The Nightfly, 2021 LP ??

• Seite 2 von 2
20.04.2025 10:11 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2025 12:34)

Sowas in der Art könnte man machen, aber es setzt voraus, dass ich einen Plattenspieler am Meßplatz habe, WENN ich das nicht mit einer App via Smartphone machen möchte.
Ich werde es ggf. schon bemerken, da wir hier nicht über den Einfluss von von Feinsicherungen, Kaben, oder Unterstellfüßen sprechen.

Da es ja wohl kein Remaster ist, wird da wohl auch nichts "anders" sein. Aber ich genieße dann wenigstens den guten Zustand der Platte. Mein altes Exemplat ist nach 40 Jahren nicht mehr "Hi-Fi" . Gabe sie schon so bekommen.

Wollte sie einfach haben, und werde auch in Zukunft zu 90% die CD verwenden. Ist halt so.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 13:50 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2025 22:04)

Heute eingetroffe.

Erster Eindruck: Deutlich schwerer ...Kann ich im Blindtest "erheben", besonders im direkten Vergleich.
Es gibt zwei Innenhüllen. Eine schwarze, innen folierte und eine blaue aus Papier.

Aufgelegt und I,G.Y. angehört....Erster Eindruck, doch etwas "fülliger" als die alte Platte. Nach Wechsel auf die alte Version die Ernüchterung....Ist doch eher gleich, aber keinesfalls "schlecht.
Die neue Version ist etwas leiser, was ich an der Anzeige der Threshold Endstufe sehen konnte....Gehört hätte ich das nacheinander mit auflegen, abnehmen, einpacken, auspacken , auflegen...usw wohl nicht. keine Chance...Es ist nicht viel...Eine Nuance.

Positiv: Kein Höhenschlag. Der 3012R gleitet ohne Hüpfkapriolen über die Platte. Das ist auch bei neuen Platten leider nicht selbstverständlich, wie ihr sicher wisst.

Diese Platte klingt echt "gut" und kann mit der CD gut mithalten. Aus dem Bauch heraus vielleicht etwas abgerundeter, aber das kann morgen auch schon wieder anders sein. ;)....Meine alte Platte ist mach 40(?) Jahren "Ablegereif".
Da kann man auch nix mehr waschen ;)

PS: Es kommt mir vor, als spiele die neue Platte mit angezogener Handbremse. Gerade im Vergleich zur CD, aber dieses etwas Zurückhaltende hat auch einen gewissen Reir.
Ist es das, was manche Leute als "besonders analog klingend" bezeichen ? :)
Fakt ist und bleibt aber, dass die LP und das ganze Drumherum lästig ist. Für aller Tage ist mir das zu kompliziert.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!