Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Technics SL-1300

***es gibt keine Untergruppe Plattenspieler***
Wie bereits angekündigt hat mein noch gar nicht so alter SL-1300 ein kleines Problem mit dem Lift - um genau zu sein fällt der Arm beim Automatik Betrieb mit Schallgeschwindigkeit auf die Platte = schlecht.
Also los geht's - Silikonöl bestellt Video von so nem Yankee im Netz geguckt - Feuer frei...
So sieht die Kiste geöffnet aus, ganz schön viel Gerümpel drin...
...an der Stelle muß gebastelt werden, die große Platte mit Recht viel Mechanik dran lässt sich leicht lösen, auf der Oberseite müssen allerdings die Knöpfe der drei rechten Schalter abgezogen werden. Vorsicht ist bei den filigranen Drähtchen des Tonarms geboten, ich hab sie nicht abgelötet.
Nachdem ein Seegerring entfernt wurde und drei schrauben (man sieht es schlecht, sorry) kann man den Lift zur Oberseite rausziehen.
Da war an der entsprechenden Stelle (die drei Nuten am Stift) tatsächlich nix mehr dran, alles nach unten raus gelaufen, naja hatte ja auch ein bisschen Zeit dafür.
Also den Honig drauf, wieder rein mit dem Ding und die Platte mit der Mechanik wieder dran...kurzer Test ohne den Rest zusammenzubauen und wie so oft ALLES SCH....
Der Yankee hatte den Lift nicht zerlegt (die vier Teile auf'm Bild), ich schon - ohne mir die richtige Einstellung auszumessen, da kann man voreinstellen wie weit angehoben wird - war zu wenig.
Also alles wieder auseinander, die Höhe korrigiert - zusammenspaxen und alles ist tatsächlich traumhaft - war gar nicht so schwer ;-)
Jetzt kommt der Teil an dem die original Fetischisten sich besser nen anderen Sender suchen, wenn man so möchte der Originalo FSK 18+ Bereich...
...etwas Abstand...
...ja, ruhig ein wenig mehr...
...sicher ist sicher...
...ich hatte es ja schon angekündigt, ich möchte die fest installierten Leitungen nicht mehr, das ist bei mir einfach maximal unpraktisch, daher wird umgebaut
Zuerst eine Frage, wer schneidet SO Leitungen durch, rätselhaft!?
Erstmal die Netzleitung, ist ja schon gut vorgearbeitet worden, das wird ein Kinderspiel...
...wie gesagt das war einfach...
...passt perfekt, hätte der Japaner auch nicht besser hinbekommen...
Jetzt wird's aber richtig schlimm, in etwa das Canniball Corpse der Geräte Umbauten.
...jetzt schon nicht mehr zu retten, die Löcher sind drin...
...Buchsen rein...
...vorher...
...nachher ;-) (da ging ein Bild verloren)...
...nach der komplett Verstümmelung.
Derweil bereits getestet - es läuft alles.
Beschreibung der immensen Klangverbesserung folgt ... vielleicht ;-)
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker