Tolle japanische Reparaturseite

• Seite 2 von 2
25.07.2025 15:36

Das habe ich schon gemacht, diese Leute kennen mich noch... ;-) ;-) ;-)

Aber die Nachfrage ist gering, wir sind ein kleines Team. 3 Leute fester Kern, ein paar partiell Interessierte, voller Hoffnung, aber mit zittrigen Händen.

Die Kunst, sehen zu können, ist eine wunderbare Gabe, und wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt belohnt. (Oskar Kokoschka)

Antworten

Beitrag melden
25.07.2025 15:37

Grundsätzlich braucht es 2 Dinge: Eine realistische Sicht auf die Welt, und ein bisserl Wirtschaftsgeschichte. Denn die wiederholt sich.

Die Kunst, sehen zu können, ist eine wunderbare Gabe, und wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt belohnt. (Oskar Kokoschka)

Antworten

Beitrag melden
25.07.2025 15:59 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2025 19:00)

Auf jeden Fall!

Dann bereite dich mal auf den nächsten großen Crash vor, damit du nicht völlig unvorbereitet ins Wasser gehst.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2025 20:08

Bin ich. Aus meiner Sicht wird der diesmal bevorzugt (teure) US Werte treffen. Schauen wir mal, ob ich dann gut aufgestellt bin. Ich werde Dir berichten.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2025 22:39
lu

Zitat von hpk im Beitrag #5
@lukas , wie löst und verbindest Du die dann wieder? Hast Du ein entsprechendes Gerät?

Ich löte einfach die Wickelstifte aus der Platine aus. Kommt aber selten vor, dass ich an sowas ran muss. Ich hab noch ein Alpage Al-300 mit derartigen Verbindungen und ich hab nicht vor, da was zu "verbessern". Das Problem ist ja auch, dass die Leitungen recht steif sind und leicht abbrechen, Wenn ich schon abwickeln muss, dann schneide ich etwas von dem langen Drahtende ab und löte nur ein kurzes Stück wieder an den Pfosten an. Man kann später so eine Verbindung leichter lösen, als wenn der Draht x-mal gewickelt und verlötet ist.

Viele Grüße
Lukas

Antworten

Beitrag melden
26.07.2025 09:10

Das ist die schnellste und sicherste Methode.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!