Denon ,Marantz, B&W Geschäftsaufgabe?

• Seite 2 von 3
26.11.2024 17:23
Forumsgründer

Die hätte ich gerne. Fand ich schon als Jugendlicher toll. Hat aber nichts mit Klang zu tun.
Einfach haben wollen ohne weiteren Nutzen...

Grüße, Volker

Antworten

Beitrag melden
26.11.2024 17:35

Da gab´s doch bei Ikea diese Stereoanlagen DummiesGibt´s da nicht auch die B&W?

Antworten

Beitrag melden
26.11.2024 17:38 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2024 17:43)

Zitat
Denon hat fast zu jedem günstigen Preispunkt ein richtig gutes Gerät,

Hat.....oder hatte mal?

Was du da auflistest ist wirklich nicht das "Stereo equipment" was ich als irgendwie "begehrenswert" empfinde.
Das hat auch Denon früher mal verkauft. Das ist Geschichte.

Wir sprechend da schlichtweg von unterschiedlichen "Dingen"

Antworten

Beitrag melden
26.11.2024 17:40
Forumsgründer

Von Metz gab es, meine ich, Flatscreens aus Pappe, damit man zu Hause Größe und Farbe ohne großen Aufwand beurteilen konnte.

Grüße, Volker

Antworten

Beitrag melden
26.11.2024 17:44

Neee ich meine die Dekogeräte, die nicht frei verkäuflich waren. Die waren immer "leer". Gibts das noch?

Antworten

Beitrag melden
26.11.2024 17:48 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2024 17:57)

PMA 1700ME

Möchtest du SOWAS in deinem Hörraum stehen haben? Echt jetzt? OK...dann ist das wohl so ;)
Wenn ich DA am Inkrementalgeber drehe, hab´ich schon genug....Und dann diese FB im TV-Style.
Leute....Die Zeit ist vorbei....Ist nun mal so.

https://www.hifi-schluderbacher.de/produ...a-1700ne-30636/

Antworten

Beitrag melden
26.11.2024 18:28 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2024 18:29)

Die global gestiegenen Entwicklung-, Produktions- und Vertriebskosten muß man auch mal sehen. Das lohnt sich einfach nicht mehr für den zu erwarteten geringen Absatz. Dann kommen noch Fertigungsprobleme, Materialkosten etc. pp. hinzu…

Grüße, Jörg

>Too many roads but too less time…<

Antworten

Beitrag melden
26.11.2024 18:28 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2024 18:29)

Hoffentlich klingen die Verstärker nicht so dumpf wie das Video ;)

Zwei Konnideren plaudern lustig über ihre Hirngespinste.

https://www.youtube.com/watch?v=wBjtJT-ISpg

Und der Technics ist ja mal extrem misslungen ;)

Antworten

Beitrag melden
26.11.2024 18:29 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2024 18:31)
chm

Die POAs von Denon fand ich immer gut, da hatte ich auch einige von. Gebraucht war Preis-Leistung für mich okay, halbwegs gut verarbeitet fand ich die auch - bis auf die Cinch Buchsen.
Leistung hatten die ab der 2800 auch satt, bis auf einige niederohmige Fehlkonstrukte haben die immer klaglos alles gefüttert.
Marantz fand ich immer zu teuer für das was es war / ist.
B&W hab ich des Öfteren beim Händler im Trier gehört, meistens an Rotel Endstufen - hat mich nie überzeugt.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2024 18:32

Bei Lautsprechern und den genutzten Räumen gibt es teils große Unterschiede. Der Rest ist fast egal.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2024 18:40 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2024 18:40)
chm

Ja, glaube auch nicht das es an den Rotel lag, ich hatte eher immer den Eindruck das die Bässe zu hoch spielen müssen - besonders bei der 801.
Die klangen irgendwie weich und angestrengt zugleich, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll - vielleicht sind meine Ohren auch für rechts gelenkte Lautsprecher nicht geeignet ;)

Antworten

Beitrag melden
27.11.2024 09:42 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 09:51)

Zitat von Scope im Beitrag #21
PMA 1700ME

Möchtest du SOWAS in deinem Hörraum stehen haben? Echt jetzt? OK...dann ist das wohl so ;)
Wenn ich DA am Inkrementalgeber drehe, hab´ich schon genug....Und dann diese FB im TV-Style.
Leute....Die Zeit ist vorbei....Ist nun mal so.

https://www.hifi-schluderbacher.de/produ...a-1700ne-30636/

Da muss ich fast schmunzeln, was ist denn so schlimm am PMA1700ME, das ist einfach nur ein gut gemachter Verstärker ohne irgendwelche Spielereien zu einem halbwegs niedrigen Preis. MIt dem Inkrementalgeber meinst Du den Lautstärkeknopf? Der wird wie bei Denon üblich elektronisch gesteuert sein, da seh ich ehrlich gesagt keinen Nachteil. Natürlich ist das ein Produkt für den Normalnutzer und kein Highend Liebhaberstück. In natura wirkt der schon recht massiv, auf Fotos kommt das gar nicht rüber.

Möglicherweise ist der Technics SU-GX70 (ein wenig teurer zwar) für viele die bessere Lösung.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2024 10:29 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 10:55)

Zitat

Da muss ich fast schmunzeln, was ist denn so schlimm am PMA1700ME,

Nachdem Volker sogar positive Worte zu Plastik-Saba aus Fernost übrig hatte, bin ich Kummer gewohnt. ;)
Tja, was ist so schlimm an diesem Denon der Neuzeit, obwohl er sogar ein Blechgehäuse und zwei kleine Trafos verbaut hat?
Und sogar ein paar goldene Lautsprecherklemmen für zusammen 8 € sind bei 1400 € drin. Vom wunderbar verspielten Display ganz tu schweigen.

Bloß welcher ansprichsvollere Hifi-Fan möchte so ein Ding -dazu noch zu diesem Preis- im Hörraum haben? Also ich sicher nicht.
Du anscheinend schon. Das Teil ist "cheesy", aber ich kann mir vorstellen, dass Smartphone-guys damit ihre Olaylists wunderbar abspielen können.
Altmodische Leute haben dann immer noch den Gebrauchtmarkt,

Zitat
ohne irgendwelche Spielereien

Das ist dann wohl auslegungssache ...lol...

Zitat
dem Inkrementalgeber meinst Du den Lautstärkeknopf? Der wird wie bei Denon üblich elektronisch gesteuert

Elektronisch? ok, das konnte ich nicht wissen.
Auf jeden Fall ein hochwertiges High Endiges Drerhgefühl....Wenn man denn mal daran dreht. Meist wird ja die überladene FB im Sat-Receiver Style verwendet.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2024 10:33

Der Gebrauchtmarkt ist viel attraktiver. scope hatte irgendwo mal einen makellosen Onkyo Integra Vollverstärker vorgestellt: Das gibt es, perfekte Messwerte inklusive, für < 200 EUR...

Schönes altes Geraffel? Her damit!

Antworten

Beitrag melden
27.11.2024 10:40 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 10:53)

Gebraucht und neu mit Garantie darf man fairerweise nicht direkt vergleichen, aber bevor ICH mir sowas in die Stereoanlage "implementiere",
kaufe ich lieber drei mal "Vintage" der etwas besseren Sorte.
Im Heimkino mit HDMI und Mehrkanal) ist das "zwingend" anders.

Ganz im Zeichen der Zeit ist hingegen das auswechselbare Netzkabel. Das muss man bei älteren Geräten -auch bei den Besseren- nachrüsten, damit
dann auch der Klang endlich gut wird ...lol...
Wie auch immer....Das ist tatsächlich ein Pluspunkt.

Wusstet ihr eigentlich, dass man in der totalen High End Szene die Kaltgeräte Einbaustecker sogar manchmal entfernen lässt, um danach feste Leitungen anbringen zu lassen?
Leitungsschutzschalter (Automaten) werden auch gerne entfernt und ein "Klangmodul" installiert. Schon crazy...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!