Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Schnerzinger Steckdose für fünfhundert Taler

SO habe ich das jedenfalls verstanden
Das er Geschäftsmann ist und seinen Pröll gerne an den geneigten Kunden bringen will kann ich ja verstehen.
Aber derjenige der bereitwillig in die Tasche greift, den Kappes glaubt und weiter trägt hat für mich jeden Funken Glaubwürdigkeit verloren. 🤷🏻♂️

Die Frage könnte man auf den Preis der Hifi Bausteine im Allgemeinen erweitern.
Ob so zwei Kisten mit Holzimitatfolie, ein paar Drähten und Magneten wirklich ein Monatsgehalt wert sind.
Bzw wo überschreitet man die Grenze zum Wahnsinn.
Als Schrottwichtel Lofi Hörer liegt die bei mir irgenwo zwischen Holzkabelbrücken mit Entstör-Lack und eines mehre tausend Euro teuren Hifi Streamers. Vermutlich genauso bescheuert findet ein Sonos+Spotify fan, dass ich noch einige Regalmeter Plattenware herumfliegen habe.

Es gibt ja schon noch Gerätschaften bei denen Entwicklungstiefe, Material- und Fertigungsaufwand zu erkennen sind.
Da ist auch jedem Käufer klar, dass er für den gebotenen Aufwand tiefer in die Tasche greifen muss.
Bei manch anderem Zeugs gewinnt eigentlich jeder - außer der Käufer. Verwunderlich, warum gerade diese Produkte bei den Kunden so beliebt sind.

Leere Gehäuse wecken in der Tat keine Emotionen bei Hifi-Liebhabern alter Schule.
Es ist aber mittlerweile so, dass es heute nicht mehr an Material braucht, um einen tadellosen CD Spieler zu bauen.
Die gesamte Elektronik hat nun mal unter dem Laufwerk Platz, und das Neuteil könnte man ohne Probleme noch kleiner bauen.
Verschaukelt wird man erst dann, wenn der verlangte Preis zu hoch ausfällt, und die Gewinnspanne viel zu groß wird.
Alles relativ.
Beim Plattenspieler fällt es noch gravierender aus. Klanglich betrachtet käme ich ohne Verschlechterungen mit 200 € aus, aber "the show must go on" Dafür (und nur dafür) habe ich viele tausend Euro bezahlt...
who cares?

Der Gedanke daran das Leute wie beispielsweise Du, aus einem Sperrmüll CD-ROM Laufwerk nem Steckernetzteil eines Temu Radiowerkers, ner leeren Keksschatel aus'm Aldi als Gehäuse und cinch Buchsen aus nem SABA Receiver, ein genauso gut funktionierendes Gerät wie den "Advance" bauen könnten und dann noch zart unter 500€ bleiben, ist naja - etwas irritierend.

Du urteilst zu voreilig. Man sollte in Vorfeld klären, ob es um tadellose Wiedergabe und gute Meßwerte, oder um ein Prestigeprodukt geht, und was einem wichtig ist.
Ich bin mir relativ sicher, das der Advance Acoustic tadellos spielt, und sogar schneller und vermutlich besser als mein 27 KG CD Player zu bedienen ist.
Besitzen (kaufen) möchte ich ihn aber trotzdem nicht....Und geschätzt 90% aller anderen CD Spieler auch nicht.

- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker