Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was muss ein hochwertiger CD Spieler mitbringen?
Der Meridian MCD ist ein modifizierter CD 101, also die gleiche Kiste, nur in einem schwarzen Nextel Gehäuse. Beim MCD pro ist noch eine Etage druntergebaut, mit einer neuen Ausgangsstufe.
Also CD 100 / CD 101 in ultraselten...
https://www.vintagechief.com/meridian-mcd-cd-player-21719
Das wäre der MCD pro:
Für mich ist die Optik wichtig, am besten sollte die CD sichtbare sein und schön präsemtiert werden, an liebsten hätte ich den B&O 9000
und den CD-X, den ich damals glaube ich für 30 € erstanden habe und der nun im Besitz meines Onkels ist.
Aktuell habe ich alle CD´s weggeräumt und meine letzten zwei Player verkauft.
Ich denke, dass ich mit streaming + Platte alle musikalischen Bedürfnisse abdecken kann.
Zitat
Ob das aber unter hochwertiger CD-Player fällt, ist Auslegungssa
Von den 10 Punkten auf der verlinkten Seite von Hifi Regler erfüllt dieses Gerät nicht einen einzigen.
Und nun lol...
OK...die FK ist ok, wenn alles noch stimmt, was bei dem Gerät nach >40 Jahren eher selten ist.
Hififan:
Zitat
Würde ich mir sofort hinstellen.
Ja, davon gehe ich aus. In den Lagerraum, verpackt in Knackfolie, zu den anderen 30 "Leichen" :)
Zitat
Ergo: Keine emotionale Beziehung
Damit ist jede "Vorgehensweise" zu begründen, sofern man es denn möchte.
Obwohl....Man könnte durchaus Platten so wie Ü-Eier Figuren sammeln, ohne eine einzige umständliche, unkomfortable, sowie enorm fehlerbehaftete Schallplatte abzuspielen.
Also Sammekn im Regal....Aber Musik komfortabel und in guter Qualität vom Server hören.
Aber "das" ist bei den Schallplattensammlern anscheinend keine Optiom.
Ich habe immer wieder den Verdacht, dass da andere Dinge im Spiel sind, aber das möchte ich hier nicht vertiefen. ;)
PS: Ich sammle Laserdisc....Aber mir würde heute nicht mal im Traum einfallen, die Filme darauf anzuschauen.
Das ist auch sowas wie eine emotionale Bezehung...Genau wie PCM BAND, analoges Tonband oder alte, handbetriebene Kaffeemühlen. Letztere sind schön.....In der Vitrine z.B.
Tja, so lebt offenbar jeder seine eigenen Absurditäten aus ...
Der DP-s1 ist auch noch so ein Gerät, dass ich mir hinstellen würde.......wenn er nicht nur in Champagner eloxiert worden wäre....grrr
Man denkt schnell an eine Playstation 1, aber das Teil hat durchaus seine Qualitäten. OK, die Fernbedienung nicht so ;)
In einer Diskussion in einem Esoterikforum las ich mal, dass das Gerät ein totaler Blender sei, da man dort NE5532 OPA verbaut hat.
Und da dieser OPA nur 2 €, und nicht 26€ kostet, kann das Gerät ja gar nicht klingen...
Was meint ihr....so rein technisch?
https://www.youtube.com/watch?v=WpDz-k86q10
Der hier ist optisch eher langweilig, aber dennoch sowas wie ein Eisenschweun.
https://www.youtube.com/watch?v=VWWejuiQbeI
DU bekommst (wenn überhaupt) so einen DIY-Kasten von Naim. Der freut sich schon auf sein Dasein in Luftpolsterfolie....
>>Sony CDP-R1 & DAS-R1 nehme ich auch. ;-)
Wozu denn? Knackfolie? Und außerdem erfüllt DER die Punkte von der Hifi-Regler Seite nur teilweise. Ersatzlaser kostet zudem mehr als deine sonstige "Kette" ...lol
- das Forum, das man gerne aktiv mitgestalten kann
- das Miteinander
- der Raum
- Eure Hörsituation
- die Anlage
- Plattenspieler, Laufwerke, Systeme & Phono-Zubehör
- Plattenspieler & Laufwerke
- Tonarme
- Tonabnehmer
- Phono-Zubehör
- Verstärker aller Art
- Vollverstärker