Mein Hörraum.

• Seite 3 von 3
07.08.2026 09:23 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2026 13:57)

Zitat

Denn bei Alien hätte ich nun nicht unbedingt auf bester Film aller Zeiten getippt

Äh....Er schrieb "In meinen Augen einer der....."
Ich kenne Leute, die "Rubber" als einen ihrer besten (beliebtesten) Filme betiteln....

Mit den Filmen ist es doch genau wie mit der Musik.

Schaust du das Forum über ein Smartphone? ;)
Christine LD gab es je nach Version verschiedene Cover. Die Pal LD hatte zwar auch zwei dominante leuchtende "Augen",
aber die LD auf dem Foto soll den Blick einer Schlange darstellen.

Steht ja auch "groß" Anaconda drauf. Die Chsistine LD gehört m.E. auch in eine umfassende LD Sammlung.
Anaconda ist nicht unbedingt ein Meisterwerk ;)

Antworten

Beitrag melden
07.08.2026 10:58
chm

Es war natürlich Alien gemeint - schöne Sammlung.

@hpk - wir einigen uns auf "Du hast keine Ahnung von Filmen" 😅 okay?

Antworten

Beitrag melden
07.08.2026 11:23 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2026 11:05)

Ich war am WE bei Bekannten zum Grillen...

Da lief -wie woanders auch- pausenlos "Helene Berg" und all der Schrott, zu dem die Damen sooo gerne tanzen.
Z.B.
"warum hast du nicht nein gesagt"...... Top-Seller, nach wie vor.
Nun sag DENEN mal, sie hätten kein Ahnung. Dann ist die letzte Wurst gegessen.

Schlimmer als "Pink Floyd" oder die "Beatles" ist das für mich an solchen Tagen aber auch nicht

BTW: IMDB 8,4 bei 1,1 Mio votes. Man kann aber das Genre ablehnen....keine Frage. Die Zeit sollte man auch berücksichtigen.
Es gibt übrigens auch Leute, die mit Kino (insbes. Hollywood Kino) soviel anfangen können, wie ich mit Howard Carpendale.
Das erlebe ich laufend. Da sind nichtmal oberflächliche Gespräche möglich. ;)

Deutlich mehr Menschen können heute übrigens mit "Hi-Fi" nichts mehr anfangen. Die allermeisten sind Lichtjahre entfernt und wissen nicht, was man eigentlich "will", wenn man ihnen etwas darüber erzählt, oder mal versucht, ihnen irgendetwas vorzuspielen.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2026 11:34

"Alien" ist schon nett...

Die Kunst, sehen zu können, ist eine wunderbare Gabe, und wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt belohnt. (Oskar Kokoschka)

Antworten

Beitrag melden
07.08.2026 13:21

Du hast sie mit irgendwas davor geärgert. Das sind wenig subtile Foltertechniken.

Die Kunst, sehen zu können, ist eine wunderbare Gabe, und wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt belohnt. (Oskar Kokoschka)

Antworten

Beitrag melden
07.08.2026 14:35
chm

Zitat von Scope im Beitrag #33

Da lief -wie woanders auch- pausenlos "Helene Berg" und all der Schrott, zu dem die Damen sooo gerne tanzen.
Z.B.
"warum hast du nicht nein gesagt"...... Top-Seller, nach wie vor.

Mein herzlichstes Beileid - da kann man nur hoffen das eine andere Komponente das raus gerissen hat - Bier, Grillgut, Mädels...

Antworten

Beitrag melden
07.08.2026 14:47

Wie sollen Mädels, die solche Musik hören, da irgendwas retten? Ich denke, der Schwerpunkt ist da klar kulinarisch zu verorten... ;-) ;-) ;-)

Antworten

Beitrag melden
08.08.2026 18:01
chm

...auch da soll es ja verschiedene Geschmäcker...ne hör auf, wir waren bei Hörraum.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!