Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Welcher Lautsprecher passt zu dir?

Ich bin mit meinen Lautsprechern längst am Ziel angekommen. Seit 25 Jahren höre ich im Wohnzimmer mit IMF, gestartet mit der TLS80, angekommen beim Professional Monitor.
IMF Reference Standard Professional Monitor MK IV Improved

Avantgarde Acoustic Trio, eine alte Acapella Triolon, Martion Exodus oder Orgon...
Große Kugelwellenhörner sollten es schon immer sein.
Jetzt wo der Raum mitspielt, zeigen aber meine alten Lautsprecher erstmals, wie gut sie eigentlich spielen.
Im Moment höre ich total zufrieden damit. Sinn auf was anderes habe ich im Moment eigentlich nicht.
Schön fände ich auch die Audiostatic ES-900 oder etwas monumentales aus dem Apogee Regal.
Es hat einfach zu viele tolle Sachenin den letzten Jahrzehnten gegeben...

Wenn Geld kein Faktor wäre...
B&W 801 D4 Signature in blau, betrieben von einem Doppelzentner McIntosh MC611
Da Geld ein Faktor ist,
Canton Vento 896 CD Kirsche, die ich unlängst für 1100 €/st. gesehen habe.
Aktuell kann ich die aber leider nicht stellen.
Was für meinen Hörplatz gut wäre,
eine KEF LSX II, die hatte ich vor ein paar Tagen gehört habe und ich finde das Konzept ziemlich gut, zb als 2:1 System.
Nix weltbewegendes, macht aber Spaß und erfordert Platzmäßig wenig Kompromisse.
Als Gebrauchtgerät vielleicht irgendwann Martin Logan Elektrostaten, oder ein hübsches Manger Böxle.

OK Volker, du bist also angeblich pleite. ;)
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass nicht jeder irgendwelchen superteuren Kisten nennt, die er mal irgendwo gesehen hat.
Wenn ich die Mäuse nicht habe, dann passt die Box auch nicht zu mir ;) Drum habe ich auch nur Boxen aus 27er Hand ;)

Zitat von Scope im Beitrag #25
OK Volker, du bist also angeblich pleite. ;)
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass nicht jeder irgendwelchen superteuren Kisten nennt, die er mal irgendwo gesehen hat.
Wenn ich die Mäuse nicht habe, dann passt die Box auch nicht zu mir ;) Drum habe ich auch nur Boxen aus 27er Hand ;)
Also von Deinem Beitrag ausgehend, ist das Spielgeld für diese Monster zur Hand?
Ernst gemeinte Frage, warum sind da so viele Treiber eingebaut? Sind das alles Hochtöner und unten ist ein tief-/Mitteltöner?

Zitat
Also von Deinem Beitrag ausgehend, ist das Spielgeld für diese Monster zur Hand?
Ja...
Gibt es -wenn es denn mal überhaupt eine gibt- für 10 bis 12 K Euro..Mittlerweile vielleicht auch 20% mehr, da momentan alle mit den Preisen am Rad drehen, aber anscheinend wenig verkauft wird.
Finanziell ist das für mich noch gut zu machen, aber leider kann ich sie hier (im Mini Haus) nicht stellen. Sonst hätte ich längst welche.
Meine alten Boxen würden 50% der Summe darüber hinaus wieder einbringen.
Letztendlich ist fehlendest Platz aber genau so hindernd wie fehlendes Spieleld....Das stimmt schon.
90% aller Angebote sind aus den USA.
https://www.usaudiomart.com/details/6491...with-servo-amp/
W&W Audio (Holland) hatte vor 4 Jahren ein Paar für etwa 10 K im Angebot.
Zur Genesis.
Es sind in jeder Box ;) vier Tieftöner verbaut, die aktiv mit einer mitgelieferten Endstufe/Weiche angetrieben werden.
Bilder kann man einige im Netz finden....Also 8 Woofer in Summe.
Die Menge und Anordnung der MT/HT Treiber ist charakteristisch für das sog. "line source" Prinzip. Im Netz gibt es darüber einiges zu lesen....Bei Interesse.
Das Bild zeigt die Special Edition....Die normale hat weniger HT-Systeme.

Was ich schon seit über 10 Jahren im Auge habe, sind Finite Elemente Modul LS.
Habe ich in einer Vorführung gehört und war absolut begeistert - Wahnsinns Bass.
Aus finanziellen Gründen (nochmal 3K auf den Erlös der Titan) wurde das nix, war zu der Zeit zuviel.
Heute spiele ich nochmal mit dem Gedanken, die sind sehr schmal und nicht sehr hoch (WAF = gut).
Auch sehr interessant finde ich die Quadral Aurum Alpha, zwar nie gehört - aber würde ich gerne mal.
Die sind allerdings genau so schnell aus dem Portfolio verschwunden, wie sie aufgetaucht sind.

- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker