Waffeleisen

21.08.2025 11:59 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2025 12:12)

Wie viele CDs könnte man für 800 € kaufen?
Antwort: "viele"

Wer schafft sich sowas an? Plattenhändler, die tonnenweise eiernde Gebrauchtware ankaufen?

Inakzeptable Höhenschläge habe aber selbst ich mit meinen 3,8 Platten (Audiophile lieben Nachkommastellen) regelmäßig bei Neuware zu beklagen.
Wohl nicht so bekloppt, wie im Video dargestellt.

https://www.facebook.com/reel/480615841801148

alternativ
https://www.youtube.com/watch?v=uqS6lt0imyw&t=242s

Ist das nicht fein?

Antworten

Beitrag melden
21.08.2025 14:21
Forumsgründer

Jetzt erst entdeckt, obwohl schon seit gefühlten 30 Jahren von verschiedenen Anbietern am Markt?

EUR 800,- sind schon günstiger als Produkte anderer Hersteller, was die Marktchancen erhöht. Wenn man sonnst alles hat, warum dann nicht noch einen Plattenbügler kaufen.

Ich glaube aber nicht, dass sich jemand hier im Forum anmelden wird, um Dir dann in diesem Thread mitzuteilen, dass er oder sie mit dem Kauf liebäugelt.

Grüße, Volker

Antworten

Beitrag melden
21.08.2025 17:29 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2025 20:08)

Zitat

Jetzt erst entdeckt, obwohl schon seit gefühlten 30 Jahren von verschiedenen Anbietern am Markt?

Ja, vor ein paar Tagen. Die Videos sind auch alle nicht besonders alt...max 8 Monate.
Das Backen mit Glasscheiben in Mutti'is Ofen kannte ich aber schon.... Dass sowas auch kommerziell vermarktet wird, war mir neu.
Aber spielt das eine Rolle, wenn wir uns üner das Waffeleisen unterhalkten?...Ich meine ..."nein".
Wie so oft:
"Ein gutes Geschäft ist da, wo man es findet"

Zitat

Ich glaube aber nicht, dass sich jemand hier im Forum anmelden wird, um Dir dann in diesem Thread mitzuteilen, dass er oder sie mit dem Kauf liebäugelt.

Abwarten... Das ist immerhin ein vergleichsweise sehr sinnvolles Gerät für Sammler krummer Platten.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass auch sehr platte Platten davon profitieren. Quasi als "booster".

Bleibt die Frage, ob das Tei klanglich auf dem NIWO eines Furutech spielt. Noch mehr Geld, noch besserer Klang....Sollte doch einleuchten.

Wäre das war für dich, oder hast du nicht so viele Sorgenfälle im Regal, dass sich sowas amortisiert?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!