Teac V-7010

25.12.2024 17:28 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2024 18:43)

Diese "Kleinspuler" machen ja nach einiger Zeit der Nichtbenutzung öfter mal Zicken. Das Teac hier hatte die linke Bandführung leicht verstellt und krempelte das Band mit lauten Knistern schön auf "links".
Der linke Andruckrollenarm hat zur Spureinstellung kleine Schlitzschrauben, womit die Bandspur wieder eingestellt werden kann. Das mache ich nach Gehör immer erst mit einer Opferkassette. Wenn das lautlos läuft und in etwa stimmt, folgt eine mit Spiegel. Also nicht grad hochprofessionell, da ja nur mein Anspruch erfüllt werden muss ;-)
Der Bandlauf ist hier wieder ok, lediglich der C-Riemen muss noch gewechselt werden. Danach könnte man noch die Geschwindigkeit und Pegel messen... muß man aber nicht ;-)
Anbei ein paar Ansichten, ich mag ja irgendwie diese verkupferten Schachteln. Schön aufgeräumt ist es auch. Der C-Motor ist hier ein bürsteloser quartzgesteuerter, welcher auch einen Unterschied zum 5010 macht.

Klappenabdeckung mit Schießschartenblick auf die Kassette muss noch drauf.
Hat hier wer einen Tip, wo es noch gute Riemen im Netz gibt? Nicht diese "Best of Beutel" mit 500 Stück drin ;-)

Grüße, Jörg

>Too many roads but too less time…<

Antworten

Beitrag melden
25.12.2024 19:35

Das V7000 war das letzte Deck welches ich mir damals neu gekauft hatte.
Ein klasse Teil, hab's damals leider günstig verschleudert, da ich mir sicher war daß die Cassettentechnik bei mir durch ist.
So kann man sich täuschen...

Ich hab schon lang keine Riemen mehr gekauft, aber der Shop hier wird immer wieder genannt wenn es um gute Riemen geht.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2024 20:34

Sehr schönes Gerät.

Schönes altes Geraffel? Her damit!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!