Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tolle japanische Reparaturseite

http://www.amp8.com/
Zwar etwas wild in der Gestaltung der Homepage, aber richtig tolle Bilder zu Reparaturen an HiFi-Klassikern!
Mit der Google Übersetzung kommt man beim Navigieren ganz gut klar.

Die Seite habe ich vor Jahren zufällig entdeckt, als ich nach Informationen zu Panasonic Messgeräten im Netz suchte.
Es gibt viele Fotos vom inneren Aufbau, teils seltener Hi-Fi Geräte. Man kann die Fotos oft zum Vergleich heranziehen, wenn an einem Gerät im eigenen Shack etwas seltsam erscheint.
Was mir natürlich gleich auffiel, ist die doch ziemlich unkoordinierte Zusammenstellung und Verwendung der Messgeräte in seinem Shack.
Er hat die Geräte anscheinend selten voll im Griff und verwendet seltsame Einstellungen, die oft nicht so aussehen, wie es die Geräte eigentlich liefern könnten.
Auch sehr befremdlich ist die Verbindung etlicher Messgeräte mit T-Stücken. Das mag für manchen zwar imposant aussehen, ist aber natürlich "voll daneben" ;)
Zeige mit das Shack eines Menschen, und ich sage dir, wie er drauf ist. Das ist in der Welt der Stereoanlagen nicht anders.
Hier ein abschreckendes Beispiel. Was ist los mit diesen Leuten ?
https://www.youtube.com/watch?v=mWEfwk1iHsQ
Mir ist auch die Herangehensweise an die Reparaturen unklar, grundsätzlich alle Elkos zu wechseln, auch bei relativ neuen Geräten, halte ich für eine Form der Ratlosigkeit. Was ich auch überhaupt nicht abkann, ist das Verlöten von Wire-rap Verbindungen, das ist vollkommen sinnlos und erschwert jede nachfolgende Reparatur.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker