Korsun µ3i

02.03.2025 16:03 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2025 20:22)

Die Phono Vorstufe bietet MM & MC gleichzeitig, also ohne Umstecken, was vor allem in der unteren Preisklasse ziemlich einzigartig ist. Einzigartig ist in dieser Klasse auch die Verarbeitung des schweren Gehäuses.
Ich habe sie eigentlich nur wegen der Optik und Haptik gekauft, wobei das natürlich polarisiert.

Technisch muss sie sich trotz einigem Aufwand hinter einer 100 € Fosi verstecken, die technisch alles besser macht, wobei das bei der Schallplatte wie so vieles weitgehend uninteressant wird.

Zur Fosi:
https://www.audiosciencereview.com/forum...p-review.59982/

Da ich mit einer Phonostufe zwei Arme bedienen wollte, war die Auswahl auch überschaubar.
Ein Nachteil sind die festen Verstärkungsfaktoren für MM und MC, die ich zueinander anpassen musste. MC war zu laut, MM zu leise.

Ich habe MM auf 38 dB und MC auf 58 dB geändert. Ansonsten kann man alles einstellen, was üblich ist.
Außerdem wurden die extrem hellen, blauen LED entfernt, und das Blinken in Standby deaktiviert.

Messtechnisch ist die soweit OK....Kein Überflieger, aber ohne relevante Ausreißer. Vor allem mit Blick auf de Schallplatte selbst.

MM, 5mV:

MC , 0,5mV

MM 81 dB A, MC 76 dB A

RIAA error:

Übersteuerungsreserve 1KHz MM.

Das ist aller irgendwo im Mittelfeld, aber mit Abstand gut genug.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!