Was passt wozu, und warum eigentlich?

13.02.2025 15:08 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 15:11)

Liest man in den einschlägigen Hi-Fi Foren, oder schaut man sich (zähneknirschend) einen der zahlreichen YT-Blogger zum Thema an,
taucht immer wieder die Frage auf, welcher Vorverstärker denn zu welcher Endstufe passt, und welche angeblich nicht zusammen "musizieren" wollen.

In 95,2% dieser (Un)Fälle geht es natürlich nicht um irgendwelche technischen Zusammenhänge oder Erklärungen, sondern stets um die sog. "eigenen Erfahrungen", die man gemacht haben will.

Und DIE können natürlich nicht daneben liegen, sprich frei erfunden sein,....oder?

Ich behaupte, dass man in Diskussionen um solche Themen sehr viel über die berichtende Person, aber so gut wie nie etwas übertragbares zum eigentlichen Thema erfahren kann. Das liegt für mich in der Natur der Dinge, denn in einer Kirche fragt man den Priester auch nicht nach Belegen oder gar Beweisen.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2025 15:14

Der Audio Research SP8 klingt besonders harmonisch mit Omtec Ca25 Monoendstufen.

Warum: Beide haben exakt die gleiche Oberflächentemperatur, das fühlt sich besonders harmonisch beim Drüberstreicheln an... ;-)

Schönes altes Geraffel? Her damit!

Antworten

Beitrag melden
13.02.2025 15:15

Natürlich kann ich das beweisen, ich fühle das sogar!

Schönes altes Geraffel? Her damit!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!