Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wo geht die Reise hin?

Nicht "schwarz" , aber eben völlig anders. Schau dir doch mal die Leute an, die wir jedes Jahr in Moers sehen... Da gibt´s keine Küken.
Da wird das Publikum gut abgebildet. Ist auch völlig "normal", ich spreche es lediglich aus.
Bei den Amateurfunkern ist die Lage noch dramatischer. Durchschnittsaler irgendwo um 70 Jahre. Rollatoren, Betreuer, Sauerstoff....
https://m.youtube.com/watch?v=H58vbez_m4E
Musikalisch ist es nicht meins. Gehöre zur falschen Generation.
Doch im Video ist sogar HiFi Kram zu sehen. Vielleicht gibt's doch ein wenig HiFi Affinität in der Generation unter 30 Jahren

Zitat
Musikalisch ist es nicht meins
Welche Musik?
Ich meine, dass man sich in so manchen Musikvideos gerne als "Gangsta" darstellt, oder manchmal auch Bikini-Chicks mit "spritzendem Schneidbrenner einblendet wertden.
Auch dezentere Dinge, wie laufende Tonbandmaschinen werden gerne als Stilmittel und Deko eingesetzt.
Aber bitte nicht alles glauben, was du da zu sehen bekommst. Die "Gansta" sind verwöhnte Luschen mit Laktose Intoleranz, die nie gearbeiter haben und sich beim ersten Schuss in die Hose machen, die Chicks sind nicht echt, und keiner von denen kann heute noch in akzeptabler Zeit ein Band in eine Maschine einfädeln.

Habt ihr nochmal 90 Minuten übrig um euch wunderschön volllabern zu lassen? Ja?
Dann bitte hier lang:
https://www.youtube.com/watch?v=ZhGpLKOm1BE
Der Herr könnte (oder wird) ein begnadeter Verkäufer sein, denn was da wie vom Fließband abgeliefert wird, ist schon erstaunlich.
Interessant ist auch, dass sich diese Leute mit ihren mehr oder weniger audiophilen Kanälen anscheinend alle kennen, und gegenseitig auf die Schulter klopfen.
In den 90 Minuten werden durchaus einige extrem langatmig ausgeschmückte Halbwahrheiten vorgetragen, die allerdings laufend von seinen subjektiven Ergüssen unterbrochen werden.
Wer das nicht bemerkt, geht solchen Leuten schnell auf den Leim, denn seine "Art" dürften einige Zuhörern als durchaus sympathisch empfinden. (ich ja nicht so )
Zum Ende: Blindtests funktionieren natürlich nicht, wenn man die Komponente nicht über Wochen (!) testen kann. Ein durchaus perfekters Alibi, um mit jeder noch so absurden Behauptung "unangreifbar" zu werden.
Solche Typen würden sich nach all den blutigen Nasen im Internet ohnehin nicht dafür hergeben ;)
Ich habe mich einerseits über kaputte Vergleiche mit der Lindenstraße und dem Paten amüsiert, aber auch kopfschüttelnd vor dem PC gesessen.
Dat iss ne tolle Show! Leider fast ohne Inhalt.

Musiker vs. Studiofritzen vs. Hifi, da bin ich natürlich Feuer und Flamme.
Rick Beato erwähnt, auch sehr nett.
Sehr authentisch fand ich, dass die ehmalig heiß geliebten britischen Kistlein heute "im Licht wahrer Erkenntnis" doch nicht mehr so dolle sind,
sondern mit Eigenschaften beschrieben werden, die eher zu schlecht gemachte Frickelbuden passen, deren Fehler aber seelig als liebenswerte Charaktereigenschaft beschrieben werden. Meine Meinung über brit-fi, möchte ich im Sinne des gutem Miteinanders für mich behalten.
Schön war auch, dass der chinesische Wunderröhren billig AMP und die Acoustic Energy Box angesprochen wurden.
Das sind zwei faszinierende anti-hifi Produkte, die ich toll finde, aber doch nicht kaufen würde. Die jeweilige Kompromisse sind mir zu groß und
@scope: könnten in einem Blindtest zuverlässig "erhört" werden. Zusätzlich zum warmen sound bekommt man noch einiges mehr, dass man eigentlich nicht möchte.
Das highlight war die +100 k Anlage in der halbseitig verglasten Tiefgarage, ähhh anti Wohnzimmer, (bei 1:02) die in Frage stellt, was ich über
"den Raum" zu wissen meinte. Obschon ich nicht so Thema drin bin, würde ich bei einem Invest von +100k sehr wahrscheinlich in Vorhänge, Teppiche, vielleicht ein paar Wandpaneele und eine Akustikdecke einschließen. Weil ich es doch schon vor meinem geistigen Auge "klirren" höre.
Sofort glaube ich, dass der Besitzer lieber vor seiner günstig Anlage in der "Bibliothek" sitzt, die nur einen Bruchteil gekostet hat.

Zitat
Obschon ich nicht so Thema drin bin, würde ich bei einem Invest von +100k sehr wahrscheinlich in Vorhänge, Teppiche, vielleicht ein paar Wandpaneele und eine Akustikdecke einschließen.
Das sehe ich deutlich entspannter, so lange zeitgleich kein esoterischer Müll verzapft wird. Hi-Fi ist für manche Leute (ich zähle mich dazu) in Summe mehr als nur Musik zu hören.
Wenn man einen Wohnraum auch als Hörraum verwendet, und zudem noch gerne modern und "spärlich" möbliert sein möchte, dann ist diese Kombination immer mit mehr oder weniger starken Kompromissen behaftet. Das kenne ich aus eigener Situation.
Ich finde es auch nicht "verwerflich", wenn jemand teures Material angeschafft hat, es aber gar nicht so nutzt, dass es seine volle Leistungsfähigkeit
ausspielt. Ich möchte da einen der üblichen Automobilvegleiche heranziehen. Ich kaufe mir einen Sportwagen, der die 300 schafft, fahre aber nie schneller als 140, sondern jockel damit in der Gegend rum. Alles gut!
Ich habe z.B. relativ viel Geld für einen Plattenspieler bezahlt, verwende ihn aber so gut wie nie. Manche Leute aus meinem Umfeld, regen sich darüber gerne auf. ;)
Schon aus DEN Grund, sollte ich eigentlich noch einen SME Serie V anschaffen. ;)
Der Mann mit der 100K Stereoanlage hat sich den Spass halt gegönnt, und freut sich jeden Tag, wenn er sich damit beschäftigen kann, oder die Geräte nur anschaut. Das ist doch GUT.
Bei mir ist die Raumakustik im Wohnzimmer ebenso bescheiden, und trotzdem klingt es nicht schlecht....Es wird aber akustisches Potenzial verschenkt....who cares?
Zitat
Weil ich es doch schon vor meinem geistigen Auge "klirren" höre.
Klirren? Eher Reflektionen und Raummoden.
Zitat
Sofort glaube ich, dass der Besitzer lieber vor seiner günstig Anlage in der "Bibliothek" sitzt, die nur einen Bruchteil gekostet hat.
Das ist nicht in Stein gemeißelt, nur weil es der Heini im Video vermutet.
Ich habe auch eine größere Anlage in einem eher schlechten Raum, und eine kleine in einem bearbeiteten Raum, mit besseren Eigenschaften.
Mit der größeren Stereoanlage höre ich dennoch häufiger und auch gerne.
Da kommt es also immer darauf an, wie man gestrickt ist. Kann man nicht vorhersagen.....Im Hi-Fi Hobby lässt sich eigentlich gar nichts vorhersagen, da es um teilweise sehr abgedrehte
Vorlieben geht.

Schämt sich der Bubi eigentlich gar nicht, wenn er "sowas" erzählt?
https://www.youtube.com/watch?v=ZQShootf1DM
Wurde mir angezeigt, als ich nach einem von bestimmt 30 "kaputten" videos über die Ausphaserei suchte.
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker