Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Elna Duorex II

Moin und danke für Deine Antwort,
ich habe zwei davon in meinem "neuen" CD Player entdeckt, da es tatsächlich nur zwei sind werde ich die wohl einfach austauschen - irgendwie kein gutes Gefühl bei den Dingern, wenn man sieht was die den armen Sony 33ES so antun (in Titan der schönste Sony Player für mich).
Sollte ja halbwegs schnell gemacht sein...ich werde berichten.

Nicht vergessen: Der Austausch eines Elkos gegen ein anderes Fabrikat mit abweichenden Eigenschaften, kann das musikalische Erlebnis
deutlich beeinflussen. Die Differenzen mögen zwar extrem klein , aber jederzeit deutlich hörbar sein.
Lese ich in einem Forum für angewandte Esoterik und analoge Hörkultur mindestens ein mal in der Woche. Es muss also was dran sein.
Was James Bond mit einem Sherry gelingt, kann man dort mindestens ebenso beeindruckend nachlesen.
Ich liebe diese Szene, denn sie passt so gut zum audiophilen Traum....Köstlich! ;)
https://www.youtube.com/shorts/9lJYgu7TNn0

Gut dass Du es erwähnst, hier wäre ich jetzt in die Falle getappt, hätte eiskalt -irgendetwas- mit passenden Werten eingesetzt und eine klare Chance vertan.
Da ich mich gestern nach der Kinderkarnevalssitzung (3h!!!) musikalisch regenerieren musste, habe ich mir Pungent Stench (Been Caught Buttering - 1991) reingezogen, das hat zwar geholfen - jedoch hatte ich hier und da den Eindruck, dass ganz außen an den Seiten der Bühne, ein Bereich den kaum ein Player in dieser Preisklasse darzustellen vermag, noch etwas nebulöses; ja ich will sagen vielleicht die letzten Reste eines nicht ganz weggezogenen Vorhangs zu spüren waren - echt schwer zu beschreiben, diese Gefühl - aber ES war da ... Du kennst DAS doch sicher.
Daher werde ich jetzt, dank deines Hinweises keine Kosten und mühen scheuen und nichts geringeres als Nichicon Muse Fine Gold an der Stelle einsetzen - die 4,30€ sind es mir einfach wert.
...und danke noch mal!

Hast Du ihn auch resonanzdämpfend behandelt? Besonders gut eignet sich dafür das Ejakulat einer australischen Eichhörnchengattung. Sollte das aber unter "Unobtanium" laufen, tut es auch gewöhnliches Blut einer 103-jährigen Jungfrau...

Nein, mal kurz ganz ernsthaft: Ich habe immer ein Problem damit, nicht defekte Teile auszutauschen. Würde es nicht ausreichen, alle 2-3 Jahre den Deckel zu lüften, und nach "Auslaufmodellen" Ausschau zu halten?

@hififan
- ja das würde wahrscheinlich reichen, es ist ja auch nicht gesagt das überhaupt was passiert und ich tausche in der Regel auch keine funktionierenden Bauteile.
In dem Fall ist es jedoch schnell gemacht und ich brauch nicht mehr dran denken - für mich hier die bessere Variante.
@Scope
- Sichtfenster - dann aber nur mit innenliegendem bunten LED Leuchtband ;-)

So, die Dinger sind raus, sehen äußerlich einwandfrei aus, haben allerdings schon ordentlich Kapazitätsverlust (soll 220μF).
Ich habe spaßeshalber mal einige andere gemessen, die waren alle deutlich besser.
Wie auch immer die Neuen sind drin und das beste an der Sache, d̵e̵r̵ ̵P̵l̵a̵y̵e̵r̵ ̵k̵l̵i̵n̵g̵t̵ ̵a̵u̵c̵h̵ ̵d̵e̵u̵t̵l̵i̵c̵h̵ b̵e̵s̵s̵e̵r̵ alles geht noch wie vorher.
;-)

- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art