Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der "perfekte" Plattenspieler
Hi Klaus,
danke für die Klarstellung, da habe ich Dich tatsächlich missverstanden.
Finde ich toll, dass Du einen Laden hast, ohne hier Werbung für Dich zu machen, ist das im Süden oder eher Mitteldeutschland.
Lg
Neu vs alt...
Das ist ne spannende Frage, ich höre oft, dass die neuen Platten teils im schlechter Qualität sein sollen....allerdings alles was ich neu gekauft habe, ist erst mal Ok für mein dafürhalten. Ein befreundeter Plattenhändler ist aber auch der Meinung, dass die Kunden dezidiert alte/gebrauchte Platten suchen. Hmmm....von den Flohmarkt Platten die ich gekauft habe, war die Hälfte....mind...eher in schlechtem Zustand.
@Taunuswanne
Schnaps ist Schnaps und Arbeit ist Arbeit , hier im Forum bin ich einfach Klaus , weil ein Forum für mich auch einfach ein Ort ist , wo ich mich zwanglos mit Gleichgesinnten austauschen kann , erwähnen das ich gewerblich unterwegs bin mit Tonträgern und vor Ort (ganz im Norden , Landkreis Dithmarschen) tu ich nur deswegen , damit der Gegenüber weiß an wem er ist , ich finde das nur fair .
Werbung mache ich zwar keine , aber du kannst problemlos über mein Profil hier an meine Tätigkeit kommen , weil ich meine Homepage im Profil verlinkt habe , außer einmal die Woche für die Leute vor Ort , hab ich außer der Homepage auch Shops bei Discogs und Oldthing.de .
Was die Scheiben angeht und ihre Qualität halte ich die Behauptungen , heutige Pressungen wären generell schlechter und neue Scheiben schlecht gepresst mittlerweile für eine Urban Legend , die kurz nach der Jahrtausendwende ihren wahren Kern hatte .
Zu der Zeit gab es in Europa noch genau ein Presswerk für Schallplatten , dessen Anlagen alt waren und sicher eine recht hohe Fehlerquote hatten .
Heute haben wir wieder eine ganze Reihe brandneuer Presswerke und ich denke Fehler , wenn sie passieren werden einfach über das Net schneller und intensiver verbreitet , Pressfehler gab es auch in den 70er und 80er Jahren reichlich aber damals fielen sie nicht so auf , weil sie erstens mangels Möglichkeiten kaum kommuniziert wurden und zweitens in der viel größeren Masse der Scheiben untergingen . Heute sind die Stückzahlen geringer und die Kritik Möglichkeiten breit gestreut .
Ich hab im letzten Jahr für mich selber um die 30 Scheiben gekauft oder geschenkt bekommen , da war ein Ausreißer in Form einer Deep Purple Scheibe mit Dauerbrummton über die ganze Aufnahme bei , ansonsten alles im grünen Bereich und ein 2016er Remaster von Dark Side of the Moon schlägt die Originale klanglich nach meinem dafürhalten um Längen , das muss aber eben nicht immer so sein , ich kann mich wie gesagt nicht beschweren .
Flohmarkt ist natürlich so eine Sache , kann man Glück wie Pech haben , gewerblich kaufe ich da höchst selten , ich kaufe meistens kleine bis mittlere Sammlungen über die Kleinanzeigen , auch da gibts Höhen und Tiefen .
Wer den perfelten Plattenspieler noch nicht hat, nicht braucht, oder nicht möchte, kann sich aber schon mal den
perfekten Netzschalter für den Motor bestellen.
Den Rest kann man dann später Stück für Stück nachkaufen. 
https://topas-hifi.de/products/transroto...aofwa1DCmi1gADl
Aber er klingt nur optimal mit dem Artus. Die Kette muss stimmen, ein paar hochwertige Einzelkomponenten bringen nichts. Würde Dein AP nicht in Deinem Keller stehen, die Messergebnisse wären nichts... Du kennst das Problem mit der Kette. ;-)
Kellerluft, Krefelder Strom, die Kabel... Was weiß ich?
Nicht am falschen Ende sparen , wenn schon die Version in Gold .
Ultimate Edition :-)
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker
- Vorverstärker
- Endverstärker
- Phono-Vorverstärker
- Receiver
- Tuner
- Analoge Aufzeichnung
- Digitalgeräte
- Lautsprecher
- Kopfhörer
- Komplettanlagen
- Kompaktanlagen
- Sonstiges
- unerfüllte Wünsche...
- interessante Links
- die Wartung, Reparatur, Restauration & Eigenbau
- Reparatur- & Restaurationsthreads
- Verstärker
- Receiver
- Tuner
- Tapedecks und Bandmaschinen
- Lautsprecher
- CD-Player
- ganze Anlagen
- die Frageecke
- Ersatzteilquellen
- Eigenbauten
- Links zum Thema Reparatur
- die Messtechnik
- Messgeräte
- Links zum Thema Messtechnik
- der HiFi-Techniktalk
- allgemeines
- Kaufberatung
- der Technik-Suchbereich
- Geräte, nach denen Ihr auf der Suche seit.
- die Musik
- LPs, CDs, Tapes & Streaming
- der Musikladen
- zu verkaufen
- andere Technikhobbys
- Schaut her, mein ...
- der Bereich für Events aller Art, Besuchsberichte und Videos
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!