Die Schnerzinger Steckdose für fünfhundert Taler

• Seite 2 von 3
22.01.2025 16:32

Aber das Schnerzinger Zeug ist schon geil: Eher sowas wie virtuelle Plastikglocken. Gibt es Foren, in denen sich Käufer outen? Oder Magazine, die das bejubeln?

Schönes altes Geraffel? Her damit!

Antworten

Beitrag melden
22.01.2025 16:52

Beides.

Antworten

Beitrag melden
22.01.2025 16:56

Ach Du Scheisse.

Schönes altes Geraffel? Her damit!

Antworten

Beitrag melden
25.01.2025 13:45

Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen eine Gira Steckdose für 500 Ocken zu verkloppen 😭

Antworten

Beitrag melden
25.01.2025 16:42

Deine Musikvorlieben spielen die Verbesserungen vermutlich nicht aus....lol ;)

Antworten

Beitrag melden
26.01.2025 11:07

Zitat von Scope im Beitrag #20
Deine Musikvorlieben spielen die Verbesserungen vermutlich nicht aus....lol ;)

Hallo!! hast du das Video nicht gesehen? Die Verbesserungen sind DRAMATISCH!!!!!

Selbst die Standby-LED bekommt einen highendigen Glanz!
Ich will das Ding auch nicht haben, sondern verkaufen

Antworten

Beitrag melden
26.01.2025 11:27

Er sagt: Wer den Unterschied zu einer herkömmlichen Steckdose nicht sofort hört, hat sich das falsche Hobby ausgesucht.
Das stimmt, denn er könnte sich damit auf das Esoterik-Hobby beziehen.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2025 11:38

SO habe ich das jedenfalls verstanden

Das er Geschäftsmann ist und seinen Pröll gerne an den geneigten Kunden bringen will kann ich ja verstehen.
Aber derjenige der bereitwillig in die Tasche greift, den Kappes glaubt und weiter trägt hat für mich jeden Funken Glaubwürdigkeit verloren. 🤷🏻‍♂️

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 11:45 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2025 13:54)

Die Frage könnte man auf den Preis der Hifi Bausteine im Allgemeinen erweitern.
Ob so zwei Kisten mit Holzimitatfolie, ein paar Drähten und Magneten wirklich ein Monatsgehalt wert sind.
Bzw wo überschreitet man die Grenze zum Wahnsinn.

Als Schrottwichtel Lofi Hörer liegt die bei mir irgenwo zwischen Holzkabelbrücken mit Entstör-Lack und eines mehre tausend Euro teuren Hifi Streamers. Vermutlich genauso bescheuert findet ein Sonos+Spotify fan, dass ich noch einige Regalmeter Plattenware herumfliegen habe.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 14:39
Forumsgründer

Es gibt ja schon noch Gerätschaften bei denen Entwicklungstiefe, Material- und Fertigungsaufwand zu erkennen sind.
Da ist auch jedem Käufer klar, dass er für den gebotenen Aufwand tiefer in die Tasche greifen muss.

Bei manch anderem Zeugs gewinnt eigentlich jeder - außer der Käufer. Verwunderlich, warum gerade diese Produkte bei den Kunden so beliebt sind.

Grüße, Volker

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 21:08 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2025 21:10)
chm

Krass finde ich auch das Bild des "Advance irgendwas" Cd-Plärrers von neulich. Das schrabbt irgendwie auch an der Verarschungs-Grenze.

Fehlen nur noch Bleigewichte aus'm Sportfischerbedarf um die Karre auf 18 Kilo zu bekommen - Platz war ja noch etwas.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 21:41

Leere Gehäuse wecken in der Tat keine Emotionen bei Hifi-Liebhabern alter Schule.
Es ist aber mittlerweile so, dass es heute nicht mehr an Material braucht, um einen tadellosen CD Spieler zu bauen.
Die gesamte Elektronik hat nun mal unter dem Laufwerk Platz, und das Neuteil könnte man ohne Probleme noch kleiner bauen.

Verschaukelt wird man erst dann, wenn der verlangte Preis zu hoch ausfällt, und die Gewinnspanne viel zu groß wird.
Alles relativ.

Beim Plattenspieler fällt es noch gravierender aus. Klanglich betrachtet käme ich ohne Verschlechterungen mit 200 € aus, aber "the show must go on" Dafür (und nur dafür) habe ich viele tausend Euro bezahlt...

who cares?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 22:25
chm

Der Gedanke daran das Leute wie beispielsweise Du, aus einem Sperrmüll CD-ROM Laufwerk nem Steckernetzteil eines Temu Radiowerkers, ner leeren Keksschatel aus'm Aldi als Gehäuse und cinch Buchsen aus nem SABA Receiver, ein genauso gut funktionierendes Gerät wie den "Advance" bauen könnten und dann noch zart unter 500€ bleiben, ist naja - etwas irritierend.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2025 23:13 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2025 23:15)

Du urteilst zu voreilig. Man sollte in Vorfeld klären, ob es um tadellose Wiedergabe und gute Meßwerte, oder um ein Prestigeprodukt geht, und was einem wichtig ist.
Ich bin mir relativ sicher, das der Advance Acoustic tadellos spielt, und sogar schneller und vermutlich besser als mein 27 KG CD Player zu bedienen ist.

Besitzen (kaufen) möchte ich ihn aber trotzdem nicht....Und geschätzt 90% aller anderen CD Spieler auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
28.01.2025 06:42
chm

Da hast Du recht - ob sich jedoch irgendjemand das Teil kauft mit der ausschließlichen Absicht Musik zu genießen - ich weiß nicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!