. Der Begriff wird in gewissen Kreisen
bewusst vermieden und als abwertend betrachtet.
In einem Forum für angewandte Esoterik schreibt einer der dort postenden "Händler" übrigens auch, dass er mit "audiophilen Genussmitteln" handelt.
Ist das nicht fein? 
Zitat
die ganzen Uhrenmarktversteher
Ja, die sind auch schlimm, aber keiner davon, hat je ein Wort über die möglichst genaue Zeitanzeige verloren, geschweige denn, sie als Argument verwendet.
Wir wissen es nicht, aber 10% der Abonnenten dürften da weder vorbeischaue noch dort etwas kaufen. Dazu wäre die Anfahrt zu lang, und näher gelegene Alternativen gibt es in den meisten Fällen, WENN man sowas mal vor Ort "erleben" möchte.
Unklar bleibt aber auf jeden Fall, wie die Wirkung der Elektrosmog Vernichter nachgewiesen werden soll.
Ich spreche ja gerne non Nachweisen, weiss aber sehrwohl, dass irgendwelche Nachweise in bestimmten Gruppierungen
absolut nicht erwünscht sind. Es geht dort vielmehr um "Gefühle", die man im Moment der Vorführung hat.
Mab bezalt also für ein gutes Gefühl, dessen eigentliche Ursache gar nicht im Produkt zu finden sein muss.
Es geht mehr um die Einstellunf der Person, als das um die Wirkung des Produktes selbst.
Bei mir würde es kein gutes Gefühl auslösen, würde ich zwei von diesen Nippes-Antennen auf meinen Boxen platzieren.
Wahrscheinlich würde das sogar anders klingen, da die Dinger das Abstrahlverhalten der aufgesetzten Hochtöner verschlechtern wurden.
Bei der mini-Fläche würde ich nicht von Veränderungen durch Fremdkörper im Raum ausgehen.
Im Video wird ja auch auf ein Gerät hingewiesen, das Netzstörungen effizient eliminieren soll. Also auch die Störungen, die von den Leitungen in der Wand ausgehen, und diese als Antenne nutzen.
Das wäre was für mich, denn trotz sehr effizienten Filters bleiben bei mir die Störungen, die von eben diesen Leitungen im ganzen Haus vor dem Filter ausgestrahlt werden....Die sind schnell mit Sonden, oder einem Stück Draht als Antenne am SA nachweisbar.
Für die Stereoanlage und den Wohlklang sind sie aber harmlos...Es ist vel zu wenig.
Es sei denn, man ist rein zufällig James Bond. Dann werden die Karten neu gemischt. 
https://www.youtube.com/shorts/9lJYgu7TNn0
Unabhängige Untersuchungen wird es voraussichtlich nie geben. Wozu auch? Diese "Geräte" sind auf dem Markt viel zu uninteressant, als das man da rangehen würde.
Wenn sich jemand in einer dunklen Gasse in Bad Salzufflen kurzzeitig ohne Hosen rumläuft, wird darüber in der großen Presse auch eher selten berichtet. ;)
Stören die Antennen denn wenigsten den Handyempfang im Musikzimmer? Damit man nicht so oft abgelenkt wird?
Was ich nie verstehe(n werde), ist, dass Preziosen dieser Preisklasse angeboten werden wie abgelaufene Lebensmittel der »Tafel«. Der Verkäufer (?) im kulissenhaften Setting des Videos wirkt so mitreißend und vertrauenswürdig wie ein Viehhändler – ist das wirklich das Format, mit denen potenzielle Käufer (richtig gegendert, daran ändert auch das Mädel im Vorspann nichts) überzeugt werden?
Woher soll ich das auch wissen, ich gehöre unter keinem Gesichtspunkt zur Zielgruppe. Aber ich bin mir sicher, dass wir alle, ob nun im Berufsleben oder im Baumarkt, der Versicherungsagentur oder auf dem Hinterhof des Autohändlers schon diese Verkäufertypen erlebt haben, denen die Substanz des Angebots so egal wie fremd ist und deren Erfolg gerade darin besteht, über eingehaltene Versprechen im Moment des Zahlungseingangs (auch der Provision) keinen einzigen weiteren Gedanken mehr zu verschwenden. Schade um die Anlage, die ich mir gern kompetenter vorstellen lassen würde.
Die Störungen stammen aus PV-Invertern, die in der unmittelbaren Nachbarschaft ins Netz einspeisen. Sie liegen in einem deutlich niedrigeren Frequenzbereich, teilweise auch im NF Bereich, was mir bei Messungen an sensiblen Geräten zu schaffen macht, wenn sie mit offenem Deckel betrieben werden.
Die netzgebundenen Störungen konnte ich komplett ausfiltern. Herkömmliche Filter, die man im Internet kaufen kann, sind in diesem Bereich komplett wirkungslos.
Gegen Ablenkung hilft doch bereits, das Telefon in der Küche liegenzulassen. Dann höre ich im Hörraum auch nichts davon ;)
Zitat
wirkt so mitreißend und vertrauenswürdig wie ein Viehhändler
Er spult halt sein Programm ab. Wie ich schon schgrieb, ist mir nicht klar, ob er wirklich hinter all diesen Produkten steht, oder ob er "bewusst" schwindelt.
Wenn aber behauptet wird, dass er seit langem keine Komponente "erlebt" habe, die einen derart deutlichen Zugewinn (an was auch immer) wie mit diese 500 € Stecksose geliefert habe,
dann macht er sich zumindest für mich per se unglaubwürdig. Und zwar in höchstem Maße.
Die Kommentare zum Video sind ja weitgehend positiv, auch wenn 99% der Leser nichts davon kaufen werden.
Kann man sich auf Dauer so "verstellen", oder glaubt er das alles? Das wird wohl ungeklärt bleiben ;)
Schlimm ist nur, dass am Ende noch Gustav Mahler hervorgezerrt wird um diesem Klamauk einen seriösen Anstrich zu verpassen.
400k ist schon sehr lange nicht mehr "das Machbare" bei einer Wilson / DÁgostino / Kondo und Co. Anlage kann man auch siebenstellig ausgeben. OK, Rack, Kabel und Steckerleiste wären dann noch nicht dabei, aber mehr als hunderttausend sollten da auch nicht mehr draufkommen. Da hat man dann schon etwas gutes, für die nächsten 3-4 Jahre zusammen. Irre
Zitat
400k ist schon sehr lange nicht mehr "das Machbare"
Das kann schon sein, aber es ist schon ziemlich weit an der Spitze, wenn man es in Relation zu dem setzt, was man da so aus den Kartons holt.
Ein großer Teil geht für esoterisches Zubehör und Kabel drauf....Also praktisch für "nichts".
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!