Serien & Filme

12.12.2024 09:27 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2024 09:28)

Hi zusammen,

ich habe gestern wieder angefangen die Serie "Loudermilk" zu streamen.
Ua bei Njetflix.

Wer sie nicht kennt:
eine Serie, über einen ehemaligen Plattenkritiker und trockenen Alkoholiker, der eine AA Gruppe leitet.
Der Typ scheint direkt aus einer Zeitmaschine Anfang der 1990-er Jahre geklettert zu sein. Musik als Mittel der Distinktion,
etwas worüber ich bei anderen herzhaft lachen kann, war aber bei mir früher auch stark ausgeprägt, seitdem ich Anfang der 90-er Jahre dem Jazz und seinen Variationen verfallen war.

Überaus unpassender Humor und skurile Typen, Streit bis zum Kontaktabruch bei unspassender Musikauswahl.
Also ganz das Gegenteil von unserem Forum hier.

Ein Stück erinnert es mich an "High Fidelity" von Nick Hornby.
Der Stoff kommt von Peter Farrelly, bekannt von den Farrelly brothers, die uns Dumm und Dümmer, Kingpin, Verrückt nach Mary und andere noch schlimmere Machwerke eingebrannt haben. Ua. stammt auch das Buch für "Green Book" von ihm, eine white savior Geschichte, immerhin biograhpisch mit brillianten Schauspielern und etlichen Schmähpreisen, darunter einigen Oscars.

Natürlich triggert mich die unpassende Plattenlagerung und wahllos verstreute, unpassend zusammen gestellte Hifi Bausteine und dass zwar überall Platten zu sehen sind, Platten gekauft werden, aber kaum Platte gehört wird!

Kennt ihr die Serie und was denkt ihr darüber?

Ansonsten kann ich die Serie "Bosch" empfehlen, wo ein Polizist abends Jazz Platten auflegt, während er von seinem auf einem Steilhang erbauten Haus auf die Lichter von LA blickt. Hier wurde mehr Wert auf eine gescheite Anlage gelegt und die es wird oft erwähnt welcher Künstler gespielt wird. War lange Zeit meine Lieblingsserie, ziemlich hart und actionreich, aber auch nachdenklich und tragisch.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2024 14:27

Habe bislang nur eine Serie (GOT) komplett geschaut, umd vermutlich wird es dabei bleiben.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2024 15:56

Habe bisher noch keine Serie gestreamt und es wird garantiert dabei bleiben ;-)

Grüße, Jörg

>Too many roads but too less time…<

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!