Tascam DA-30 MK2

30.03.2025 17:32 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2025 17:43)

Optisch eher was fürs Studio. Meine DAT Recorder sind nur noch da, damit ich ab und zu die Riemen erneuern, und alles wieder gangbar machen kann. Benutzt ihr sowas heute noch? Ich meine nicht im Schrank oder auf dem Dachboden, sondern "wirklich".

Antworten

Beitrag melden
30.03.2025 17:47 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2025 17:47)
Forumsgründer

Eigentlich höre ich nur noch Platten, CDs und streame, wenn ich im Auto unterwegs bin.

Bewusst etwas aufnehmen, analog oder digital? So gut nie, außer zur Funktionskontrolle.

Trotzdem ein schöner Klassiker, den Du da zeigst.

Grüße, Volker

Antworten

Beitrag melden
30.03.2025 21:21
hpk

Nope, DAT ist schon komplett an mir vorbeigegangen. Bin damals von Tape, analog, dann direkt auf das Aufnehmen auf Festplatte und das Brennen auf CD umgestiegen.

Hatte dann aber immer noch - warum auch immer - parallel mindestens ein Tapedeck. Das letzte habe ich dann aber auch vor zwei oder drei Jahren mit den bespielten Cassetten komplett über die Kleinanzeigen abgegeben.

Neue und alte Gerätschaften - Elektronik fast ausschließlich in Schwarz gekleidet mit so wenig Anzeige als möglich, wenn möglich, gedimmt oder aus.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2025 20:45
chm

DAT habe ich auch komplett übersprungen, ich hatte schon mit Tapedecks nur Pech. Wir hatten so'n super Nerd als Kumpel, der hat was IT mäßiges an der Uni eigenen IT gelernt und hatte sehr früh Zugriff auf Brenner (und Rohlinge ;-)). Das war schon sehr praktisch, ich habe noch gebrannte aus der Zeit - die sind noch top.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!