Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mein Hörraum.

Sehr schön - wohnst Du allein? ;-)
Was macht denn die ganze Endstufen Armada, kannst Du die je nach Lust und Laune umschalten - die haben ja sicher nicht alle gleichzeitig zu tun, oder?
Die Infinity ist doch sogar Teilaktiv - wenn ich das mal irgendwo richtig gelesen habe.
In jedem Fall schöne hochwertige Geräte - und ich kann mir vorstellen das es auch verzerrungsarm bis in sehr hohe Lautstärken reicht.

Zitat von Scope im Beitrag #1
Für einen unbehandelten Raum, ist das akustische Ergebnis sehr ordentlich
Dafür hast Du eingebaute "Infrarotstrahler" in den Boxen, das sorgt für den gesuchten, warmen Klang.
Aber im Ernst, absolutes Träumchen Dein Raum, ich denke ich bin nicht der einzige, der sich über die eine oder andere Zusatzinfo freuen würde, was da werkelt bzw was Deine bevorzugten Geräte sind.
Auch zum Aufbau kann ich mir eine Beobachtung nicht verkneifen: So langsam verstehe ich, warum das Platten wenden so unangenehm für Dich ist, da Du den Dreher vermutlich mithilfe einiger Freunde und eines einfachen Hydraulikrans auf die oberste Stufe Deines Hifi Turmes gewuchtet hast. Plattendrehen ist nun noch einfacher, man muss nur die Malerleiter aus dem Keller holen, nach oben klettern und dann vorsichtig wenden! Dann noch schnell die Leiter wegbringen und man hat wieder 15 min Ruhe. Oder steht er dort, damit Du nicht in Versuchung gerätst, doch mal eine Knister Floyd oder Straits aufzulegen?

Ich bin über 1,9 Meter groß und war auch optisch der Meinung, dass der Plattenspieler auf etwa 1,20 m Höhe gut steht.
Dass ich mich zum CDP pücken muss, nervt hingegen, aber man muss Kompromisse machen.
Die Menge an Geräten könnte ich etwas reduuieren, aber vier Mono Endstufen (oder 2 Stereo) sind für diese Lautsprecher zwingend nötig, da Teilaktiv.
Die alte Threshold ist eigentlich nur temporär angeschlossen....Mittlerweile aber schon 18 Monate.

Im ersten Bild kann man es nicht erkennen, aber die Paneele der Dipole sind "immerhin" einen Meter von der hinteren Wand entfernf. Das ist auch etwa das absolute Minimum. Strenggenommen sind die Lautsprecher etwas zu groß für den Raum, aber es funktioniert auch dank der Weiche mit Anpassungsmöglichkeiten ganz gut.

Viele Wege führen nach Rom und jeder hat unterschiedliche Ziele, was die perfekte Anlage darstellt.
Die HiFi-Ladenatmosphäre in meinem Keller finde ich total geil, kann aber absolut verstehen, dass das sonst kein Mensch genau so braucht.
Fängt schon beim Rest der Familie an.

- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art